Baukosten heimlich verändern

Vom kleinen n00b zum erfahrenen Spieler ... jeder darf hier seine Fragen stellen ...

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Re: Baukosten heimlich verändern

Beitragvon thordis » 23.10.2009, 13:31

ich stimme in sehr vielen punkten mit killerhobbit überein,
auch denke ich das der versuch der rechtfertigung von angsthase verstaendlich aber im prinzip nichts weiter als ne ausrede für nicht durchdachtes handeln ist. als naechstes werden dann wahrscheinlich klamm heimlich oder wie üblich nur einer geringen zahl spezieller freunde als vorabinfo(insiderinfo) zugaenglich gemacht, die beziehungsfaktoren geaendert. auf das folgende einsehen das dieser eingriff mal wieder erfolglos war in bezug auf die farmangriffe werden dann die baukosten der vorratsgruben gesenkt werden. in weiterer folge werden dann mitten in der runde die wunder wieder geaendert werden und alles wird erst dann passieren wenn sich die ersten spieler bereits auf die ursprünglichen gegebenheiten eingestellt haben. dies ist genau der punkt der kritik, denn diejenigen die sich nen kopp gemacht haben und auf die zu den vorrunden geaenderten gegebenheiten eingestellt und reagiert haben, das sind dann die angeschissenen. es hat niemand was dagegen wenn ein offensichtlicher fehler beseitigt wird , doch das dann bitte so das nicht leute die sich auf solche gegebenheiten eingestellt haben benachteiligt sind.
und es machte schon einen erheblichen unterschied ob ich in der frühen phase lieber einen jaeger baue oder die nahrung für eine forschung investiere oder gar zum plündern der freien höhlen nutze.
thordis
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Fujuma » 23.10.2009, 13:58

So Leute, jetzt macht mal halblang!!
Wenn ich lese, daß sich Leute Gedanken gemacht haben, und dann von Spielern die rede ist, mach ich mir gleich in die Hose vor Lachen. Wenn ihr euch Gedanken machen wollt, dann wechselt in das Entwicklerteam!! Das sind nämlich die, die hier Hirnschmalz in die Angelegenheit einbringen.
Aber meckern ist ja immer leichter, gelle.

Und wenn euch das alles so wenig schmeckt, dann löscht, und spielt was anderes. oder fangt einfach noch einmal neu an. Dann habt ihr auch nicht zu viel für eure ersten Jäger bezahlt :p
Ihr verhaltet euch wie ein 10 Jähriger, dem man für 2 Tage das Fernsehen verboten hat. Albern hoch 10. Spielt doch einfach mal ruhig weiter, und seht was die Runde noch so bringt, anstatt jetzt Horroszenarien auszumalen, die eh nicht eintreten werden. Und wer sich jetzt wegen der kleinen Änderung Gedanken über das bewegen eine TG2 Armee macht, hat wahrscheinlich sonst keine Probleme im Leben, oder?

Hoch albern das ganze!!! Bitte bitte schließt das ganze, damit ich mich nicht weiter über diesen Dünnpfiff aufregen muss!

P.S. und wer noch immer rumheult, daß ihm dadurch zu wenig Holz und Stein zur verfügung steht, kann sich gerne bei mir melden. ich mach jetzt nen Fond auf für gescholtene Jägerbauer! :D
Fujuma
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Angsthase » 23.10.2009, 14:01

Der Thread bleibt erstmal offen.
Zeigt zum einen dass die Community lebt und zum anderen ist grundsätzlich Kritik auch erwünscht.
Wenn es hier ins Persönliche abdriftet werde ich allerdings hart verwarnen.

Subjektiv fühlen sich einige Spieler von der Änderung benachteiligt.
Einige nicht von der Änderung, sondern allgemein den angehobenen Nahrungskosten. Die müßten die Änderung eigentlich zufrieden sein, da es ja zumindest ein Schritt in die von ihnen gewünschte Richtung ist.
Da widersprechen sich hier einige im Thread. :?

thordis hat geschrieben:auch denke ich das der versuch der rechtfertigung von angsthase verstaendlich aber im prinzip nichts weiter als ne ausrede für nicht durchdachtes handeln ist. als naechstes werden dann wahrscheinlich klamm heimlich oder wie üblich nur einer geringen zahl spezieller freunde als vorabinfo(insiderinfo) zugaenglich gemacht

Bitte einen einzigen Beleg dafür.
Die Regeln sind von mir, und ich habe bei den Facharbeitern die Nahrungskosten zu hoch angesetzt.
Keine Ausrede, keine Rechtfertigung.

thordis hat geschrieben:und es machte schon einen erheblichen unterschied ob ich in der frühen phase lieber einen jaeger baue oder die nahrung für eine forschung investiere oder gar zum plündern der freien höhlen nutze.

