HamTur - Closed Beta

Welche OGs gibt es noch? Wie gut sind sie? Wer spielt sie?

HamTur - Closed Beta

Hamster vs. Turtles

Beitragvon Angsthase » 07.04.2010, 21:16

Liebes Tal.

Heute kündige ich mal was komplett anderes an, was auf den ersten Blick rein gar nichts mit Uga Agga zu tun hat.
Auf den zweiten Blick seht ihr bestimmt den Zusammenhang mit Uga Agga. ;)

Der geliebte, gehasste und sogar oftmals ignorierte Schnapshamster Flave...
Langjähriger hyperaktiver Uga Agga Spieler und dem ein oder anderen vermutlich aus einigen langen Kriegsnächten in guter wie schlechter Erinnerung ist im Begriff ein eigenes Online-Spiel aufzubauen.

Wir gehen mit dem Spiel HamTur eine Kooperation ein, um uns gegenseitig zu unterstützen und so hoffentlich beide ein paar Spieler des jeweiligen anderen Spiels auch für das andere zu begeistern.

HamTur steckt noch mitten in der Entwicklung.
Am Samstag beginnt eine Closed-Beta, die das Spiel auf Herz und Nieren testen soll.

Hier schließt sich auch der Kreis mit den im Aprilscherz angekündigten Minispielen.
Sein Spiel könnte diese Art Minispiel sein. :)

Bevor ich jetzt wie so oft viel zu viel erzähle, lasse ich Flave lieber selber schwallen.

Hallo liebe Uga Agga Community,

wie ihr vielleicht wisst, arbeite ich seit gewisser Zeit an einem eigenen Browsergame mit meinem Unternehmen.

Dieses startet am 10.04. in die Closed Beta.

Passend zum Rundenende von Uga Agga verloren wir insgesamt 15 Keys/Accounts.

Mit dem Spiel "HamTur - Hamster vs. Turtles" führe ich meine Herrschaft als Hamsterkönig in ein neues Zeitalter ;-)

Zwar gibt es keine Schnapshamster mehr, aber immerhin habt ihr so die Möglichkeit, dem Hamsterheer mal ordentlich Eine zu verpassen - oder auch mal auf Seite der Hamster in die Schlacht zu ziehen.
Das Spiel ähnelt einem Brettspiel und man hat hier eine völlig freie Zeiteinteilung.

Eine durchschnittliche Partie dauert zwischen 10 und 30 Minuten, jedoch hat man auch die Möglichkeit, Matches über Tage hinweg auszutragen. Mit 3 verschiedenen Maps (klein, mittel, groß) und 4 verschiedenen Zeiteinstellungen pro Zug (1 Minute, 2 Minuten, 1 Stunde, 1 Tag) kann man seine gewünschte Aktivität selbst bestimmen.
Des Weiteren kommt es bei HamTur nur auf Skill an - es gibt keinen Glücksfaktor. Durch das ELO-Ranking-System, welches Siege gegen bessere Gegner höher bewertet, muss man kein Hardcore-Zocker sein, um die Rangliste zu stürmen.

Neugierig geworden?
In der folgenden Einsteigerhilfe werden die Basics des Spiel etwas näher beleuchtet.

Online-Einführung zu HamTur

HamTur ist generell als eine wunderbare Ergänzung zu bereits vorhandenen Games zu sehen. Wie oft macht man in Uga-Agga die Nächte durch - verzweifelt wartend auf einen Angriff - doch er kommt einfach nicht...
Diese Zeit kann man sich in Zukunft wunderbar vertreiben. ;-)

Zukünftige Features:
2vs2 Modus, Turniere, Erfolgssystem uvm.

Genug geschwallt - wenn ihr Interesse habt, bei der Entwicklung dieses Spiels aktiv mitzuwirken, könnt ihr euch einfach hier in diesem Thread melden.
Die Keys werden gegen 15 Uhr am Samstag verschickt.

~ Flave

Wer also das Spiel antesten möchte kann sich einfach hier im Thread verewigen.
Ich denke Flave selber wird hier auch noch einen Kommentar loswerden. :D
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.
Angsthase
Developer
Developer

Re: HamTur - Closed Beta

Beitragvon extra » 07.04.2010, 21:52

*mal meld*
extra
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Neo27 » 08.04.2010, 08:34

wäre auch bei einer beta dabei.
Bild
Neo27
Nach-10-Minuten-Auslogger
Nach-10-Minuten-Auslogger

Hamster vs. Turtles

Beitragvon Nici » 08.04.2010, 13:16

ich würds auch mal ausprobieren
Nici
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Hamster vs. Turtles

Beitragvon Ni Hau » 08.04.2010, 14:12

moin,

also, das Spiel würde ich auch gerne mal Testen :D
Was ich sehr interessant finde ist die variable Zeit Einstellung / Einteilung. :top:
Bild
Ni Hau
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon fredy » 08.04.2010, 14:17

Da würde ich auch net nein sagen=)

hat der Flave die Idee also entdlich umgesetzt...Hätte net mehr gedacht,dass er das wirklich noch macht^^
Phase 1: Unterhosen sammeln; Phase 2: ...; Phase 3: Profit

Plan B - Hände über den Kopf und schreiend im Kreis rennen
fredy
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Flave » 08.04.2010, 14:58

fredy hat geschrieben:Da würde ich auch net nein sagen=)

hat der Flave die Idee also entdlich umgesetzt...Hätte net mehr gedacht,dass er das wirklich noch macht^^

Bin halt nicht nur ein Schwätzer :P

Um mich auch nochmal zu Wort zu melden...Wir haben ziemlich viel Geld in die Entwicklung gesteckt und werden das auch weiterhin tun - es sind sehr viele Funktionen geplant, welche HamTur zu einem Spiel machen sollen, was etwas völlig neues auf dem Markt ist. Derzeit ist es mehr oder minder "nur" ein Brettspiel, mit dem geplanten Levelsystem incl. Talentbäume & Spezialisierungen kann man das Spiel auf Dauer jedoch individualisieren. Das bedeutet, man kann für sich persönlich einige Einheiten stärken oder den Goldgewinn pro Runde erhöhen. So wird jedes Spiel gegen einen anderen Gegner zur neuen Herausforderung, da man sich auf seine Zusatzfähigkeiten einstellen muss.

