Suche Spieler für Atlantis PbeM

Welche OGs gibt es noch? Wie gut sind sie? Wer spielt sie?

Suche Spieler für Atlantis PbeM

Beitragvon Torojima » 06.07.2004, 12:57

Seit dem 18.04. hoste ich eine Atlantis Runde mit über 150 Spielern aus aller Welt. Atlantis ist ein freies, open-ended, fantasy, play by eMail Strategiespiel. Züge gibt es einmal pro Woche. Ziel des Spielers ist es sein Volk zu Ruhm und Größe zu geleiten. Dabei kann man jegliche Richtung einschlagen, die das Herz begehrt. Vom Handelsbaron, über den Magierclan bis zu Kriegsfürsten, oder eine Mischung aus allem. Man kann und sollte auch über die eigentliche Spielebene hinaus mit den anderen Spielern agieren, Allianzen bilden oder Stammesfeden austragen. Das Spiel ist am besten mit Civilisation oder Alpha-Centauri zu vergleichen.

Nachdem ein Turn berechnet wurde bekommt man eine Mail mit dem Turn Report (hier ein beispielreport.)

mit einer der freien GUI's sieht das dann etwa so aus: screenshot

mir der GUI (oder per hand) generiert man orders, welche wieder per eMail an den Gamehost geschickt werden.

Weitere Informationen zu den Regeln, Links zum downloaden der freien GUI's und einer Anleitung zum Einschreiben gibt es auf meiner Atlantis Seite (werbefrei *g*)

http://www.arno-saxena.de/atlantis/atl_home.php

ich freue mich auf jeden Mitspieler
Arno
Torojima
Nach-10-Minuten-Auslogger
Nach-10-Minuten-Auslogger

Zurück zu OnlineGames