Baukosten heimlich verändern

Vom kleinen n00b zum erfahrenen Spieler ... jeder darf hier seine Fragen stellen ...

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Baukosten heimlich verändern

Beitragvon killerhobbit » 22.10.2009, 15:18

:flop:

Soll ich mir jetzt verarscht vorkommen?
Da wirft man den ganzen vormittag Jäger an,
weil IHR die Baukosten ganz bewusst hochgesetzt habt
und dann fällt euch euer katastrophale Fehler auf
und ihr Götter spielt mal schnell Nahrungsentwertung.

Wobei die Änderung sein musste,
Das hätte sonst das Spiel komplett verändert und zerstört.
killerhobbit
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Re: Baukosten heimlich verändern

Beitragvon se-michi » 22.10.2009, 15:23

jetz mal mal nicht so ein theater... als würdest du jäger später nicht mehr brauchen...
[20:27] <!Angsthase> merk dir für alle zeit: ich kann gar nix!
se-michi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon GIGX » 22.10.2009, 15:54

ich such dazu zwar grad iwo was aktuelles, aber da kann ich wohl lange suchen.. wollte auch schon n thread dazu aufmachen ob das so beabsichtigt is aber habs dann gelassen weil ich mittlerweile mit klar komme auch wenn die kosten echt hoch waren^^

dadurch das mir die N fehlte sind ein paar sachen erstmal auf der strecke geblieben.. stört mich jetzt aber nicht so da jeder das problem hatte und alle jetzt auch gleich weiter bauen können und wie michi schon sagte.. später braucht ihr jäger eh ;)

von daher wayne, ne ankündigung wäre aber zmd schön gewesen
brrzhdaaaaaaaaaah!
Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauch n neuen Aschenbecher!
(23:23:08) • Omaha_trinken is now known as Omaha_schluckt
(23:23:17) (@Omaha_schluckt) so weg...
(23:23:24) (@Kackbratze[biiru]) du schluckst? :D
(23:23:46) (@gx[biiru]) kommt nach schnitte^^
(23:24:14) (@Schnitte) :-o
(23:24:22) (@Kackbratze[biiru]) das is der richtige smiley
GIGX
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon GIGX » 22.10.2009, 16:11

für edit zu spät, ich sollte öfters das questkram lesen^^
brrzhdaaaaaaaaaah!
Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauch n neuen Aschenbecher!
(23:23:08) • Omaha_trinken is now known as Omaha_schluckt
(23:23:17) (@Omaha_schluckt) so weg...
(23:23:24) (@Kackbratze[biiru]) du schluckst? :D
(23:23:46) (@gx[biiru]) kommt nach schnitte^^
(23:24:14) (@Schnitte) :-o
(23:24:22) (@Kackbratze[biiru]) das is der richtige smiley
GIGX
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon thompson » 22.10.2009, 16:36

wenn uga schon die kosten herabsetzt soll er mir doch bitte auch die sinnlos verballerte nahrung ergänzen...
so kann man das ja wohl kaum als fair bezeichnen...
bitte rückgängig machen oder ein nahrungswunder auf meine höhlen

gracias
I´ll come in the dark and kill you!!!
thompson
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon ColonelSandfurz » 22.10.2009, 16:39

man man man, der kleine Hobbit ist mal wieder nur am moppern. Lieber Götter, hört nicht auf ihn. Dann hat der ein oder andere vielleicht nen Jäger zu viel gebaut. Und ? später werden die eh noch benötigt. Is doch alles in Ordnung. :)
Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen !!!
ColonelSandfurz
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Fend0r » 22.10.2009, 16:44

Gott sei Dank hab ich bis jetzt fast nur Jäger gebaut (12 und 9 in den ersten beiden Höhlen) damit ich überhaupt was machen kann....
Jetzt war das alles für die Phase des Spiels also doch pure Verschwendung...

Finde das irgendwie nicht gut, das während der Runde zu ändern.
Wenns schon nicht vorher auffällt kann man ja die höheren Stufen anpassen die noch keiner gebaut hat.
Aber jetzt alle Stufen zu ändern... Da kommt man sich als aktiver Spieler dann doch bisschen ******** vor...
Fend0r
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon tobe » 22.10.2009, 16:48

ist doch so egal..

jäger wird so und so später sehr gebraucht
zum glück zieh ich nur holzfäller und steinbrecher ziemlich hoch

jäger nur manchmal
tobe
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Ue-Ei » 22.10.2009, 16:50

Weiss ja net mit was fuer gigantarmeen du bereits rumrennst, aber ich hatte eigentlich keine anhrungsprobs und ich denke das ich durchaus als aktiver spieler durchgehe der seine EH durchaus in bewegung haelt^^
Also net heulen, sondern bauen ... tz wegen bisserl nahrung rummotzen ...

