Danke dafür an Lauryn!
Wehe ihr lest das nicht, ihr würdet es bereuen!
Tiefste Nacht lag über dem Tal, alles schlief, sogar von den Nachtwachen war leises Schnarchen zu hören. Auch in Messi's Keller der Unreinlichkeit herrschte wohltuende Stille, der Häuptling von OM hatte sich mit Biene tief unter Mammutfelldecken vergraben. Alles schien friedlich, bis plötzlich furchtbarer Lärm losbrach. Bässe wummerten und eine näselnde Stimme versuchte sich im Sprechgesang. Angewidert streckte Biene ihren Kopf unter einem Mammutfell hervor. „Messi, hörst du das?“ Als Antwort kam nur ein müdes Grummeln zurück. „Ey Messi!“ Mit einem gezielten Tritt holte Biene Messi aus dem Traumland. „Wasn los, ich brauch doch meinen Schönheitsschlaf?“ Auf Schlafunterbrechungen reagierte der Häuptling allergisch. „Na, denkst du ich nicht? Aber wie soll man denn bei so einem Lärm schlafen können?“ Jetzt hörte er es auch, irgendjemand im Tal sang immer wieder „Fäule, Fäule“. „Iiih! Ich hasse Fäule“, angeekelt verzog Biene das Gesicht. An Schlaf war nicht mehr zu denken.
Am nächsten Morgen versammelte sich der gesamte Stamm OM in Messis Höhle, alle hatten tiefe Augenringe, immer wieder war lautes Gähnen zu hören. „Was war das nur? Ich hab die ganze Nacht kein Auge zu getan“, grummelte Meeeeeep. „Lasst uns die Schamanen befragen, was das für ein Krach war!“, beschloss Messi. So wurde Lauryn ausgeschickt, um die große Schamanin zu bitten Licht ins Dunkle zu bringen. Wenig später kehrte sie mit ratlosem Gesicht zurück.
„Die Schamanin meint es gebe nur einen Weg herauszufinden, woher diese seltsamen Geräusche stammen. Sie nennt es „googlen“, dabei werden winzige Steinchen mit Buchstaben in ein leeres Schneckenhaus geschüttet, dann braucht es noch etwas, das sich Alkoritmus nennt. Das wird dann alles gut durchgemischt und wenn man Glück hat, ergeben die Steinchen, die dann herausfallen, die Lösung.“
Schnell wurde alles nötige zusammengetragen, sogar ein bisschen Alkoritmus wurde in einer staubigen Ecke der Höhle gefunden. „Dann lasst uns hoffen, dass dieses 'googlen' uns die richtige Lösung bringt. Nochmal steh ich so eine Nacht nicht durch“, Messi dachte dabei auch an den schmerzhaften Tritt, den Biene ihm verpasst hatte. Jeder durfte das Schneckenhaus mal ein bisschen schütteln, bevor es wieder zu Messi zurück wanderte. Vorsichtig drehte er das Schneckenhaus um und herausfielen die Buchstaben GEBINNER. „Gebinner? Was soll das denn sein?“, ärgerte sich Meeeeeep. „Ganz einfach!“, mit einem Lächeln vertauschte Biene zwei der kleinen Steinchen.
Allen fiel es wie Schuppen von den Augen: BEGINNER! Woher sollte der entsetzliche Lärm auch sonst stammen?
„Na dann, Leute! Wir wissen was wir zu tun haben, auf dass uns nie wieder Möchtegern-HibHobber den Schlaf rauben!“
Kurz und knapp: OM erklärt den Beginner den Krieg, wegen Schlafstörung und weil man mit näselnder Stimme einfach nicht singen sollte.

.jpg)