Nun eben zu einem interessanten Post von Byte aus dem Politikbereich, auf den ich soeben gestoßen bin.
Byte hat geschrieben:Die Tools sind für die alle verschwunden. Alle Anfragen zu dem Tools habe ich mit der neuen Adresse beantwortet.
Da es Stand der Dinge ist, dass ich die Tools nicht programmiere, sondern nur den Webspace zu Verfügung stelle. Der Programmierer hat z.z. keine Zeit sich zu kümmern und es laufen ingames querys und ähnliches gab (zum Teil ziemlich unnett formuliert) das dieses oder jenes nicht funktioniert.
War der Entschluß nach dem Krieg und vor eurem Ulti da, die Tools erstmal auf Eis zu legen. Jeder, der den neuen Link bekommen hat, ist darüber informiert, dass die Tools nicht richtig funktionieren und z.z. keiner was dran tun kann.
Alle weiteren Anfragen gerne an mich.
Dajin... Danke für die kleine Anschuldigung. Sowas is immer nett zu lesen. Da macht es gleich doppelt Spaß sich überhaupt darum zu bemühen, dass es noch tools gibt, die allen Zugänglich sind.
Fragen wir doch mal bei einigen Stämmen nach ob sie uns nicht das pw für die Tools geben... Da bin ich sehr gespannt!
1. Warum hast du nicht gleich was im UAF bezüglich der neuen Adresse geschrieben, damit es (Zitat) "...noch tools gibt, die allen Zugänglich sind", wenn du dich schon so bemühst?
2. Wenn ich mich nicht irre, lagen die UA-Tools mal auf nem UA-Server weil sie eben für alle UAler sind und sind nun in "privaten" Händen? Daher wäre es doch sicherlich auch die Pflicht desjenigen, der sie hostet, über Änderungen der URL alle zu informieren... So zumindest könnte man es doch auch von UA selber verlangen, schätze ich. Korrigier mich ruhig, wenn ich da falsch liege.
3. Wenn der Programmierer keine Zeit hat, dann wärs grad ein Grund, bei den Stämmen mal anzuklopfen, die noch Tools haben. Warum? Ganz einfach: Diese Stämme haben unter Umständen jemanden, der sich damit auskennt und vllt gerne seine Arbeit zur Verfügung stellt, zumal diese möglicherweise auf dem beruht, was Lu36 vor langer Zeit mal programmiert hat. (Zur Erinnerung: besagter Lu36 ist Schöpfer von so manchem Tool, die er für seinen damaligen Stamm programmiert hat und sie dann allen UAlern zur Verfügung gestellt hat... Wußtest du nicht? Ich schon, war damals in seinem Stamm und hab geholfen) Okay, was will ich damit nun ausdrücken: Wenn jemand wie Lu seine Arbeit dem Tal freigibt, dann vllt auch andere Stämme... Von sich aus aber bestimmt nicht und wer rumheult, dem gibt man eh ungern das, weswegen er heult.
So, und nun fühl dir ruhig auf den Schlipps getreten, denn genau das war meine Absicht. Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass alle verständnisvoll sind, wenn plötzlich Allgemeingut verschwindet. Und dann jammern, dass einige möglicherweise unfreundlich waren, ist auch nicht drinn.
Bitte um deine Reaktion

![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)