Umfrage: Worauf würdest Du...?

Vom kleinen n00b zum erfahrenen Spieler ... jeder darf hier seine Fragen stellen ...

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Worauf würdest Du in der weiteren Entwicklung von Uga Agga wert legen?

Balance vorhandenes System
20
16%
Hilfe und Einführung
12
10%
Anfänger- und Farmschutz
8
7%
Design und Übersichtlichkeit
14
11%
Mehr Anreiz/Belohnung für Kriege
36
30%
Mailsystem
7
6%
Neue Spielinhalte
24
20%
Nichts verändern - es paßt wie es ist!
0
Keine Stimmen
Nichts der genannten, aber ich habe Vorschläge...
1
1%

Abstimmungen insgesamt : 122

Umfrage: Worauf würdest Du...?

Beitragvon Angsthase » 07.11.2008, 12:02

• Balance vorhandenes System
  • Hilfe und Einführung
  • Anfänger- und Farmschutz
  • Design und Übersichtlichkeit
  • Mehr Anreiz/Belohnung für Kriege
  • Mailsystem
  • Neue Spielinhalte
  • Nichts verändern - es paßt wie es ist!
  • Nichts der genannten, aber ich habe Vorschläge...
Die Ingame Umfrage gibt leider nur eine Antwortmöglichkeit her und auch keinen Raum für direkte Resonanz.

Hier bei dieser Umfrage könnt ihr bis zu 3 Antworten geben und auch direkt Eure Gedanken äußern.

Wir brauchen Euer Feedback um uns auf die wesentlichen Sachen konzentrieren zu können.
Dass es viele mögliche Verbesserungen und Änderungen/Erweiterungen gibt, wissen wir sehr genau.

Wir planen natürlich schon ein paar Sachen, aber wir haben auch viele Ideen, die wir mit Sicherheit nicht gleichzeitig in das Spiel einbauen können und wollen.
Deswegen ist es wichtig die Schwerpunkte gezielt zu setzen.

Danke schonmal für Eure Teilnahme!
:D
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Re: Umfrage: Worauf würdest Du...?

Beitragvon killerhobbit » 07.11.2008, 16:55

dann mach ich alter Dauernörgler mal den Anfang ;-)

hab gleich für 3 Punkte gestimmt

1. Balance vorhandenes System
Es hat sich gezeigt, dass geplättete oder schlecht ausgebaute Ü Höhlen (ohne Thronsaal) mit einem Minimum an Obelisken relativ leicht zu übernehmen sind. Dies hat zu einer Veränderung der "Art der Übernahmen" geführt. Rein theoretisch kann jetzt ein einzelner Spieler nach 36 Stunden Krieg nur mit Obelisken bewaffnet einen ganzen Stammeskrieg gewinnen. Zumindest ist der Versuch relativ gefahrlos, wenns nur mit 10 Stück gemacht wird und kostet fast keine Nahrung. Ich fände, es sollte ne VA geben, die zumindest ne dicke Größe hat, damit man wieder gezwungen ist auch wieder mit VA Crusher anzugreifen.

Vielleicht sollte man auch nochmal an den Wunder arbeiten.
Was ich damit meine, sage ich dir aber lieber per PN.

Mehr Anreiz/Belohnung für Kriege
Dadurch das man Ü Höhlen jederzeit übernehmen kann und auch wieder verlieren kann, hat der Krieg an seiner Bedeutung im Vergelich zur letzten HR verloren. Der Krieg ist nur noch ein Friedenszustand mit so nem komischen Wertungsystem. (welches aber auch ohne große Bedeutung ist). Ich hab da keinen Vorschlag aber ich finds irgendwie schade.

Neue Spielinhalte
Ich hab ja schon mal gepostet. Ich würde mir neben der aktuellen Uga Agga Welt ne Art Zauberparallelwelt (nennt sie von mir aus "Larry Otter"s Zauberschule) wünschen. Zwei komplett getrennte Bauwelten mit unterschiedlichen Ressis (die eine kriegerisch und kompetitiv, die andere friedlicher und kooperativer) die dann erst zum Schluss der jeweiligen Runden wieder zueinander finden. Das wäre vielleicht für einige Spielertypen interessant. Ist ne Art Nische für Leute, die keinen Bock haben gefarmt zu werden. Am Schluss braucht man natürlich die "Fähigkeiten" aus beiden Welten im Krieg. Dann könnten aber auch ein reiner Kriegerstamm mit nem reinen Zauberstamm zusammenarbeiten.

