The-Arena

Welche OGs gibt es noch? Wie gut sind sie? Wer spielt sie?

The-Arena

Beitragvon Naio » 19.08.2004, 16:20

Stellt euch vor, ihr seid plötzlich im alten Rom, arbeitet als Gladiator in eurer Provinz, schließt euch zu Allianzen zusammen und kämpft gemeinsam gegen den Feind.
The-Arena ist definitiv ein Gruppenspiel, da man alleine nicht in der Lage ist, nötige Rohstoffe zu produzieren. Erst in einer Allianz kann man untereinander Ressourcen und Waffen, sowie Rüstungen tauschen und somit zu wahrer Stärke erwachen.

Die InGameZeit läuft in Echtzeit ab, doch hat dieses Game den deutlichen Vorteil, dass man recht gut planen und einteilen kann, was man wann produziert und muss somit nicht mitten in der Nacht den Wecker stellen und zu unchristlichen Zeiten auf Angriffe warten.

URL zum Game: the-arena.de
URL zum Forum: hier
(Besonderheit: Einen ForenAccount bekommt man nur, solange man InGame einen Account hat.)
IRC: irc.the-arena.de:6667 #the-arena
Anmeldung möglich: ja
Genre: Rollenspiel, Antike
Spieler: über 10000
Preis: kostenlos

Wer von euch spielt es noch?
Wie lange schon?
In welchen Allianzen fandet ihr Unterschlupf?
Warum habt ihr aufgehört?

Viel Fragen...

~ Naio ~

Dieses Bild wurde gelöscht da es zu groß war.
Naio
Agga's böser Engel
Agga's böser Engel

Beitragvon Realshaggy » 20.08.2004, 10:57

Ich hab das irgendwann letztes Jahr mal ein gespielt. Irgendwann hatte man einfach alles erreicht, und weiter vorn kam man wegen der ganzen Leute, die alles Gold einer Allianz in einen einzelnen Kämpfer stopfen sowieso nicht. Zudem gabs über mehrere Monate keine wesentlichen Weiterentwicklungen, bzw. diese wurden immer wieder verschoben und funktionierten nicht. Das lange angekündigte Allianzkampfsystem wurde regelmäßig wieder um 3 Monate verschoben. Es gab einige wirklich schlimme Bugs die nicht gemeldet sondern gnadenlos ausgenutzt wurden von einzelnen Leuten, und die Spielleitung hat sich als unfähig erwiesen dagegen irgendwie vorzugehen.

Irgendwann kam dann der lange erwartete, oft verschobene Reset und der Release der Final-Version. Allerdings immer noch ohne neue Inhalte. Das war ein Zeitpunkt, zu dem ein großer Teil der Spieler einfach die Nase voll hatte, und nicht mehr neu angefangen hat. Es gab ja eh nix neues. aber bei The Arena hat mich glücklicherweise jemand auf UA aufmerksam gemacht :-)

Hat sich denn seit Dezember/Januar irgendwas geändert?
Realshaggy
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon keyserSoze » 20.08.2004, 11:36

Bei mir war es genau so. Aber ich hatte jetzt grade vor 2 Wochen nochmal angefangen...
große Neuerungen konnte ich noch nicht entdecken, aber ich konnte mich bisher auch nicht in einer größeren Allianz umsehen (angeblich soll es ja jetzt Kriege geben).
keyserSoze
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Naio » 20.08.2004, 11:56

Ich spiel überhaupt erst seit wenigen Wochen, mehr einigen Bekannten zuliebe. War Ende Juli ausm TA-Treffen bei ezekiel in Luxemburg und hab dort n Haufen netter Spieler kennengelernt und dazu den Herrn Imperator Painkiller persönlich. ^_^

Neuerungen sind zur Zeit die Tempel, man kann 4 wichtige Götter der römischen Antike anbeten und erhält so Vor- und Nachteile.
Krieg ist offensichtlich möglich, denn meine Allianz plant was für morgen. ^^

Naio
Agga's böser Engel
Agga's böser Engel

Beitragvon cyhpa » 20.08.2004, 12:56

hab ig mal relativ lange mit meinem Bruder gespielt -.- warum ich aufgehört habe ... naja ... Neustart , keine Lust mehr , Zuviel O-Games zu der Zeit , keine wirklichen chancen erfolgreich zu werden ... such dir was aus

Mfg cyhpa
cyhpa
Schnellwuchernder Forenleser
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon keyserSoze » 20.08.2004, 13:45

Eins hatte ich noch vergessen. Wer nun tatsächlich mit dem Gedanken spielt sich bei diesem angenehm ruhigen Spiel anzumelden, der sollte unbedingt diesen Link neutzen:

