Wattebäuschchen Productions besetzt Nebenrollen

Alles was mit der Politik von Uga-Agga zu tun hat findet ihr hier.

Moderatoren: Senior Moderatoren, Moderatoren Spielgeschehen

Re: Wattebäuschchen Productions besetzt Nebenrollen

Beitragvon Fledermaus » 22.12.2011, 17:37

es sollte eig mal passenden ersatz für traga geben wo bruno die 2 hoehlen geödet hat .... sowas ist kein fair play
Vorsicht Bissig!
Blutsauger!
Nachtaktiv!
Fledermaus
Freier Moderator
Freier Moderator

Spielername: Giftzwerg
Stamm: RWB
Gott: Agga

Beitragvon Schnapstrinker » 22.12.2011, 17:39

@Tromr: *gähn* Das ist Deine Meinung. Leider hast Du meine Argumentationsstruktur weder nachvollziehen können, geschweige verstanden. Deine "Gegenargumentation" ist wie ein Plattitüde der Bild-Zeitung. Aus dem Zusammenhang gerissen, langweilig und formallogisch auf der Stufe eines Vorschülers.

Geh wieder mit Rüdigers Klappspaten im Sandkasten spielen. Aber hau ihn dir nicht mehr so oft auf die Rübe. Dort scheint mir das einzige gewesen zu sein, was Du erfolgreich neutralisiert hast...
Schnapstrinker
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Schnapstrinker » 22.12.2011, 18:03

@Hobbit: Ja, ich hab mE einiges zu viel vereinbart, aber das ist auch so in Ordnung, sonst hätte ich es ja nicht gemacht. Wie gesagt, ich sah euch ja bisher als Beginner und da steck ich auch gerne mal etwas mehr rein. Andererseits wurde mir auch aus Deinen Reihen iG mitgeteilt, dass ihr nicht verschont, sondern ganz normal rangenommen werden wollt. Und wie ihr bewiesen habt, haben wir euch mit Recht für einen interessanten Kriegsgegner gehalten. Ich fand euch auf weite Strecken echt gut. So viel würde ich augenblicklich von IGEWS zB nicht erwarten *zu tromrschiel* ;).

Wenn jetzt genung ist, ist eben genung. Sprich die Leute an, falls Doch ein Ulti reinkommt und gut ist. Da wird sich keiner Quer stellen. Hätte Du was gesagt, hätten auch sicherlich wir zurückgezogen. W#re euch nach einem KB genung gewesen, hättet ihr auch was sagen können. Ihr habt aber munter an allen Fronten weiter gekämpft. Ist doch super. Und das mit der Höhle bekommen wir auch dann noch geregelt. Aber eher iG oder im IRC, als hier im UAF. Wo die Debatte hier mit den Neunmalklugen hinführt, wurde ja schon anschaulich dargelegt^^

// Ermahnung wegen Doppelpost
vg GIGX
Schnapstrinker
Spielball der Götter
Spielball der Götter

RWB vs HoD/DG/Beginner

Beitragvon BengalTiger » 22.12.2011, 19:36

Vielen Dank - ich sage, dass ich im Moment kaum Zeit habe und komme noch nicht einmal dazu den Ingame-Roman zu lesen und nun darf ich mich direkt mit einer Foren-Debatte beschäftigen...

Ich probiers so kurz es geht zu machen:

Was deine Beschwerden bezüglich der Kriege anbelangt, so kann ich diese nachvollziehen. Auf das Thema bin ich allerdings bereits eingegangen (by the way ... dg - topstamm? :keks2: ) und persönlich hätte ich euch nicht den Krieg erklärt, mich aber dem Stamm gebeugt der vor allem auch das Argument brachte, dass ihr aktiver und motivierter seid als die meisten anderen und zudem viele interessante Punkte vorhanden seien aufgrund der Memberzahl ... und wenn gegen wen lernen, warum nich gegen wen so freundlichen wie uns Kuschler. Wir sind demokratisch geführt und es ist meine Aufgabe zu vermitteln und input zu geben, den output auszuwerten - übrigens wart ihr gar nicht Hauptwahl, aber unsere Hauptwahl hatte ja grad ultis gestellt ... hätte dir im rpg auffallen müssen ...