So, genug Marcel Reich R. gespielt ;-)
killerhobbit
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon TheBlackMachine » 09.11.2008, 13:23

Also:

Ich finde die Geschichte mit den jederzeit übernehmbaren Höhlen super - bringt ein wenig Schmiss in die kriegsfreie Zeit und man kann seinem Lieblingsstamm in aller Ruhe jede Ü-Höhle öden (man muss nur mit dem Echo leben können).
Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob mir das gefällt ist die Tatsache, dass die geödeten Höhlen recht fix wieder missionierbar werden ~ bin da noch in der Meinungsfindung

Die versteckten neuen EH's fand ich als Überraschung echt super - nur muss ich sagen finde ich die Bernhards die jetzt die TG12-Ressis schleppen äußerst ... unnütz.

Ich habe auf neue Spielinhalte gesetzt, da ich sowas für ältere UA-Spieler als schöne Geschichte empfinde - da wird man doch tatsächlich noch überrascht, wenn man TG6 anschmeißt und endlich sind die unnützen FK mal zu was gut.

Wunder: Wenn man da noch 'ne Möglichkeit gäbe seine Schamanen ein wenig zu erziehen, dass die Berichte von dem etwas genauer werden -> ich fände es super

Tante Edit meint noch, dass es nett wäre, wenn man 4 Feste und 4 Ü's hätte (8 Höhlen sind ... juchuu)
Ich bin da und hab' Hunger Bild
TheBlackMachine
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon madmax90 » 10.11.2008, 15:16

Balance vorhandenes System 11 Stimmen 14%

Hilfe und Einführung 8 Stimmen 10%

Anfänger- und Farmschutz 5 Stimmen 6%

Design und Übersichtlichkeit 10 Stimmen 13%

Mehr Anreiz/Belohnung für Kriege 22 Stimmen 28%

Mailsystem 6 Stimmen 8%

Neue Spielinhalte 17 Stimmen 22%

Nichts verändern - es paßt wie es ist! Keine Stimmen

Nichts der genannten, aber ich habe Vorschläge... Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 79

mehr braucht man gar nicht sagen !!!
Bild
Bild
madmax90
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon KKS » 10.11.2008, 15:40

Artefakte sollten wieder eine viel größere Rolle spielen und nicht sowas lasches wie in der letzten HR. Ich glaub viele wollen wieder mächtige Artes haben...
KKS
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Tsunami » 10.11.2008, 15:53

problem:
die mächtigen artefakte waren zu mächtig! frag mal antyreal *g*

aber auch wenn da gerade wenig abstimmen (ich überseh das auch hin und wieder; mal rundmail senden @team!)
hier das "highlight" dabei: Mehr Anreiz/Belohnung für Kriege 22 Stimmen 28%

dem stimme ich zu! bisher sind kriege nur nen anderer status ohne anreiz.
wenn jetzt z.b. für nen gewonnenen krieg alle spieler des siegerstammes für 24h (hr-zeit) ne extase ohne nachfolgende nachwirkungen bekommen würden, wär das doch mal was. oder das es tatsächlich mächtige artefakte gibt, die aber immer den top 3 stämmen im ranking zugewiesen sind (ein einziges, nur im stamm verschiebbar, nicht stehlbar, nur durch rankingänderungen übergehend zu anderen), wär doch mal was!
>>> TSUNAMI FOREVER <<<
Tsunami
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon homer_simpson » 11.11.2008, 20:47

ich hab blos 'hilfe und einfuehrung' gewaehlt.
was bringt jemanden dazu UA zu zocken? der spass. wie erreicht man dass jemand spass an nem spiel hat? man zeigt ihm wie das spiel funktioniert und gibt ihm ordentliche tutorials.
vlt mit ner ig oder mehreren, die je nach aufbaustufe automtisch kommen, vlt mit was anderem... jedenfalls mehr als diese labrige ig am anfang. damit koennte man vlt auch mal einige neuanfaenger mehr als sonst bei der stange bzw. dem spiel halten.
BildBild

<Dings[PW]> du bist ein guter Wolf geworden, mit einem Wort ^^
homer_simpson
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon vuttu » 11.11.2008, 21:38

ich finde an dem mailsystem könnte man ändern, dass nicht nur stammesführer stammesmails schicken können. eine andere idee wäre noch, dass man mehrere empfänger auf einmal anschreiben kann... erspart lästiges kopieren.....
vuttu
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Angsthase » 12.11.2008, 12:07

Wie bewertest Du jetzt nach über 6 Wochen Rundenzeit diese Schnellrunde?

