Mein Beitrag bezieht sich jetzt mal nur auf die Ü. Von einer Farmerei weiß ich nichts, bzw. von dem einen Angriff auf "Beginner".
Wenn killerhobbit einverstanden ist, kann ich gerne mal den IG Verlauf hier posten.
Damit sich mal alle beteiligten ein Bild von der Realität machen können.
Einige Punkte hier finde ich als falsch bzw. übertrieben dargestellt.
- es wird einem Spieler von uns zuifällig eine Höhle abgenommen, mit der Begründung, er hätte kein Anrecht auf die Höhle, weil sie zu weit weg von seiner eignen wäre und dass man das als Lehrstunde verstehen darf. Das hat zufällig auch nichts damit zu tun, dass der Beklaute Anfänger ist.
Begründung er hätte kein Anrecht?
Wo steht das? wo hab ich das geschrieben?
Ich hab die Höhle genommen weil sie kartentechnisch für mich besser liegt, im Gegensatz zu Kirre (2,5h Bewegungszeit zur nächsten Feste von ihr/ihm)
Und vonwegen Lehrstunde. Und ja ich habe geschrieben das man da gleich üben kann. War aber nicht als belehrung gemeint sondern wirklich als Übung.
Von mir aus EHs sammeln. Strategie ausdenken usw.
Somit wurde das in meinen Augen ein bisschen falsch verstanden von euch.
Und richtig... es hat nichts damit zu tun das Kirre Anfänger/in ist.
Wie ich auch schon in 10000 IGs zwischen killerhobbit und mir geschrieben habe.
Wenn ich wirklich so viel gegen die Beginner habe... warum farm ich die dann nicht tag ein tag aus? Wären ja ein paar hier.
Hat es sonst mal Angriffe von mir auf einen Beginner Spieler gegeben? Nein und warum nicht? Weil es nicht in meinem Sinne ist Spieler zu bashen.
Es ging mir also nur um die eine Höhle. Und selbst wenn das ein anderer Stamm gewesen wäre hätt ich die mir geholt und versucht zu halten.
- Der angegriffene Neuling wendet sich dann hilfesuchend an den Stammeschef und dieser redet dann mit dem anderen Stammesführer um die Sache zu klären. Dieser kann aber zufällig gar nichts ausrichten, weil es ja Einzelaktionen waren.
Warum hobbit Miakt schreibt bzgl. der Sache mit der Ü ist mir nach wie vor schleierhaft.
1. hat der Stamm nichts mit der Aktion zu tun und 2. was macht Kirre?
Nicht eine einzige IG von ihm. Dafür einige von hobbit und eine von gonzo.
Dürfen die Spieler bei Beginner nicht selber mit den Leuten schreiben?
Und ja ich habe geschrieben das es keine Reparaturleistungen geben wird.
Wird es auch immer noch nicht.
Anstatt der Schreiberei hier würde ich an eurer Stelle mal ein Konzept entwickeln die Höhle zurückzuholen.
Dabei lernt man nach meiner eigenen Erfahrung am meisten.
Ich selber habe mal angefangen mit UA. Wurde jemand bzw. ich gefarmt dann wurden Gegenschläge ausgearbeitet.
Und man lernt auf diese Weise ziemlich viel.
U.a. EHs richtig zu saven, Nahrungsverteilung, Risikomanagement, bla bla bla
Und dann probiert man irgendwie seinen Gegner zu "überwältigen"
Und klappt es beim ersten Mal nicht dann wird es ein anderes Mal funktionieren.
Aber dieses Geheule hier ist auf keinen Fall eine Lösung.
Es geht darum, dass
wir wie jeder andere Stamm behandelt werden wollen. Wir wollen keine
Extrawurst, mit Samthandschuhen angefasst werden, etc.
Dann macht das mal. Seit ein Stamm und koordiniert gezielte Aktionen.
That's UA.

das sich manche stämme auf so ein erbärmliches niveau herunterlassen