Was ist das Wiki?
Das Wiki soll ein Nachschlagewerk und Informationsquelle sein.
Als erste Anlaufstelle für Fragen soll es Übersicht bieten und Zusammenhänge erklären.
Zielgruppe sind hier genauso langjährige Spieler wie auch völlige Neueinsteiger.
Letztendlich sollt ihr euch hier gegenseitig selber helfen.
Wie ist der Stand vom Wiki?
Das Wiki war in den letzten Runden sehr wenig gepflegt und durch den Absturz des Servers endgültig veraltet. Stand war anschließend Runde 5!
Wir haben jetzt im Vorlauf der Runde versucht das Wiki auf einen halbwegs aktuellen Stand zu bringen, sind mit dieser Arbeit aber noch lange nicht durch.
Auch einige bereits überarbeitete Seiten enthalten noch Fehler, da sich die Werte und Kosten zum Teil direkt vor Rundenstart noch geändert haben.
Was wurde bisher getan?
Wir haben die Struktur grundlegend verändert.
Ziel war es auf der Hauptseite alle wirklich wichtiges Informationen geordnet anzubieten.
Das Design ist noch stark ausbaufähig. Auf lange Sicht soll es dem noch in der Entwicklung befindlichen neuen Portal angeglichen werden.
Wenn sich hier jemand mit etwas Expertise in (Web-) Design-Dingen meldet, wäre ich sehr dankbar.
Was kann ich tun?
Jeder kann helfen. Ihr müßt euch nur anmelden und könnt loslegen.
Das Wiki ist weiterhin von Spielern für Spieler gedacht!!
Viele Informationen sind noch nicht auf dem aktuellen Stand des Spieles und müssen noch entsprechend ergänzt werden.
Sehr interessant wären aber auch jegliche freien Texte zu allen möglichen Themen rund um Uga Agga wie auch schon die Anfängerhilfe aus der Feder von Irenicus.
Da gibt es breite Palette an Themen, die für viele Neulinge aber auch langjährige Spieler interessant wären.
Falls jemand solche Hilfetexte bereits vorliegen hat, zb in eurem Stammesforum, kann mir die gerne schicken, dann baue ich die ein.
Angsthase(ät)uga-agga.de
Für die bisherige Überarbeitung bedanke ich mich ganz herzlich bei Madame und Hei.
Ein paar für jeden interessante Links im Wiki seien hier mal genannt:
Einheiten-Übersicht
Verteidigungsanlagen
Entdeckungen
Wunderübersicht
Mehr als 5 Links darf ich in diesem Beitrag nicht unterbringen.
Fragen?
Hier rein!