Fatal-Vortex - Weltraum

Welche OGs gibt es noch? Wie gut sind sie? Wer spielt sie?

Fatal-Vortex - Weltraum

Beitragvon Naio » 21.08.2004, 18:12

Einsender: Jarod

Ich finde die Möglichkeiten im Spiel selbst einfach nur Klasse:
  • Gebäudeausbau
  • Die Forschungen
  • Die Möglichkeit, mehr als 10 Planeten zu bekommen.
  • Die Forschung sind zwar teuer, aber dadurch nicht einfach Halt zubekommen. B)
  • Den Urlaubsmodus, minimum 3 Tage bis paar Wochen. Dadurch bekommt man auch weniger Ressis; ca. 10-15% nur statt 100%. :D

URL zum Game: fatal-vortex.de
URL zum Forum: forum.fatal-vortex.de

Dann mal Viel Spass beim Testen und schickt mir ne COMM(Nachricht) Cap. Jarod heiss ich IGM, also bis dann, im ALL. :top:

PS: Ich, Naio, hab den Text grammatikalisch etwas überarbeitet. ;) Grüße. ^^

Dieses Bild wurde gelöscht da es zu groß war.
Naio
Agga's böser Engel
Agga's böser Engel

Beitragvon SIEGMAR » 15.09.2004, 16:22

B) B) B)

Eigentlich ist Fatal-Vortex ganz gut.

Aber ich habe jetzt meinen Acount gelöscht.

Hatte zwar eine recht gute Flotte, war aber nicht genug. :flop: :flop:
ENZIO

Der wahre Herr im Tal!!!
SIEGMAR
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Neue Runde fängt demnächst an...

Beitragvon Jarod » 06.03.2005, 19:36

SIEGMAR hat geschrieben:B) B) B)
Hatte zwar eine recht gute Flotte, war aber nicht genug. :flop: :flop:

Wem haste die denn gegeben, mir nicht? :p :D

+++++++++++++++++++++++++++

Betreff: [Fatal Vortex] Runde 5
Von: "Fatal Vortex" <noreply@Fatal-Vortex.de>
An: xxxxxx@xxx.xxx
Datum: 06.03.05 02:25:51

Betreff: [Fatal Vortex] Runde 5
von: "Fatal Vortex" <noreply@Fatal-Vortex.de> 06.03.05 02:25

An alle Fatal Vortex Spieler ,

wie ihr wisst wütet im Armageddon des U2 der Endkampf der Runde 4.

Wie wir wissen, erwarten auch viele gespannt den Anfang der Runde 5 !!

Nun, das Ende naht, die neue Runde steht !

Es gab so einige Überraschungen welche in FV2 gestestet wurden, Features sowie auch Gameplay.
Wir haben Eure Kommentare und Vorschläge zu Runde 5 aufmerksam verfolgt und danken Euch wie immer für Eure Beteiligung.

Was wird Euch beim Reset ( Runde 5 ) erwarten? Es gibt natürlich wieder neue Features, manche Eurer Vorschläge wurden aufgegriffen, manches bleibt, manches fällt weg, manches kommt zurück, und einiges ließen wir uns auch ganz neu einfallen :)

Kommen neue Events und Gameplay? tjaaa ... abwarten :)

Fatal Vortex wird jedoch mit und während der Runde 5, in eine ganz neue Richtung gehen. Wir selbst sind begeistert, von dem unsere Meinung nach riesigen Schritt vorwärts, der auch der allgemeinen Browsergame-Szene einen Schritt voraus sein wird.

Keine Bange ! dem Game selbst werden wir natürlich treu bleiben !!

Da wir zu Runde 5 allem Anschein nach, mit erhöhten Anmeldungen rechnen müssen, möchten wir bisherigen FV Spielern, ehemaligen FV Spielern und auch Euren Freunden, einen Vorsprung zur Registrierung geben, um einen Platz in Runde 5 zu sichern.

Somit wird in wenigen Tagen eine E-Mail folgen, welche eine Voranmeldung möglich macht.

( kleiner Tipp ) Ihr werdet dabei auch zugleich eine kleine Kostprobe der neuen "Richtung" von FV bekommen. :)

Viel Spaß noch zum Rundenende, wir freuen uns mit Euch auf Runde 5 !! Fatal-Vortex und die Fatal-Vortex Community ROCKS !!