Welchen?
Du wärst persönlich weiter? Vielleicht richtig.
Aber in Relation zu den anderen sogenannten hochaktiven Spielern nicht, da diese genauso in Jäger investiert haben.
Jäger baust du sowieso früher oder später, dh die Bauzeit ist nicht verloren. In der Zeit, die du sonst die Jägerstufen gebaut hättest, die du jetzt vorgezogen hast, kannst du dann was anderen bauen. Insgesamt verlierst du kein Bauzeit.

Die Abwägung "ändern vs. lassen" viel in Richtung ändern aus, da ich der Meinung bin, dass ohne Änderung die Runde schlechter wäre.
Diese Meinung habe ich immer noch und wurde hier im Thread bestätigt.

Spielerisch müßt ihr mit diese Änderung leben, beschweren dürft ihr euch natürlich gerne. :)

Ich starte gleich mal eine Umfrage, nur um zu sehen was denn die große schweigende Masse so meint. ;)
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Ue-Ei » 23.10.2009, 15:28

Eines muss ich noch anfuegen, ich bin zZ gluecklicher 4 Hoehler und in allen Hoehlen baue/forsche ich durchgehend und bis auf 2 angriffe auf Missiogegner hab ich nur freie Hoehlen und Einoeden abgefarmt und hatte trotzdem immer genug Nahrung ...
Es ist natuerlich klar wenn man mit 200fk freie Hoehlen in 3h Entfernung pluendert, dass das in die Nahrung geht^^
Aber da solltet ihr vllt mal darueber Gedanken machen anstatt euch als Horrorautoren zu versuchen
Ich leide nicht an Realitätsverlust.... ich genieße ihn.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

Viva la menstruation!
Es heißt "viva la revolution"!
scheißegal, Hauptsache es fließt Blut
Ue-Ei
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon extra » 23.10.2009, 15:56

hatte auch keienrlei n-probs...
[13:47] <[IGEWS]Trogan> kleine augen check
[13:47] <[IGEWS]Trogan> kleine herzen scheck
[13:47] <daniela> trogan du bist seltsam
extra
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Argos » 23.10.2009, 19:57

Ich weiß nich was sich die Leute hier beklagen. Sowas nervt nur.
Seht es als eine Art Patch / Update an.
Wenn ihr so ein Stress macht das etwas in der Runde geändert wurde und hier rumweint, wieso geht ihr nicht? Hört auf zu spielen und lasst die, die spielen wollen in Ruhe.
Oh warte, ihr wollt ja weiter spielen und einmal kurz im Rampenlicht stehen weil ihr MIMIMI gemacht habt.

Also, findet euch damit ab und spielt weiter oder hört auf und nervt nich rum.

MfG Argos
Argos
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon logo » 23.10.2009, 21:54

In 4 Wochen erinnert sich doch eh keiner mehr an diese Änderung

Und wenn sich dann das hier doch noch jemand durchlesen sollte
Wie wär es mit einem Erfahrungsbericht;)
Mich würden insbesondere die psyschichen und physischen Auswirkungen der Änderung aus einer retrospektiven Betrachtung intersieren!!!!
logo
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Pervi_Klas » 23.10.2009, 23:11

was regt ihr euch so auf xD
habe nichtmal gemerkt das da was verändert wurde.
ist doch egal ob mans jetzt gebaut hat oder später
Pervi_Klas

Beitragvon Angsthase » 26.10.2009, 16:39

Änderung Nahrungskosten Facharbeiter ??

1 - War nötig. 29.8% (149)
2 - Unnötig, aber in Ordnung. 22.6% (113)
3 - Völlig daneben. 6.6% (33)
4 - Ist mir egal, betrifft mich nicht. 3% (15)
5 - Keine Änderungen in der laufenden Runde!!! 12.4% (62)
6 - Welche Änderung? 25.6% (128)

Stimmen: 500

50% der Teilnehmer fanden die Änderung nötig oder in Ordnung
6,6% fanden die Änderung total daneben, 12,4% sind gegen jegliche Änderungen im Laufe einer Runde.
Restlichen 28% gehts vorbei, oder wissen von nicht worum es geht.

Ich mach hier jetzt zu.
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Vorherige

Zurück zu Fragen zum Spiel