Bevor man so wie du in ein Forum rennt, sollte man das erstmal anderweitig versuchen zu klären. Ich hab viele Spieler zu euch geschickt um nett zu sein und ihnen zu helfen - ich werd mir das aber in Zukunft zweimal überlegen.

Der Grund warum ich nun doch recht aktiv spiele, obwohl ich eigentlich gar nicht mehr spielen wollte, ist der, dass ich die Traditionen von RWB ein wenig aufrecht erhalten möchte und das ist kuschlig sein, faire Spielweise und ein netter Umgangston unter anderem. Jeder der sich mit mir auseinander gesetzt hat, sollte, bis auf ein paar unerlässliche (das gehört auch zu RWB) DG-Sticherelin, auch eine ganz andere Argumentationsstruktur und Ausdrucksweise bei mir erkennen, seit ich Chef bin.

Dies habe ich auch bei dem Schriftverkehr mit Hobbit berücksichtigt - der häufig in eile erfolgte und den jeder liebend gern sehen kann ... posten darf ich ihn ja hier nicht. Ich weiß nicht wirklich wo ich mich da arrogant verhalten haben soll oder im Wort vergriffen - ich habe sogar die Weihnachtsgrüße per Stammesnachricht im Stamm verbreitet und für mich war das alles entspannt.

Meine Aussage zum Höhlenproblem, dessen Klärung im übrigen bevorstand oder steht, war recht simpel: Wir, als RWB'ler kümmern uns in der Regel immer darum, dass die Höhlen wieder retour gehen - das gilt nicht immer, aber ich habe es schon erlebt, dass kuschler sie sogar zurück geschenkt haben unter dem motto "was soll ich damit - liegt halt nicht gut für mich". Das find ich persönlich etwas extrem aber ok. Damit wollte ich vermitteln, dass wir gern klären würden, wie wir wieder an unsere Höhlen kommen und das es traditionell meine Aufgabe ist da ein wenig zu vermitteln wenn der Gegner (Brazzo in diesem Fall) nicht antwortet (auf Wiwus ingame, den ich bat, erstmal persönlich Kontakt aufzunehmen). Weiter habe ich fest gehalten, dass sollten wir keine Klärung in die Wege leiten können (und wer spricht überhaupt jemals von kostenlos zurück? ich hab meine Nachricht nochmal gelesen ...) müssen wir halt noch einmal in den Krieg ziehen. Übrigens finde ich das sehr viel netter als einfach übernehmen ... wenn ein Stamm kapituliert, kann er in meinen Augen nicht erwarten, dass er die Höhlen mal eben behält. Du willst fairness und alles? Denk mal ganz in Ruhe darüber nach wer sich fairer verhalten hat.

Wo du dich beschwerst weiß ich wirklich nicht. Haben wir wegen dem Öden gejammert? Soll ich jetzt sagen "ok machen wirs fair - wir kaufen die höhlen zurück aber wir öden auch noch 2 gut ausgebaute höhlen von euch ..."

Wenn ich ganz ehrlich bin, reiße ich mich grad tierisch zusammen. Ich bin so schon ein wenig gereizt und brauche grad Schlaf und wenn ich mir dann so etwas durchlesen muss, das absolut undiplomatisch formuliert ist, würd ich am liebsten wieder in meine alte Rolle schlüpfen und dich verbal zerfetzen ... ich behaupte auch nicht, dass wir fast jeden Krieg gewinnen, ich lege mich darauf fest mit einigen der besten Spieler zusammen zu spielen die dieses Spiel hervorgebracht hat und das ist eine Schlussfolgerung daraus.

