Umfragen: Länge, Pause und idealer Tick

Vom kleinen n00b zum erfahrenen Spieler ... jeder darf hier seine Fragen stellen ...

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Umfragen: Länge, Pause und idealer Tick

Beitragvon Angsthase » 04.12.2008, 15:23

Ich schulde euch noch die Auswertung der letzten Umfragen.
Die Laufzeit dieser SR sollte noch ... betragen!

1: 7 Tage 17.9% (75)
2: 10 Tage 4.3% (18)
3: 14 Tage 11.46% (48)
4: 20 Tage 7.64% (32)
5: 30 Tage 16.47% (69)
6: 40 Tage 42.24% (177)

Stimmen: 419

Was ist Dir zwischen den Runden und zur neuen Runde lieber?

1: Sehr Kurze Pause (2 Tage) und neue Runde ohne Änderungen! 15.07% (63)
2: Kurze Pause (7 Tage) und neue Runde mit kleinen Verbesserungen! 12.2% (51)
3: Mittlere Paus e (14 Tage), dafür Verbesserungen und einfache Neuerungen! 23.92% (100)
4: Längere Pause (4 Wochen), dafür auch echte Neuerungen! 37.08% (155)
5: Kurze/Mittlere Pause und echte Veränderungen während der laufenden Runde! 11.72% (49)

Stimmen: 418

Die ideale Spielgeschwindigkeit? Ein Tick sollte ... Minuten dauern!

1: 30 Minuten (HR Niveau) 11.82% (50)
2: 20 Minuten (doppelt wie aktuell) 16.08% (68)
3: 15 Minuten (halbe HR) 15.6% (66)
4: 10 Minuten (aktuelle SR) 15.13% (64)
5: 5 Minuten (ursprüngliche SR) 19.86% (84)
6: Variation 1: 30 Min, aber schnellere Bewegungen 8.51% (36)
7: Variation 2: 20 Min, aber schnellere Bewegungen 13% (55)

Stimmen: 423

Die Frage nach der Laufzeit haben wir ja bereits beantwortet und der Adventskalender sorgt für viele Neuerungen. Insgesamt aktzeptieren wohl die meisten von euch auch eine Pause, sofern wir dafür Neuerungen in das Spiel einbauen.
Wir arbeiten an einigen größeren und kleineren Neuerungen. Einige wenige davon werden im Rahmen des Adventskalenders bereits erstmals auftauchen.

Die Frage nach der idealen Spielgeschwindigkeit bezog sich nicht auf eine Schnellrunde! Die Frage war allgemein was ihr als ideale Spielgeschwindigkeit anseht.
Zu erwarten war, dass selbst diese Schnellrunde einigen im Vergleich zu alten SRs zu langsam ist.
Überrascht bin ich aber wie wenig die normale HR Geschwindigkeit als idealen Speed ansehen. Selbst mit einer schnelleren Bewegungsgeschwindigkeit noch.

Wir werden intern diskutieren, mit welchem Speed die im Januar beginnende Runde laufen soll.
Es steht auch für uns noch nicht fest, ob es eine Schnellrunde, eine volle Hauptrunde oder vielleicht eine neu zu entwerfende Medirunde wird.

Ihr könnt hier gerne eure Meinungen kundtun.
:D
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Re: Umfragen: Länge, Pause und idealer Tick

Beitragvon Shuunka » 04.12.2008, 15:46

Angsthase hat geschrieben:Die Frage nach der idealen Spielgeschwindigkeit bezog sich nicht auf eine Schnellrunde! Die Frage war allgemein was ihr als ideale Spielgeschwindigkeit anseht.
Zu erwarten war, dass selbst diese Schnellrunde einigen im Vergleich zu alten SRs zu langsam ist.
Überrascht bin ich aber wie wenig die normale HR Geschwindigkeit als idealen Speed ansehen. Selbst mit einer schnelleren Bewegungsgeschwindigkeit noch.
Wir werden intern diskutieren, mit welchem Speed die im Januar beginnende Runde laufen soll.
Es steht auch für uns noch nicht fest, ob es eine Schnellrunde, eine volle Hauptrunde oder vielleicht eine neu zu entwerfende Medirunde wird.

