ich stimme in sehr vielen punkten mit killerhobbit überein,
auch denke ich das der versuch der rechtfertigung von angsthase verstaendlich aber im prinzip nichts weiter als ne ausrede für nicht durchdachtes handeln ist. als naechstes werden dann wahrscheinlich klamm heimlich oder wie üblich nur einer geringen zahl spezieller freunde als vorabinfo(insiderinfo) zugaenglich gemacht, die beziehungsfaktoren geaendert. auf das folgende einsehen das dieser eingriff mal wieder erfolglos war in bezug auf die farmangriffe werden dann die baukosten der vorratsgruben gesenkt werden. in weiterer folge werden dann mitten in der runde die wunder wieder geaendert werden und alles wird erst dann passieren wenn sich die ersten spieler bereits auf die ursprünglichen gegebenheiten eingestellt haben. dies ist genau der punkt der kritik, denn diejenigen die sich nen kopp gemacht haben und auf die zu den vorrunden geaenderten gegebenheiten eingestellt und reagiert haben, das sind dann die angeschissenen. es hat niemand was dagegen wenn ein offensichtlicher fehler beseitigt wird , doch das dann bitte so das nicht leute die sich auf solche gegebenheiten eingestellt haben benachteiligt sind.
und es machte schon einen erheblichen unterschied ob ich in der frühen phase lieber einen jaeger baue oder die nahrung für eine forschung investiere oder gar zum plündern der freien höhlen nutze.