Umfragen: Länge, Pause und idealer Tick

Vom kleinen n00b zum erfahrenen Spieler ... jeder darf hier seine Fragen stellen ...

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Re: Umfragen: Länge, Pause und idealer Tick

Beitragvon killerhobbit » 05.12.2008, 15:59

vielleicht sollte man diese Ticker Umfrage auch nochmal in der Hauptrunde selbst stellen.
jetzt sind ja nur die Heißkisten hier und haben geantwortet ;-)

Also wenn ne Medi Runde dann mit 20 Minuten Ticker. Dann kann man ja mal schaun, ob das zu schnell ist
Das ist immerhin schon ne 50% Steigerung im Vergleich zu Normal
killerhobbit
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Dave[NAO] » 05.12.2008, 23:43

Also ich find das Argument mit den Ausbauten ewig warten völlig unpassend ..... Ich war letzte runde auch einer der kaum zeit investiert hat, aber nen bissle Plan hatte was er wie und wann gebaut hat und die Platzierung war eigentlich recht gut.

Denke also das die Bauzeiten der Letzten Hr gut sind, sie fördern nicht nur die Hyperaktiven sondern auch die die sich etwas mit der Mechanik befassen. Trotzdem erhält man durch aktivität immernoch einen vorteil. Alllerdings wäre ich auch dafür die Bewegungsgeschwindigkeiten zu erhöhen, jetzt möge jeder der will behaupten dadurch wird wieder mehr gefarmt. Wozu gibts 1) Farmpunkte 2) Schnellere bewegungen und die Block ehs schneller zum Ziel zu bringen. Von mir aus Erhöt die bewegungsgeschwindigkeit auch nur Im Krieg um dort die Aktion etwas mehr zu Stärken. Aber ich fand die Bewegungen Deutlich zu langsam.
Bild
Dave[NAO]
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Lord Darkhead » 07.12.2008, 20:58

Ich bin für eine HR mit nem Tick von 20 min. B)
MFG
Lord Darkhead

Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
Lord Darkhead
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Angsthase » 08.12.2008, 10:38

Hier wurde jetzt ja auch gesagt, dass eine SR zum Großteil etwas für hyperaktive Spieler ist.
Dem kann ich nur zustimmen. Größtes Signal dafür sind Stammesauflösungen im Ultimatum von hochaktiven Stämmen.

Die aktuelle Spielerzahl liegt etwa bei 50% der normalen Hauptrunde.
Auffällig ist auch wie viele Spieler die Runde begonnen haben, aber dann im Laufe der Runde wieder gelöscht haben. Natürlich ist es unser Bestreben die Spielerzahl zu erhöhen, was meiner Meinung nach auch durch einen langsameren Tick erreicht wird, da einige Spieler Schnellrunden immer aussetzen.

Aus diesen Überlegungen ist es sehr wahrscheinlich, dass die nächste Runde einen langsameren Tick haben wird. 20 Minuten wäre eine mittlere Lösung, 30 Minuten die Normallösung.

Ihr müßt euch auch im klaren sein, dass diese SR von der Nahrung und damit den Begrenzungen der Truppengröße kein Maßstab ist, da Bewegungen und damit Kosten gedrittelt sind.
Mit langsameren Tick wird die Nahrung wieder wichtiger, was ich persönlich als Stammes- und Kommunikationsspiel fördernd ansehe.

Aktuell empfinde ich die beiden Variationen mit 20 oder 30 Minuten Tick bei schnellerer Bewegung und gleichzeitigen Kostenmalus, um den Nahrungsverbrauch nicht zu verringern (genau wie jetzt durch den Adventskalender! So ein Zufall aber auch :D ) als die sinnvollsten Varianten.

Gleichzeitig ist natürlich die Frage auf welche Größe wir die Runde und damit die Karte ausrichten.
Diese Runde war für 1000 Spieler ausgerichtet, wurde aber leider nur zu 2/3 gefüllt.
Nächste Runde werden wir eher eine kleinere Karte wählen und uns die Option offen halten die Karte bei großen Andrang im Nachhinein zu vergrößeren. So war es in früheren Runden auch.
Wenn wir von vorne herein ankündigen an welcher Stelle die Erweiterung ansetzen würde, sollte kein Spieler einen Nachteil haben.
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon BengalTiger » 08.12.2008, 11:02

Einen Nachteil hat man schon - da die Spieler, die in diesem Grenzgebiet beginnen nicht die Möglichkeit haben die Donut-Welt zu nutzen ohne mögliche Nachteile befürchten zu müssen. Zumindest sehe ich da keine andere mögliche Variante.

Allerdings denke auch ich, dass dies die beste Lösung für alle ist ...

20 Minuten klingt nach einer angenehmen Lösung als goldene Mitte - 30 Minuten empfinde ich persönlich stets als gähnend langsam und die jetzige SR ist für mich eigentlich schon fast ideal, meinetwegen einen kleinen ticken zu schnell.

Ich freue mich auf eure Änderungen und danke fürs Engagement ;)
Bild

(@Krieger[MMO]): Noruas ist doch die lateinische schreibweisse für NOOB oder nicht?
BengalTiger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon killerhobbit » 08.12.2008, 18:27

wenn ihr ne kleinere Karte macht, dann wäre ne rechteckige Donutkarte gut

dann können auch die "einmal am Tag on kommenden" Spieler noch mit nem Korni wandern.
killerhobbit
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon homer_simpson » 09.12.2008, 09:04

ich hab auch fuer 20-minuten-tick gestimmt. wobei man dann bei den berechnungen fuer ticks und bewegungen die stunde nicht mehr vierteln oder halbieren kann sondern dritteln muss... und ich bei ungeraden zahlen immer so doof bin^^
aber wuerds auch als gutes zwischending empfinden. einerseits gibt es den hochaktiven die gelegenheit schneller auszubauen und eben schneller voranzu kommen, und die nicht ganz so aktiven ( wie ich zB^^) wuerden trotzdem nicht sofort den anschluss verlieren.
BildBild

<Dings[PW]> du bist ein guter Wolf geworden, mit einem Wort ^^
homer_simpson
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Vorherige

Zurück zu Fragen zum Spiel