[ Link entfernt ]

Der ist nicht nur viel schöner als Naios , sondern nutz auch mir mehr. ^^

~ edit by Naio: ich möchte hier keine Werber-Links sehen ... danke sehr ~
keyserSoze
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Re: The-Arena

Beitragvon kamahl » 21.08.2004, 14:39

Naio hat geschrieben:
Die InGameZeit läuft in Echtzeit ab, doch hat dieses Game den deutlichen Vorteil, dass man recht gut planen und einteilen kann, was man wann produziert und muss somit nicht mitten in der Nacht den Wecker stellen und zu unchristlichen Zeiten auf Angriffe warten.

also so stimmt das ja nicht naio.
mit dem neuen kampfsystem wird man wohl oder übel wohl auch nachts aufstehen müssen.
wenn eine ally deine ally angreift werden die das wohl nicht tagsüber machen sondern nachts wenn alle schlafen. also doch nachts aufstehen.

also ich spiele mit heiße kamahl dort*g*
spiele seit ca. 2 jahren.
bin bei den spirits of blade.

ehrergibig kamahl.
kamahl
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Naio » 21.08.2004, 15:47

Als Neuankömmling und Schmiedin muss ich mich an den Kriegen nicht beteiligen.
Und notfalls kann ich ja immer noch meinen Centurio als Vertreter einsetzen. :p
Demnach ist mein Schlaf gesichert. ^^

Dewa Mata,
Bild

Naio
Agga's böser Engel
Agga's böser Engel

Beitragvon kamahl » 22.08.2004, 13:07

stimmt du hast recht man muss sich nicht beteiligen.
aber unser einer ist der beste bogenschütze und hat die schwere armbrust und musst daher kämpfen. aber man kann es ja dannn so hinkriegen das man bei ta und uga-agga gleichzeitig krieg führt.
kamahl
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Purpurdrache » 22.08.2004, 22:45

Ich spiele auch schon mehr als ein Jahr. Meine Allianz ist das "Fürstentum Preussen" ,eine von 3 preussischen Allianzen.

Bin dort Schmied und arbeite 24h am Tag,kämpfe also nicht ...

Für gute Spieler mit mehr als 5k Ruhm haben wir noch Plätzchen frei :)
Purpurdrache
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon kamahl » 23.08.2004, 16:47

oh verlockend.
naja erstmal gucken wie es bei meiner ally läuft und wenns dann nicht klappt dann geh ich erstmal zu den teutonen.und danach vllt
kamahl
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Mauke » 23.08.2004, 23:49

War zunächst in der Lausitz, welche später dann die European Gladiators wurden...
Irgendwann wurden mir die Möglichkeiten etwas zu gering und ich hab aufgehört... war im Mai...
Es kann nicht jedes A§$%&*+#? ein Düsseldorfer sein!!!
IGEWS - Mehr drauf als je zuvor!
Mauke
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Whitelord » 10.09.2004, 19:56

Bin bei TA auch dabei :D
Habe dort auch fast 14k Ruhm ;) Und bin dort ein recht alter Hase,hatte es auch in der Beta schon gespielt...
Und heute darf ich stolz präsentieren,dass ich Vertreter des Volkes der Allianz : Club-Krieger bin ;)

Ich kann das Og nur empfehlen,manchmal ist es vielleicht ein bisschen langweillig,aber wenn man einen anständigen Posten und eine Gute Coummunity (Aktive Ally) hat ist das Spiel recht interessant !

Whity
Whitelord
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Fuma » 10.09.2004, 20:24

meiner einer spielt auch ta ... das doch schon mittlerweile auch schon seit mehr als 1 jahr und auch bei einer der genannten preussischen allianz -> Preussens_Ritter (ingame-nick: Fumati)
"damals" sicher aktiver ... weils noch nen gewissen reiz hatte ... mittlerweile artet es in langerweile aus ... leider
bin bauer und beschaff (relativ) durchgehend nahrung
was mich hält weiss ich nicht genau ... momentan nicht die zeit drüber nachzudenken, aber sicher die tatsache, dort klasse leute kennengelernt zu haben, die mich auch zu uga-agga brachten

fuma
(ingame imu)
Fuma
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Necrodamos » 11.09.2004, 11:59

Ich habe mir auch mal "The-Arena" angesehen, und muss sagen, dass es einige gute Ideen und Umsetzung hat, aber eben auch noch nicht völlig ausgereift zu sein scheint.

Mir persönlich hat es nicht so viel spaß gemacht wie UA ;)
Necrodamos
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Nächste

Zurück zu OnlineGames