Zusätzlich sind dutzende weitere Maps in Arbeit, die freie Zeiteinteilung wird noch weiter perfektioniert und wir planen neue Einheiten / Gebäude, welche dem taktischen Faktor weitere interessante Aspekte verschaffen sollten.

Derzeit ist das Spiel in Sachen Communityfaktor leider noch nicht ganz so ausgeprägt. Hier sind in Zukunft Clans und Turniere geplant - sowie ein kleiner Chat im Spiel, um mit seinem Gegner auch plaudern zu können. Wir legen außerdem großen Wert darauf, ein sehr communitynahes Spiel anzubieten - die Admins und Programmierer werden dauerhaft erreichbar sein und sich mit den Usern auseinandersetzen. Auf Premiumleistungen verzichten wir zum Start komplett, auf Dauer wird es welche geben, die das Spielgeschehen jedoch nicht maßgeblich beeinflussen werden - darauf legen wir großen Wert. Auch ohne finanziellen Einsatz wird es jedem möglich sein, die fordersten Plätze im Ranking zu erklimmen.

Wir arbeiten hart an der Weiterentwicklung und versuchen mit HamTur ein Spiel zu erschaffen, welches den verschiedensten Zielgruppen ein erfreuliches Spielerebnis bietet. Ich würde mich freuen, wenn sich viele Leute melden, die bei der Closed Beta mitspielen und auch die ein oder anderen Vorschläge einbringen. Vielen Dank auch nochmal an die UA-Führung für diese kleine Werbung, wird auch für UA nicht umsonst gewesen sein ;-)

In diesem Sinne,

Der Hamsterkönig ;-)
von Felssturz » 05.04.2009, 16:06
Flave hat mich soeben verhauen ^^

Bild
Flave
HalbgottSpotter
HalbgottSpotter

Beitragvon P54 » 08.04.2010, 16:02

klingt interessant... würd da auch gern mal reingucken und evlt. was mithelfen :)
mit 5 Bier hat man schon gegessen, aber noch nichts gesoffen *ggggg*
P54
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon schlachtwolf » 08.04.2010, 18:23

jo da melde ich mich auch mal....klingt sehr interessant :D
Bild

Lykanthropie ist der Glaube, sich in ein Raubtier, speziell in einen Wolf zu verwandeln.
Der Legende nach trug der Werwolf, wenn er als Mensch in Erscheinung trat, seine Wolfshaut innen.
schlachtwolf
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon dark dackel » 08.04.2010, 21:34

*meld*

tönt interessant ;)
dark dackel
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon principial » 08.04.2010, 21:42

sehr geiles spiel... durfte es schon unter anderem spielnamen (wenn ich mich nich irre^^) anspielen und es war sehr interessant... nur flave konnte nich geschlagen werden! das muss sich nu ändern. hätt also auch gern nen key :)
principial
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Than » 08.04.2010, 22:03

Jo ;) Ich als seelische Stütze vom Hamsterkönig und treuer Begleiter seit der großen Zeit der Schnapshamster, werde natürlich auch bei diesem Projekt meine Unterstützung nicht fehlen lassen ;)
"...die Stunde ist gekommen, Schnapshamster, Eide habt ihr geschworen, nun erfüllt sie alle - Für Herr und Land!"

>> http://www.hamstiwamsti.de <<

"Sieben Kisten Bier können mir nicht gefährlich sein
Sieben Kisten Bier trink' ich manchmal so gar allein
Dann saufe ich durch bis Morgen früh um 10
Und spür' genau dass diese Welt sich dreht"
Than
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Hamster vs. Turtles

Beitragvon Kyro » 08.04.2010, 23:07

Flave Flave Flave :)

Ich will sofort so nen Key - will heut noch paar Runden zocken *anbettel*
Ich war mal n Hamster - also her damit *grrr*
Biete sogar *piep* mit meiner Freundin, oder äh.. ne doch nicht!

*auf der Schleimspur ausrutsch*

schönen Abend noch ;)
Kyro
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Hamster vs. Turtles

Beitragvon Flave » 08.04.2010, 23:12

Kyro hat geschrieben:Flave Flave Flave :)

Ich will sofort so nen Key - will heut noch paar Runden zocken *anbettel*
Ich war mal n Hamster - also her damit *grrr*
Biete sogar *piep* mit meiner Freundin, oder äh.. ne doch nicht!

*auf der Schleimspur ausrutsch*

schönen Abend noch ;)

Du warstn Hamster? wer bischt du oO
von Felssturz » 05.04.2009, 16:06
Flave hat mich soeben verhauen ^^

Bild
Flave
HalbgottSpotter
HalbgottSpotter

Beitragvon Kyro » 08.04.2010, 23:15

Jo mit dem Nick nicht :) Ist aber echt Jahre aus!

"Deili" istn RL-Bekannter, der war auch bei euch, falls du dich noch erinnern kannst :)
Kyro
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Nächste

Zurück zu OnlineGames