Sers UA-Gemeinde ^^
Aufgrund dessen, dass es wohl bald mal wieder ne längere Pause von UA geben wird, wollte ich mal auf ein rel. neues OGame hinweisen - Wuestenkrieg.de .
Wuestenkrieg ist ähnlich ausgelegt wie die Kreuzzuege und die Staemme (falls euch das was sagt). Jede Oase ist eroberbar, man baut Einheiten und Gebäude und man forscht auch...Fast wie UA - und doch ganz anders.
Alles ist rel. schlicht gehalten...Jede Höhle hat ein Ausbaumaximum und im Ranking werden nur die Punkte der Ausbauten gezählt. Umso mehr Oasen, umso mehr Punkte in der Regel. Eine Begrenzung für die Masse der Oasen gibt es nicht.
Wuestenkrieg.de ist völlig kostenlos, jedoch kann man sich einen Premium-Acc kaufen. Dieser kostet auf Server 1 ein Euro im Monat, auf den Speedrundenservern 1 Euro pro Speedrunde, welche zwischen 2 Tagen mit 200 fachem Speed und 5 Tagen mit 100 fachem Speed abläuft.
Der Anfang auf Server 1 ist sehr schwer, darum würde ich empfehlen, in einer Speedrunde zu beginnen um das Spiel zu lernen. Die Termine stehen immer im Forum, meist starten die Runde Samstags um 9 uhr und Montag um 15 Uhr...
Ähhhm...Ja...Was gibts noch zu sagen...Da Wuestenkrieg noch rel. jung ist, wird noch viel verbessert...Wöchentlich kommen Updates, der Betreiber ist sehr nutzernah und nimmt Kritik und Vorschläge sehr ernst...Sie werden meistens sofort in die Tat umgesetzt.
Beispiel war, dass ich vorgeschlagen habe, eine Zusammenfassung aller Truppen zu machen --> Zack, 2 Tage später wars eingebaut.
Jo, aber schaut selbst...Ist nicht für jeden was, aber evtl. gefällts...Vorallem ist Server 1 sehr langsam und man braucht relativ lange um sich was aufzubauen, aber sobalds losgeht machts bestimmt auch dort Spaß (aber das is bei UA ja nicht anders
).
Zusammenfassung:
URL zum Game: http://www.wuestenkrieg.de
URL zum Forum: http://www.wuestenkrieg.de/forum
IRC: Quakenet: #wuestenkrieg.de
Anmeldung möglich: ja
Genre: Sagt der Name wohl aus ^^
Spieler: bislang unbegrenzt
Preis: kostenlos (mit Option auf PremiumAccount)
mfG Flave

.. trotzdem gut !!!