Ihr könnt hier gerne eure Meinungen kundtun.
:D

Also ich könnte mir vorstellen, dass die Frage einfach zu ungenau gestellt war und viele dachten die Frage wäre auf die SR bezogen. Ich denke nicht, dass soviele Leute mit nem Tick alle 30 min, in ner normalen Hauptrunde, unzufrieden sind.
It's better to burn out, than to fade away.
Shuunka
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Angsthase » 04.12.2008, 16:00

Hehe, das hatte ich nicht erwartet.

Ich habe das Argument erwartet, dass viele Spieler, die 30 Min/Tick bevorzugen natürlich die Schnellrunde auslassen und Ingame nicht abstimmen konnten.
Ist ja auch vollkommen verständlich.

Aber das die Frage ungenau war?

Wenn jemand 30 Minuten als ideal ansieht und das als Antwort sogar vorgegeben ist, dann stimmt der für was anderes, weil er sich grad in einer Schnellrunde befindet?
Der Logik kann ich nicht folgen. ;)
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon killerhobbit » 04.12.2008, 16:20

Ich hab für einen schnelleren Hauptrunden Tick gestimmt

Einen höheren Tick muss man dabei auch im Zusammenhang mit den gleich bleibenden Transportkapizitäten der Transen sehen
Farmen ist bei einem schnelleren Tick nicht mehr ganz so schlimm, weil man einfach viel mehr proddet als der Farmen gleichzeitig rausholen kann. Außerdem braucht der Farmer viel mehr Transen, um sich durch 1 Angriff denselben Vorteil zu verschaffen wie bei einem langsameren Tick
Irgendwo ist da der Punkt erreicht, wo man auch als Farmer keine Bock hat sich für eine minimale Ressi Steigerung Ärger zu holen.
killerhobbit
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Dave[NAO] » 04.12.2008, 20:03

killerhobbit hat geschrieben:Ich hab für einen schnelleren Hauptrunden Tick gestimmt

Einen höheren Tick muss man dabei auch im Zusammenhang mit den gleich bleibenden Transportkapizitäten der Transen sehen
Farmen ist bei einem schnelleren Tick nicht mehr ganz so schlimm, weil man einfach viel mehr proddet als der Farmen gleichzeitig rausholen kann. Außerdem braucht der Farmer viel mehr Transen, um sich durch 1 Angriff denselben Vorteil zu verschaffen wie bei einem langsameren Tick
Irgendwo ist da der Punkt erreicht, wo man auch als Farmer keine Bock hat sich für eine minimale Ressi Steigerung Ärger zu holen.

Völliger Quark ich würde für ein Größeres Lager ne menge tun .... und irgentwann gibts eh wieder genug transen .......

Angsthase würdest du medirunde mal erklären?^^
Bild
Dave[NAO]
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Shuunka » 04.12.2008, 20:58

Angsthase hat geschrieben:Hehe, das hatte ich nicht erwartet.

Ich habe das Argument erwartet, dass viele Spieler, die 30 Min/Tick bevorzugen natürlich die Schnellrunde auslassen und Ingame nicht abstimmen konnten.
Ist ja auch vollkommen verständlich.

Aber das die Frage ungenau war?

Wenn jemand 30 Minuten als ideal ansieht und das als Antwort sogar vorgegeben ist, dann stimmt der für was anderes, weil er sich grad in einer Schnellrunde befindet?
Der Logik kann ich nicht folgen. ;)

Also die Frage war in Bezug auf die HR gemeint? Dabei gestanden ists nicht, auf welche Runde es sich bezieht, soweit ich mich erinnern kann. Kann türlich falsch liegen, aber bin auch schwer unausgeschlafen und ständig verwirrt, von daher... :keks1:
Shuunka
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Angsthase » 05.12.2008, 00:50

Nein, die Frage war auf eine IDEALE Runde gemünzt.
Und das sieht nun einmal jeder anders. Für den einen ist es ein 5 Min/Tick, für andere vielleicht 15 Min/Tick und für wieder andere 30 Min/Tick.
Wie man die Runde nennt sollte egal sein.

