Die Farmpunkte haben schon einen Sinn... es geht aber nicht darum, das farmen zu bestrafen, sondern das bashen...
Die farmpunkte reduuzieren sich ja auch wieder also ist ganz klar, dass zwar angegriffen werden darf, jedoch nicht so oft, dass es für einen Spieler dazu führt, dass er seinen acc lieber löscht anstatt sich was einfallen zu lassen.
Aktuell sind kaum noch leute unterwegs, die Farmpunkte haben.
was sich jedoch gezeigt hat ist, das spieler, die aufgrund eines krieges aus dem stamm geworfen werden (inaktiv seit dem Ulti) massiv den angriffen von anderen ausgesetzt sind...
Ich hatte da als "agressor" einen kleinen disput mit dem liebe Iceman

der scheint nicht nur einen angriff bekommen zu haben ....
Da sollte man sich überlegen wie man das ganze sinnvoll umsetzt. Die Farmpunkte sind ins Spiel als versuch eingebunden worden und müssen definitiv weiter entwickelt werden.
Auch außerhalb vom Krieg habe ich die eine oder andere situation in der ich gerne mal jemande angreife. Ich neige auch dazu, mit einer WP an zu greifen, da man den gegner dazu bringen kann nahrung zu verballern ...
Durch pauschalität geht der sinn verloren und man sollte sich vor Augen halten welchen Zwekc die Punkte hatten und welchen sie z.z. haben.