1 - sehr gut 21.05% (84)
2 - gut 46.87% (187)
3 - befriedigend 24.81% (99)
4 - ausreichend 4.01% (16)
5 - mangelhaft 3.26% (13)

Stimmen: 399

Balance vorhandenes System 8.77% (35)
Design und Übersicht 10.78% (43)
Hilfe und Einführung 3.01% (12)
Anfänger- und Farmschutz 16.54% (66)
Mehr Anreiz/Belohnung für Kriege 27.32% (109)
Mailsystem 2.51% (10)
Neue Spielinhalte 20.8% (83)
Nichts verändern - es paßt wie es ist! 8.52% (34)
Nichts der genannten, aber ich habe Vorschläge... 1.75% (7)

Stimmen: 399

IG kann man nur eine Antwort wählen.
Ich gehe davon aus, dass jeder das ihm/ihr wichtigste gewählt hat.

Ich geh mal von oben nach unten durch.
Balance vorhandenes System 8.77% (35)

Das machen wir natürlich weiterhin.
Design und Übersicht 10.78% (43)

Daran arbeiten wir in kleinen Schritten, da dies leider oftmals hinter anderen Dingen zurücksteht.
Hilfe und Einführung 3.01% (12)

Ist uns enorm wichtig, gerade aus den von Homer beschriebenen Gründen.
Anfänger- und Farmschutz 16.54% (66)

Dazu gab es ja schon Konzepte hier im UAF und hängt auch mit Hilfe und Einführung zusammen.
Mehr Anreiz/Belohnung für Kriege 27.32% (109)

Eine große Baustelle. Auch dort existieren einige Ideen, die wir aber noch durchdenken müssen.
Mailsystem 2.51% (10)

Der Dauerbrenner.
Neue Spielinhalte 20.8% (83)

Da wird etwas kommen, soviel verrate ich mal ganz leise.
Aber kein neues Spielsystem. UA bleibt UA.

Zu den hier geäußerten Dingen:
@ Riesen: siehe Balance
@ Üs: Einerseits beschweren sich viele Spieler, dass Krieg nur Höhlenroulette sei, anderseits ist dies kein Anreiz mehr? Da gehen die Meinung wohl auseinander. (siehe auch unten)
@ Bernhards Bruder: Ist nur ein SR Gimmick gewesen! (Jetzt wäre es ja auch keine Überraschung mehr!) Transen-Upgrade: Die Kosten sind bewußt so hoch, damit die Spezial-Ress nicht in der Masse verschiebbar und farmbar sind.
@ 4/4: Hatten wir vor der SR diskutiert, mal sehen was wir für die neue Runde machen.
@ Artefakte: Die meisten Artefakte sind nach wenigen Tagen bei den großen Stämmen.
Eine Idee wäre es tatsächlich nur im Krieg raubbare Artes einzubauen. So hätte der Krieg auch gleichzeitig einen weiteres Ziel.
@ Belohnung Krieg: Gehört thematisch ja dazu. Die Ekstasen Idee kursiert schon lange immer mal.
Bekommt der siegreiche Stamm für jeden gewonnen Krieg eine? Bei Spitzenstamm vs 10 Opfer, 10 Ekstasen? Oder nur eine?
Der Anreiz aus dieser Belohnung ist aus meiner Sicht nur, früh Kriege gegen unterlegene Stämme zu führen, um die Sieg-Ekstase zum schnelleren Ausbau zu nutzen.
Einen Krieg Spitzenstamm vs. Spitzenstamm gibt es dadurch nicht öfter als aktuell.

Ideen und Anregungen werden weiterhin gerne angenommen. :)
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Zurück zu Fragen zum Spiel