Wenn jetzt 100% für 20 Minuten gestimmt hätten, wäre die Chance groß, dass wir eine 20 Minuten Runde als HR tituliert hätten...

@ MediRunde: Der Name fiel mir dabei ein.
Medi wäre ein Zwischending, also zwischen SR und HR, demnach 15 oder 20 Minuten/Tick.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Madame » 05.12.2008, 01:03

Die Frage war: was ist die ideale Spielgeschwindigkeit - mir ist vollkommen schleierhaft wieso man da zwischen Haupt- und Schnellrunde unterscheiden sollte?! Ihr müsst doch wissen was ihr besser findet? *kopfkratz* Zumal ja Geschwindigkeiten zur Auswahl standen wie sie schon vorkamen, in Haupt- und in Schnellrunden. Ab nem gewissen Tempo fängt man halt an von 'Schnellrunde' zu reden, aber das ist ja mehr oder weniger willkürlich.

Aber ok, offenbar war das vielen unklar, vielleicht denk ich auch nur zu angsthasen-like^^

EDIT: und schneller als ich ist er auch, der angsthase ...
Madame
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Gladstone » 05.12.2008, 04:33

ich glaub ja das die meisten das schon richtig verstanden haben und geil drauf sind auch in einer hr schnellere ress ticks zu bekommen wofür auch ich bin

wer hat schon bock auf ne runde aller rudolf scharping ... gaaaanz laaaangsaaaaam ... laaaaaaangweeeeiliiiiiig ^^
Gladstone
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon killerhobbit » 05.12.2008, 13:00

Ich denk mal Gladstone Aussage trifft den Nagel auf den Kopf

Es ist super nervig für nen teueren Ausbau in ner HR ewig warten zu müssen
Insofern ist ein 15 min/ 20 min Tick besser

Ein zu schneller Tick (5 Min) hat allerdings auch seine Nachteile
Da leidet das Stammesforumsleben sehr und man hat einfach nicht mehr die Zeit Anfänger oder Neumitgliedern nochwas ausführlich zu erklären oder auch sie kennenzulernen. Ein 5 Minuten Tick ist also nur was für alte Hase
killerhobbit
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Shuunka » 05.12.2008, 13:50

Frag mich immer noch, wasn schnellerer Tick bringen soll? Noch schnelleren Aufbau von rießigen Armeen? Ne noch größere Kluft zwischen den Daueraktiven und den 2-3x pro Tag einloggern?
Shuunka
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Wuchtig » 05.12.2008, 13:59

Ich hätte gerne den 30 min tick und die bauzeiten wie in der letzten hr, das einzige was anders sein sollte sind die laufzeiten, die waren viel zu lang. wenn die ticks zu hoch sind und die bauzeiten zu kurz, hat man nach 30 tagen wieder alles erforscht und gebaut und die runde ist langweilig! zumindest geht es mir so.
Wuchtig
Zeitloser Feldherr
Zeitloser Feldherr

Beitragvon killerhobbit » 05.12.2008, 15:09

dazu konnte man einfach auch noch Tg 16 oder sonst was dranhängen ;-)

bei einem langsamer Tick bleiben wir zu Beginn wieder alle ewig auf den FK und Tg 2 hängen
killerhobbit
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Diggger » 05.12.2008, 15:18

Häsage nix gegen nen anständigen Faustie Krieg

der hat auch seine Reize

Schraubt ja nicht den Tick Zu schnell für eine Normale HR sonst haben wir bald keine Spieler mehr ausser den Hardcore zockern

Ein schneller tick begünstigt ungemein die Hyperaktiven hier iim Spiel und macht es Neueinsteigern ungemein schwer
Diggger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Messias » 05.12.2008, 15:48

Ganz meine Meinung... Ich fand die Letzte HR von den Zeiten gut gelöst, weil auch die Leute die nicht soviel Zeit haben was reißen konnten.
Auch ist eine SR ja ungemein stressiger...
Ja, ich bin Teamplayer... das muss wohl daran liegen, dass ich Ameisen halte. xD
Messias
Schnellwuchernder Forenleser
Schnellwuchernder Forenleser

Nächste

Zurück zu Fragen zum Spiel