Wie bewertest Du jetzt nach über 6 Wochen Rundenzeit diese Schnellrunde?
1 - sehr gut 21.05% (84)
2 - gut 46.87% (187)
3 - befriedigend 24.81% (99)
4 - ausreichend 4.01% (16)
5 - mangelhaft 3.26% (13)
Stimmen: 399
Worauf würdest Du in der weiteren Entwicklung von Uga Agga wert legen?
Balance vorhandenes System 8.77% (35)
Design und Übersicht 10.78% (43)
Hilfe und Einführung 3.01% (12)
Anfänger- und Farmschutz 16.54% (66)
Mehr Anreiz/Belohnung für Kriege 27.32% (109)
Mailsystem 2.51% (10)
Neue Spielinhalte 20.8% (83)
Nichts verändern - es paßt wie es ist! 8.52% (34)
Nichts der genannten, aber ich habe Vorschläge... 1.75% (7)
Stimmen: 399
IG kann man nur eine Antwort wählen.
Ich gehe davon aus, dass jeder das ihm/ihr wichtigste gewählt hat.
Ich geh mal von oben nach unten durch.
Balance vorhandenes System 8.77% (35)
Das machen wir natürlich weiterhin.
Design und Übersicht 10.78% (43)
Daran arbeiten wir in kleinen Schritten, da dies leider oftmals hinter anderen Dingen zurücksteht.
Hilfe und Einführung 3.01% (12)
Ist uns enorm wichtig, gerade aus den von Homer beschriebenen Gründen.
Anfänger- und Farmschutz 16.54% (66)
Dazu gab es ja schon Konzepte hier im UAF und hängt auch mit Hilfe und Einführung zusammen.
Mehr Anreiz/Belohnung für Kriege 27.32% (109)
Eine große Baustelle. Auch dort existieren einige Ideen, die wir aber noch durchdenken müssen.
Mailsystem 2.51% (10)
Der Dauerbrenner.
Neue Spielinhalte 20.8% (83)
Da wird etwas kommen, soviel verrate ich mal ganz leise.
Aber kein neues Spielsystem. UA bleibt UA.
Zu den hier geäußerten Dingen:
@ Riesen: siehe Balance
@ Üs: Einerseits beschweren sich viele Spieler, dass Krieg nur Höhlenroulette sei, anderseits ist dies kein Anreiz mehr? Da gehen die Meinung wohl auseinander. (siehe auch unten)
@ Bernhards Bruder: Ist nur ein SR Gimmick gewesen! (Jetzt wäre es ja auch keine Überraschung mehr!) Transen-Upgrade: Die Kosten sind bewußt so hoch, damit die Spezial-Ress nicht in der Masse verschiebbar und farmbar sind.
@ 4/4: Hatten wir vor der SR diskutiert, mal sehen was wir für die neue Runde machen.
@ Artefakte: Die meisten Artefakte sind nach wenigen Tagen bei den großen Stämmen.
Eine Idee wäre es tatsächlich nur im Krieg raubbare Artes einzubauen. So hätte der Krieg auch gleichzeitig einen weiteres Ziel.
@ Belohnung Krieg: Gehört thematisch ja dazu. Die Ekstasen Idee kursiert schon lange immer mal.
Bekommt der siegreiche Stamm für jeden gewonnen Krieg eine? Bei Spitzenstamm vs 10 Opfer, 10 Ekstasen? Oder nur eine?
Der Anreiz aus dieser Belohnung ist aus meiner Sicht nur, früh Kriege gegen unterlegene Stämme zu führen, um die Sieg-Ekstase zum schnelleren Ausbau zu nutzen.
Einen Krieg Spitzenstamm vs. Spitzenstamm gibt es dadurch nicht öfter als aktuell.
Ideen und Anregungen werden weiterhin gerne angenommen.