Edith: Als hochaktiver haste doch eh schon den Vorteil mehr Hoehlen/EH und besseren Ausbau zu haben, somit haben die die sich spaeter angemeldet haben etc wenigstens eine bessere Chance aufzuholen
Ich leide nicht an Realitätsverlust.... ich genieße ihn.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

Viva la menstruation!
Es heißt "viva la revolution"!
scheißegal, Hauptsache es fließt Blut
Ue-Ei
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Fend0r » 22.10.2009, 17:04

Ue-Ei hat geschrieben:Weiss ja net mit was fuer gigantarmeen du bereits rumrennst, aber ich hatte eigentlich keine anhrungsprobs und ich denke das ich durchaus als aktiver spieler durchgehe der seine EH durchaus in bewegung haelt^^
Also net heulen, sondern bauen ... tz wegen bisserl nahrung rummotzen ...

Edith: Als hochaktiver haste doch eh schon den Vorteil mehr Hoehlen/EH und besseren Ausbau zu haben, somit haben die die sich spaeter angemeldet haben etc wenigstens eine bessere Chance aufzuholen

und wie viele Facharbeiter hast du schon gebaut?
Wenn man mal so weit is das man ordentlich Facharbeiter pushen kann hast du Nahrungsprobleme...
Ich finde die Änderung ja auch PRINZIPIELL gut... Die Nahrungskosten waren einfach extrem zu hoch.
Aber das mitten in der Runde zu ändern wodurch die aktiven Spieler (Ich sag halt mal Top Platzierte nachdem du dich ja auch zu den aktiven zählst) benachteiligt sind kann nicht die richtige Lösung sein.

Also noch mal meine Meinung zusammengefasst: Änderung prinzipiell gut. Aber zu spät. Meiner Meinung nach hätte man jetzt entweder diese Runde mit diesem "Problem" leben müssen oder die höheren Stufen anpassen, wodurch es wenigstens für alle Spieler gleiche Bedingungen gegeben hätte...
Fend0r
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Sniper » 22.10.2009, 17:25

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, die Aktiven(oder halt auch Hochaktiven) sind die Leidtragenden, andere haben noch keine Jäger/Steinbrecher/Holzfäller (oder nicht in der hohen Stufe gebaut) und sparen nun extrem Nahrung, ich hätte auch gern die Nahrung gespart und in Forschungen investiert...also ganz ehrlich nicht das Gelbe vom Ü-Ei :)
Find den Ansatz mit den Hohen Ausbaustufen im übrigen hervorragend!
Sniper
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Angsthase » 22.10.2009, 18:19

Heimlich war die Änderung diesmal ja nicht.
Es gab vorher schon eine, die nicht angekündigt wurde. Interessant, dass jetzt die Beschwerden kommen.

Es gab extrem viele Klagen, dass die Nahrung diese Runde zu sehr als Baukosten benötigt werden und so das Spiel lahmt.

Die Änderung betrifft alle, demnach ist niemand bevor oder benachteiligt.
Jäger sind nun wirklich kein verschenkter Ausbau.

Wieso ausgerechnet die Hochaktiven davon benachteiligt worden sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen.
Auch wenn weniger aktive Spieler jetzt weniger Nahrung für die gleichen Stufen aufbringen müssen... sie bleiben doch weniger aktiv und damit werden sie auch weiterhin keinen vergleichbaren Ausbaustand wie die hochaktiven Spieler erreichen.
Im Vergleich hoch aktiver Spieler zu hoch aktiven Spieler kann es auch nichts ausmachen, da ja alle bisher verstärkt auf Nahrung gebaut haben müßten.
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Bombadil » 22.10.2009, 18:24

Angsthase hat geschrieben:............
Es gab extrem viele Klagen, dass die Nahrung diese Runde zu sehr als Baukosten benötigt werden und so das Spiel lahmt.
.........

Mich würde mal interessieren, wer denn da schon wieder gejammert hat. Ich fand die hohen Nahrungskosten eine hervorragende Neuerung, die das Spiel ein wenig anspruchsvoller gemacht hat. Aber wir können ja wieder nach dem Schema 08/15 aufbauen, damit alle wieder ihren gewohnten Plan durchziehen und so schnell wie möglich hirnlos mit ihren Armeen rumrennen können. :keks2:
Bombadil
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Monchichi » 22.10.2009, 18:43

Ich finde es quatsch zu verlangen, dass man die Änderung ankündigt. sorry aber dann hätte das noch länger gedauert. Die einzieg Frage sit, greift man überhaupt so gravierend in eine laufende Runde ein.