Übrigens hab ich wegen dem Müll jetzt wieder an einer anderen Front stress - danke dafür... und lizzard ... ich muss an niemandem irgendwelche Probleme auslassen gemäß der "kette des anschreiens" von how i met your mother ... ich sehe mich niemandem unterwürfig und dein Post beinhaltete primär provokation in meinen Augen ... auf die restlichen Posts geh ich gar nicht erst ein ...
Bild

(@Krieger[MMO]): Noruas ist doch die lateinische schreibweisse für NOOB oder nicht?
BengalTiger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Messias » 22.12.2011, 23:39

Ach ist das wieder schön hier. Genau so muss das hier laufen. Diese Community lebt von diesen angeregten Diskussionen. ;)

Und mal zurück zum Thema:

Hobbit hat in vielen Belangen Recht. Es ist aber wohl etwas hochgegriffen jedem hier sagen zu wollen, wie man dieses Spiel zu spielen hat. Jeder macht das nach seinem Belieben, so wie er Spaß daran hat. Es haben schon viele (darunter auch ich) versucht irgendwen umzubiegen, aber das geht nunmal nicht und das sieht auch jeder ein.

Wenn man das nun auf Hobbits Kritik bezieht:

Auf Rücksicht kannst du sicher hoffen, aber nicht voraussetzen. RWB war früher mal Garant dafür, aber auch die mussten sich scheinbar anpassen. :D
Stell keine Forderungen, sondern hoffe auf Rücksicht. Bis zu einem bestimmten Punkt, wird dir da jeder entgegenkommen.

Ich persönlich habe sicherlich auch versucht bei unserem Deal in die Offensive zu gehen. Dass du darauf nicht eingehst, war ja klar, aber das Niveau muss halt hochgehalten werden. Dann sollte man aber auch selber bereit sein entgegenzukommen. Und wenn wir euch ne Höhle nach langem Ringen 1:1 gegen eine unserer Üs anbieten und dann von euch ne Eh-Forderung kommt, dann hörts mit der Mildtätigkeit auch auf. Manchmal muss man zurückstecken können, wenn man der Unterlegene ist, dass musstest bisher nicht nur du einsehen. ;)
Ja, ich bin Teamplayer... das muss wohl daran liegen, dass ich Ameisen halte. xD
Messias
Schnellwuchernder Forenleser

Spielername: Messi
Stamm: OM

Beitragvon Elefant » 22.12.2011, 23:48

Ich hol dem Puscheltiger jetzt mal seine Pillen und Killerhobit achtet in Zukunft darauf, nicht wieder solche Märchen zu erzählen. Dann kommen wir hier alle ohne weitere Verwarnungen weg...

In einem einzigen (!) Punkt muss ich Hobbit Recht geben: Natürlich sind die Beginner im Zweifel ein gern genommener Punktelieferant für die "Großen", was mir persönlich auch eher missfällt. Allerdings, wart ihr wie gesagt keinesfalls unsere erste Wahl und darüber hinaus gehören wir zu den Stämmen, die Ultis zurückziehen, wenn man sie darum bittet ;)
Elefant
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon BengalTiger » 23.12.2011, 00:15

Messias hat geschrieben: Es ist aber wohl etwas hochgegriffen jedem hier sagen zu wollen, wie man dieses Spiel zu spielen hat. Jeder macht das nach seinem Belieben, so wie er Spaß daran hat. Es haben schon viele (darunter auch ich) versucht irgendwen umzubiegen, aber das geht nunmal nicht und das sieht auch jeder ein.

Hmmm wie lang spielst du schon? Ich hab zwischenzeitlich alles um mich gehaun weil ich es spannend fand was passiert wenn man leuten aus den top 50 eine überzieht. Und wenns um Spaß geht, würd ich ganz anders spielen ...

Messias hat geschrieben:RWB war früher mal Garant dafür, aber auch die mussten sich scheinbar anpassen. :D
Stell keine Forderungen, sondern hoffe auf Rücksicht. Bis zu einem bestimmten Punkt, wird dir da jeder entgegenkommen.

Hast du meine Nachricht überhaupt gelesen? Das wird schon wieder so dargestellt als hätten wir irgendwas falsch gemacht - dabei haben wir lediglich gefragt ob wir unsere höhlen zurück kaufen können ... auf der anderen Seite wurden uns, als der Krieg schon entschieden war, Höhlen geödet.