Eure beiden Admins,
favo und yasi

Es wird demnächst, die Runde 5 anfangen, jeder der mitmachen möchte, kann sich ja bei mir melden und ich geb ihm bescheid oder ihr schaut öfters mal auf die HP. :top:
Gruss Jarod :top:
Jarod
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Rundenstart steht fest

Beitragvon Jarod » 13.03.2005, 17:31

Ankündigung mit dem Starttermin ist da, dazu noch paar Vorab Infos, was sich ändern wird...
Betreff: [Fatal Vortex] Runde 5 - Starttermin
Von: "Fatal Vortex" <noreply@Fatal-Vortex.de>
Datum: 13.03.05 03:02:51

So ist es nun also soweit, die vierte Runde von Fatal Vortex ist beendet.. und ihr habt nun endlich den zweiten Teil des Namens – nämlich den „Vortex“ – kennen gelernt ;) Und das nicht nur im Zusammenhang mit dem Suchtfaktor der wie ein Strudel jeden in das „FV-Universum“ zieht ;)

Nun also steht die neue Runde und damit die fünfte Runde von Fatal Vortex vor der Tür. Es gibt einen genauen Starttermin und Änderungen wie auch Neuerungen die diese Runde wieder mit sich bringen wird – der Vortex schläft schließlich nie!

Runde 5 wird am Samstag den 19. März beginnen. Voraussichtlich zwischen 18 und 21°°.
Alle Voranmeldungen werden in vier Schritten sofort mit Rundenstart in der Runde dabei sein ohne nochmals sich eintragen zu müssen. Dabei werden mit dem Startschuss von Runde 5:
- die ersten 25% der Voranmeldungen sofort in der Runde teilnehmen ohne sich noch mal anmelden zu müssen
- nach 15 Minuten weitere 25% der Voranmeldungen eingetragen sein
- nach 30 Minuten die nächsten 25% der Voranmeldungen in der Runde mitspielen
- nach 45 Minuten die letzten 25% der Voranmeldungen dabei sein
- danach wird alle 15 Minuten das Spielerlimit um 250 Spieler angehoben, so das jeder weitere sich anmelden und mitspielen kann :-)

Falls die Anzahl Voranmeldungen bis zum Startschuss zu hoch ansteigen sollte, werden wir evt. noch einen Schritt von weiteren 15 Minuten einfügen und dann jeweils 20% der Voranmeldungen alle 15 Minuten ins Spiel führen :)

Damit sollte ein Reibungsloser Ablauf sicher gestellt sein, ohne das der Server Schluckauf bekommt, weil alle gleichzeitig die Tore stürmen ;)

Hier eine kleine Übersicht über Veränderungen die in Runde 5 folgen werden:

- Die Galaxienwahl wird nicht mehr verfügbar sein, was sich durch eine der weiteren Änderungen am besten erklärt, denn:
- Die Galaxienzahl ist von nun an variabel und passt sich den Spielerzahlen automatisch an. Das bringt mich auch gleich auf den nächsten Punkt:
- Die beiden unterschiedlichen Plünderschutzsysteme aus den vorherigen Runden fallen vollständig weg und machen Platz für einen Schutz für neue Spieler ohne jemanden einzuschränken, denn:

Mit Runde 5 werden Galaxien durch ein Kraftfeld von weiteren neuen Galaxien abgeschottet, in denen sich neue Spieler bis zu einer bestimmten Größe entwickeln können, bevor das Kraftfeld „fällt“.

- Weiterhin wird der Recycler, der zu Beginn der vierten Runde schon abgeschlossen war, aber noch Fehler beinhaltete, nun dabei sein und als Planetengebundene Drohne seinen Dienst tun :)
- Einige leichte Änderungen an den Bauzeiten werden für mehr „Action“ und „Leben“ zum Rundenstart im Vortex sorgen.
- Die Allianzforen & Allianz-HP’s wurden, wie vor einer Weile bereits angekündigt, ausgelagert und werden vollständig durch die „Fatal Vortex Clan AG“ ersetzt. Dort habt ihr auch weitaus mehr Freiheiten, vor allem mit den Foren :-)
- Nicht nur die Förderung von Rohstoffen fließt nun wieder in die Planetenpunkte ein, sondern auch das Punktesystem ist flexibler geworden. Es wird nicht mehr ganz so starr wie bisher arbeiten, aber das werdet ihr bald selbst herausfinden ;-)
- Bisher war die Angabe zur Landfläche & Größe von Planeten nur für die Berechnung des Rohstoff- & Verteidigungsbonus – nun gelten alle Planeteneigenschaften ebenfalls für eine neue Eigenschaft der Planeten:
“Bebaubare Fläche“ – jedes neue Gebäude nimmt dabei einen Teil der Fläche in Anspruch :-)
Hier wird es auch noch eine kleine Überraschung geben, die wir versuchen zu Beginn der Runde noch einzubinden, je nachdem wie schnell wir voran schreiten :)
- Auf vielfachen Wunsch der faulen Allianz-HC’s unter euch: In den Mitgliederlisten der Allianzen gibt es eine neue Spalte die den Aktivitätsgrad der Mitglieder darstellt. Sie orientiert sich an der Anzahl der Logins in den voran gegangenen Tagen.
- Sitting wird wieder erlaubt sein, dafür wird eine andere Änderung kommen:
Jede Interaktion mit Spielern die über die gleiche Internetanbindung online sind, ist untersagt. Damit wird dem Multi-Accounting auf diese Art und Weise nun ein Riegel vorgeschoben, anstatt dem Versuch den wir in Runde 4 unternahmen.
Es gibt schließlich auch Unmengen anderer Spieler mit denen die betroffenen interagieren können und gibt uns eine bessere Möglichkeit gegen solche Multi-Spieler vorzugehen :)

