Flügelkranke Drachensegler und die KP dafür

Vom kleinen n00b zum erfahrenen Spieler ... jeder darf hier seine Fragen stellen ...

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Flügelkranke Drachensegler und die KP dafür

Beitragvon killerhobbit » 31.05.2010, 20:51

Ihr habt ja jetzt die Ehs beim Speed etwas geändert
auf 1,3 ; 1,0 ; 0,6; und 0,4

Eschnecken und Flattis sind jetzt also nur noch etwa doppelt so schnell wie Tg 10 Kampfehs anstatt 3 mal so schnell
und Drachen sind regelrecht langsam mit ihrem Speed 0,4
(da muss man jetzt wieder erst die Drachen für ne Übernahme losschicken und dann erst den Angriff)
Sind diese Speed Ehs als Ausgleich auch irgend worin besser geworden? Ich hab die alten Werte nicht mehr im Kopf

Ihr habt die KP Punkte auch zugunsten der hohen Tg Ehs (ab Tg 4) reduziert, oder?
war das nicht früher bei 4, 6 und 7 ?
killerhobbit
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Re: Flügelkranke Drachensegler und die KP dafür

Beitragvon Angsthase » 01.06.2010, 08:38

killerhobbit hat geschrieben:Sind diese Speed Ehs als Ausgleich auch irgend worin besser geworden?

Nein.
killerhobbit hat geschrieben:Ihr habt die KP Punkte auch zugunsten der hohen Tg Ehs (ab Tg 4) reduziert, oder?

Nein.

Der direkte Vergleich mit der letzten HR ist aber auch nicht ratsam.
Diese SR ist deutlich kompakter durch die Reduzierung auf 6 HGs und den Wegfall der ganzen Mühstischen Rohstoffe und Einheiten.
Dazu habe ich die sehr starke Speedausrichtung der letzten HRs zum Anlass genommen auch die weit verbreiteste Einheit in dieser SR zu schwächen.

Dabei hatte ich für die DS zwei Konzepte im Kopf:
1. Nullschaden und sehr schnell (reine Ü-Einheit) vs. 2. allgemeine Schwächung (weiterhin Nahbauten-Killer)
Bei den DS habe ich mich für Konzept 2 entschieden.
Was mit dem anderen Konzept ist, lasse ich mal im Raum stehen. ;)
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Dave[NAO] » 03.06.2010, 03:49

wie wäre es mit einer händlereinheit mit speed 0,2 die nur nen bissle größe besitzt?
Bild
Dave[NAO]
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Angsthase » 05.06.2010, 14:12

Angsthase hat geschrieben:Was mit dem anderen Konzept ist, lasse ich mal im Raum stehen. ;)

*Dave mit dem Zaunpfahl anstubs*
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Zurück zu Fragen zum Spiel