Interviewer:
Ja, liebe Zuschauer hier bei mir steht Mauerblümchen, der erfolgreiche Schütze zum 42.000 : 17.000 im Spiel gegen Bingo. Wie fühlt man sich nach so einer Leistung?
Blümchen:
Großartig, einfach großartig. Ich mein wenn man sich das mal überlegt. Das ist jetzt meine erste Saison im Profi-Uga-Agga und dann mach ich gleich das entscheidende Ding im ersten Spiel. Da ist man natürlich überglücklich. Ich muss mich auch gleich nochmal bei der kompletten Mannschaft bedanken, die mich so großartig mit Nahrung und Einheiten unterstützt hat. Danke Jungs.
Interviewer:
Sie sprechen die Mannschaft an. Sie sind ja ganz neu bei RWB. Wie ist die Stimmung so, und wie genau werden sie unterstützt?
Blümchen:
Die Stimmung ist einfach großartig. Jeder ist hier für jeden da. Besonders Elefant und Cuisiner haben mir kurz vor dem Spiel nochmal gesagt ich soll an mich glauben und meine Chance suchen. Und dann mach ich so ein DingIch kann's immer noch nicht glauben. Es ist einfach unglaublich. Also wirklich!
Interviewer:
Herr Blümchen in den nächsten Spielen geht’s gegen Cad und Darkwing. Wieso ausgerechnet dieser Gegner?
Blümchen:
Das weiß ich nicht so genau. Das wurde so in der Mannschaft abgestimmt, aber ich war noch so berauscht von meinem Erfolg, dass ich nicht so richtig zugehört habe. Es hat wohl irgendwas mit alter Rivalität oder Streit um Höhlen zu tun. Vielleicht gefielen uns auch einfach ihre Namen nicht oder die Nase vom Anführer. Ich weiß es wirklich nicht. Aber ich bin mir ganz sicher! ...
Naja letztendlich ist es mir auch egal, wer der nächste Gegner ist, ich werde einfach nur mein Bestes geben.
Interviewer:
Herr Blümchen im nächsten Spiel Stehen Sie ein paar hervorragenden Einzelkönnern gegenüber und mit Darkwing laufen sie gegen eine Mannschaft auf, die bekannt ist für große mannschaftliche Geschlossenheit und Disziplin. Glauben sie, dass RWB auch gegen diese beiden hervorragenden Vereine bestehen kann.
Blümchen:
Das ist für mich überhaupt keine Frage. Wir haben eine hervorragende Mannschaft die diszipliniert verteidigt und nach Vorne richtig Druck macht. Ich denke wir können jeden schlagen, und RWB hat das wohl auch in der Vergangenheit immer wieder bewiesen. So genau weiß ich das nicht. Ich schalte immer ab, wenn Memis und CO von alten Zeiten reden. Naja - schauen wir mal.Aber jetzt muss ich wieder los, zur Taktikbesprechung mit Cuisiner.
Interviewer:
Dann, vielen Dank für's Interview., und viel Glück fürs nächste Spiel.
Blümchen:
Danke bis bald
Und für alle die nicht lesen wollen:
RWB erklärt CAd+Darkwing den Krieg
Ich wünsch uns allen ein fröhliches Knüppeln

Ich kann's immer noch nicht glauben. Es ist einfach unglaublich. Also wirklich!