Man man man das mit dem lesen üben wir noch Kinnas.
Bild

(@Krieger[MMO]): Noruas ist doch die lateinische schreibweisse für NOOB oder nicht?
BengalTiger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Messias » 23.12.2011, 11:49

Tja Tiger, ich spiel auch, mit kurzen Auszeiten, seit Runde 2. Und ich weiß gar nicht, was du willst. Deine Antwort auf den ersten Teil hat ja überhaupt nichts mit dem Inhalt zu tun. Liest du denn auch richtig? ;)

Es ist doch wohl nunmal so, dass hier jeder spielt um Spaß zu haben. Und wenn man jemanden von seiner Ansicht abbringen will, dann würde derjenige diesen schnell verlieren und lässt sich daher selten von seiner Spielweise abbringen. Und du bist da ja wohl das beste Beispiel für. Zumindest hast du das ja gerade geschrieben.^^

Und den letzten Punkt habe ich überhaupt nicht auf dich oder RWB bezogen. Evtl. solltest DU mal besser lesen und nicht soviel interpretieren.
Ja, ich bin Teamplayer... das muss wohl daran liegen, dass ich Ameisen halte. xD
Messias

Beitragvon Fledermaus » 23.12.2011, 11:52

@messias dann poste es in einem neuen thead wenn es ned auf rwb bezogen ist! dann hat das hier nix verloren :dagegen:
Vorsicht Bissig!
Blutsauger!
Nachtaktiv!
Fledermaus
Freier Moderator
Freier Moderator

Spielername: Giftzwerg
Stamm: RWB

Beitragvon Messias » 23.12.2011, 12:21

Wieso sollte ich? Hab damit doch auf Hobbits Post reagiert, sprich es ist eine Antwort auf einem Post in einem Thread. Wieso sollte ich dafür nen neuen Thread aufmachen? :dagegen:
Messias

RWB vs HoD/DG/Beginner

Beitragvon killerhobbit » 23.12.2011, 19:48

Um das Thema mal zu einem Ende zu bringen und damit Elefant nicht einfach so behauptet,
dass ich hier Märchen erzählt habe.

Dies habe ich auch bei dem Schriftverkehr mit Hobbit berücksichtigt - der häufig in eile erfolgte und den jeder liebend gern sehen kann ... posten darf ich ihn ja hier nicht.

Ich hab Bengal gestern ne Kopie seiner eigenen Ingame geschickt, auf die ich mich in diesem Beitrag bezogen hab. Er braucht keine Erlaubnis von mir, um seine eigene Ingame hier zu veröffentlichen.

Offensichtlich war aber alles wohl nur ein grosses Missverständnis gewesen.
... und das reicht dann auch als Erklärung.

Vlg und ein frohes Weihnachtsfest an alle

Hobbit
killerhobbit
Forum-o-mat
Forum-o-mat

RWB vs HoD/DG/Beginner

Beitragvon BengalTiger » 23.12.2011, 21:03

Ich weiß nicht wie es im Kontext der gesamten Ingame aussehen würde - das hier sind die Auszüge die mir geschickt wurden. Damit schließe ich das ganze auch für mich ab und wir brauchen nicht darüber diskutieren wie wer es interpretiert - wie gesagt, es ist auch immer fraglich wie es im großen Kontext (war ja auch mehr als eine Ingame aussehen würde).

Nur damit Hobbit sich fair behandelt fühlt:

".... Ich sagte auch nicht, dass es eine Regel ist, dass die Gewinner automatisch ihre Ü's bekommen. Ich sagte, dass dies bei uns der Fall ist bzw. wir immer mit den Gegnern danach darüber sprechen und uns eigentlich auch immer einigen können.
Es gibt auch keine Regel die es mir verboten hat die x Leute die ich zu euch geschickt hab zu farmen ... und trotzdem hab ichs nich gemacht ... das mit der REgel is so ne Sache ..."
"..... Wenns doof läuft und ihr euch quer stellt, erklären wir euch halt direkt wieder den Krieg, ...."

Wir haben eine Einigung gefunden und müssten auch schon bezahlt haben. Das Missverständnis hat ein wenig Nerv gekostet, aber ist aus der Welt.
Bild

BengalTiger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Vorherige

Zurück zu Politik