OK Einmal meld ich mich noch zu alle dem zu Wort
Angsthase hat geschrieben:Heimlich war die Änderung diesmal ja nicht.
Es gab extrem viele Klagen, dass die Nahrung diese Runde zu sehr als Baukosten benötigt werden und so das Spiel lahmt.
Das stimmt!
Auch ich habe zugegebenermaßen gejammert.
Angsthase hat geschrieben:Die Änderung betrifft alle, demnach ist niemand bevor oder benachteiligt.
Jäger sind nun wirklich kein verschenkter Ausbau.
Wieso ausgerechnet die Hochaktiven davon benachteiligt worden sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen.
Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Statt Jäger andere Facharbeiter auszubauen wäre in dieser Phase der Runde weit sinnvoller gewesen.
Die von mir als hochaktiv bezeichneten Spieler konnten das nicht. Man musste mal Jäger ordentlich pumpen, um dann wieder Freiheiten zu haben.
Angsthase hat geschrieben:Auch wenn weniger aktive Spieler jetzt weniger Nahrung für die gleichen Stufen aufbringen müssen... sie bleiben doch weniger aktiv und damit werden sie auch weiterhin keinen vergleichbaren Ausbaustand wie die hochaktiven Spieler erreichen.
Was jetzt aber irgendwie heißt, dass alle die sich (bei mir trotz Arbeit) die Nächte mit UA um die Ohren geschlagen haben jetzt wieder auf dem gleichen Level sind mit denen, die gemütlich geschlafen haben. Da klingt nichts unfair für dich?
Monchichi hat geschrieben:Ich finde es quatsch zu verlangen, dass man die Änderung ankündigt. sorry aber dann hätte das noch länger gedauert. Die einzieg Frage sit, greift man überhaupt so gravierend in eine laufende Runde ein.
Stimme ich dir zu. Meine Persönliche Meinung: Solche Änderungen während einer Runde = NONO. Möchte aber betonen, dass das MEINE Meinung ist. Die Entwickler werden sich ja was dabei gedacht haben (Jetzt passts grad: Danke euch allen für dieses Spiel). Ich denke aber das Kritik auch den Entwicklern in Zukunft hilft (Ohne ins Detail zu gehen, du kannst mir glauben, ich weiß sehr gut wovon ich rede).
Monchichi hat geschrieben:Und ich finde, diese Änderung war nötig. Fakt ist, dass so ziemlich alle wirklich aktiven Spieler, mit denen ich gesprochen habe, Nahrungsprobleme hatten, bzw. war nur Nahrung die limitierende REssource. Alles andere war in ausreichenden mengen vorhanden.
Korrekt!
Monchichi hat geschrieben:Und das ist wahrscheinlich sogar jetzt noch so, denn die höheren Facharbeiterstufen (ab Stufe 13), kosten immer noch so viel Nahrung, dass man mit einer Faa 4 nicht durchgängig bauen kann.
Nicht korrekt.
Ich möchte es mal so sagen: Ich denke ich habe das Problem rechtzeitig erkannt und nur noch Jäger gepusht. Gerade seit Heute habe ich keine Nahrungsprobs mehr (unabhängig von der Änderung).
Monchichi hat geschrieben:Und die Leute die gezielt ihre Jäger ausgebaut haben, sind trotzdem nciht wirklich benachteiligt, da sie die nahrung immer noch schneller verbauchen als produzieren.
Nicht ganz richtig.
Gerade Jäger waren sehr teuer an Nahrung. Das heißt um meine Jäger zu pushen (was meiner Meinung nach der richtige War in der Situation war), musste ich auf ALLES andere verzichten.
Ich finde schon, dass dies ein ERHEBLICHER Nachteil ist.
Monchichi hat geschrieben:naja alles nur meine Meinung,.
Genau wie bei mir.