Und ich finde, diese Änderung war nötig. Fakt ist, dass so ziemlich alle wirklich aktiven Spieler, mit denen ich gesprochen habe, Nahrungsprobleme hatten, bzw. war nur Nahrung die limitierende REssource. Alles andere war in ausreichenden mengen vorhanden. Und das ist wahrscheinlich sogar jetzt noch so, denn die höheren Facharbeiterstufen (ab Stufe 13), kosten immer noch so viel Nahrung, dass man mit einer Faa 4 nicht durchgängig bauen kann.
Aber das ist auch ganz gut so.

Und die Leute die gezielt ihre Jäger ausgebaut haben, sind trotzdem nciht wirklich benachteiligt, da sie die nahrung immer noch schneller verbauchen als produzieren.

naja alles nur meine Meinung,.
Monchichi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Fend0r » 22.10.2009, 19:18

OK Einmal meld ich mich noch zu alle dem zu Wort

Angsthase hat geschrieben:Heimlich war die Änderung diesmal ja nicht.

Das stimmt!
Auch ich habe zugegebenermaßen gejammert.

Angsthase hat geschrieben:Die Änderung betrifft alle, demnach ist niemand bevor oder benachteiligt.
Jäger sind nun wirklich kein verschenkter Ausbau.
Wieso ausgerechnet die Hochaktiven davon benachteiligt worden sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Statt Jäger andere Facharbeiter auszubauen wäre in dieser Phase der Runde weit sinnvoller gewesen.
Die von mir als hochaktiv bezeichneten Spieler konnten das nicht. Man musste mal Jäger ordentlich pumpen, um dann wieder Freiheiten zu haben.

Angsthase hat geschrieben:Auch wenn weniger aktive Spieler jetzt weniger Nahrung für die gleichen Stufen aufbringen müssen... sie bleiben doch weniger aktiv und damit werden sie auch weiterhin keinen vergleichbaren Ausbaustand wie die hochaktiven Spieler erreichen.

Was jetzt aber irgendwie heißt, dass alle die sich (bei mir trotz Arbeit) die Nächte mit UA um die Ohren geschlagen haben jetzt wieder auf dem gleichen Level sind mit denen, die gemütlich geschlafen haben. Da klingt nichts unfair für dich?

Monchichi hat geschrieben:Ich finde es quatsch zu verlangen, dass man die Änderung ankündigt. sorry aber dann hätte das noch länger gedauert. Die einzieg Frage sit, greift man überhaupt so gravierend in eine laufende Runde ein.

Stimme ich dir zu. Meine Persönliche Meinung: Solche Änderungen während einer Runde = NONO. Möchte aber betonen, dass das MEINE Meinung ist. Die Entwickler werden sich ja was dabei gedacht haben (Jetzt passts grad: Danke euch allen für dieses Spiel). Ich denke aber das Kritik auch den Entwicklern in Zukunft hilft (Ohne ins Detail zu gehen, du kannst mir glauben, ich weiß sehr gut wovon ich rede).

Monchichi hat geschrieben:Und ich finde, diese Änderung war nötig. Fakt ist, dass so ziemlich alle wirklich aktiven Spieler, mit denen ich gesprochen habe, Nahrungsprobleme hatten, bzw. war nur Nahrung die limitierende REssource. Alles andere war in ausreichenden mengen vorhanden.

Korrekt!

Monchichi hat geschrieben:Und das ist wahrscheinlich sogar jetzt noch so, denn die höheren Facharbeiterstufen (ab Stufe 13), kosten immer noch so viel Nahrung, dass man mit einer Faa 4 nicht durchgängig bauen kann.

Nicht korrekt.
Ich möchte es mal so sagen: Ich denke ich habe das Problem rechtzeitig erkannt und nur noch Jäger gepusht. Gerade seit Heute habe ich keine Nahrungsprobs mehr (unabhängig von der Änderung).

Monchichi hat geschrieben:Und die Leute die gezielt ihre Jäger ausgebaut haben, sind trotzdem nciht wirklich benachteiligt, da sie die nahrung immer noch schneller verbauchen als produzieren.

Nicht ganz richtig.
Gerade Jäger waren sehr teuer an Nahrung. Das heißt um meine Jäger zu pushen (was meiner Meinung nach der richtige War in der Situation war), musste ich auf ALLES andere verzichten.

Ich finde schon, dass dies ein ERHEBLICHER Nachteil ist.

Monchichi hat geschrieben:naja alles nur meine Meinung,.

Genau wie bei mir.
Fend0r
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Nächste

Zurück zu Fragen zum Spiel