Ansonsten gibt es ein paar neue Menüpunkte und Funktionen sowie leichte Änderungen die ihr euch am besten selbst anschaut sobald es los geht ;) Es würde sonst den Rahmen dieser News sprengen :) Vieles wird euch das Leben leichter machen, manch anderes sind Punkte die wir aus den Runden 1-3 wieder eingebunden haben oder Dinge die nach den Erfahrungen in Runde 4 wieder weg gelegt wurden. Z.B. fällt das sekundengenaue Timen durch Eingabe der exakten Ankunftszeit von Angriffen & Invasionen wieder weg.

Und zu guter letzt, aber dennoch wichtig, die neue „Richtung“:
Wir haben uns entschlossen, wie ihr schon an der Voranmeldung sehen konntet, dem unbeliebten tristen grau den Garaus zu machen.
Das was geplant ist und schon heftigst in Bearbeitung ist, wird um einiges über die gewohnten Graphiken bei MMOG’s hinweg gehen und den Spielverlauf zwar visuell bereichern aber nicht beeinträchtigen. Weil es aber soweit geht, wird es über mehrere Phasen hinweg über die Runde verteilt ins Spiel eingebunden werden müssen. Um dabei möglichst wenig von den PCs der Spieler zu fordern, uns aber jedoch weit reichende Möglichkeiten zu geben, werden wir dabei Macromedia Flash nutzen. Ihr dürft euch also immer wieder auf graphisch neues im Vortex freuen und euch davon überraschen lassen. Unser Ziel ist es, auch dabei eine „Vorreiterrolle“ des Möglichen einzunehmen.
Aber keine Bange, es werden stets zwei Versionen von Fatal Vortex bereit stehen, für diejenigen die aus unterschiedlichen Gründen kein Macromedia Flash nutzen können. Die bisher einzigartige Technik der Skins wird dabei natürlich auch beibehalten und später auch in den Flashelementen möglich sein :-)

Wir wünschen euch viel Spaß während der Ruhepause und hoffen ihr sammelt in der Zeit Energie und viel Vorfreude für die neue Runde!

Wir werden uns in der Zeit um einige technische Punkte kümmern und die Neugestaltung für den Start der Runde abschließen und uns vor allem auf den Verlauf der neuen Runde freuen :-)

Eure beiden Admins,
Yasi & favo

Also last euch mal im ALL sehen, baut ein Zeitportal und spielt im Iskra Tal und im Weltraum zeitgleich. :top:
Gruss Jarod :top:
Jarod
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Thora_Aslan » 11.04.2005, 01:04

Klingt gut.
Vielleicht schaue ich es mir mal an.
Thora_Aslan
Spielball der Götter
Spielball der Götter

mmm

spiel

Beitragvon blitz » 11.04.2005, 11:57

weiss net is schon gut aber ich war noch net drin
blitz
Nach-10-Minuten-Auslogger
Nach-10-Minuten-Auslogger

Beitragvon Zeraphine » 19.12.2005, 19:37

moin...
ich hab runde 5 n weilchen gezockt und naja... das spiel ist gut, die community fürn arsch.

also alles wie mans kennt und gewohnt ist ;) :p :D
Zeraphine
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon SIEGMAR » 07.02.2006, 16:34

B) B) B)

na ja!

Bin auch wieder dabei und ich muß sagen.

Die sachs sind schon ne gute alli...
ENZIO

Der wahre Herr im Tal!!!
SIEGMAR
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Zurück zu OnlineGames