Auswertung: Ingame Schnecken-Fragen

Vom kleinen n00b zum erfahrenen Spieler ... jeder darf hier seine Fragen stellen ...

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Auswertung: Ingame Schnecken-Fragen

Beitragvon Angsthase » 25.09.2008, 15:52

Wie versprochen auch davon immer mal eine Auswertung.
Frage 1: Wenn Du heute wählen könntest, welchen Halbgott würdest Du wählen?

Slavomir 22.19% (83)
Trubatsch 9.36% (35)
Feeble 3.74% (14)
Nebrot 8.02% (30)
Firak 14.17% (53)
Carmi 14.17% (53)
Shadow-Dragon 17.38% (65)
Kirkalot 10.96% (41)

Stimmen: 374

Frage 2: Dein Ersteindruck von der Schnellrunde? (in Schulnoten 1-6, 1 das beste!)

1 sehr gut! 19.73% (74)
2 gut! 53.87% (202)
3 befriedigend! 20% (75)
4 ausreichend! 4.53% (17)
6 ungenügend! 1.87% (7)

Stimmen: 375

Bei den neuen Fragen, habe ich ein bißchen mit der Länge der Antworten übertrieben, was das Format leider unglücklich verschoben hat. Ich hoffe ihr könnt das trotzdem entziffern. :)
Hier die Fragen nochmal zum nachlesen:

Frage 3: Wieviel Stunden am Tag bist Du online in Uga Agga?

unter einer Stunde
mehr als eine Stunde, aber weniger als drei
mehr als drei, aber weniger als fünf
mehr als fünf
nur zum Schlafen mal offline
daueronline!

Stimmen:

Frage 4: Uga Agga ist ein kostenloses Browser Game (BG), dass sich hauptsächlich durch Spenden finanziert. Spielst Du andere BGs, die sich anders finanzieren und einen Premiumaccount anbieten?

Nein.
Ja, aber ich habe selber keinen Premium-Account
Ja, und ich habe selber auch einen Premium-Account.

Stimmen:

Frage 5: Welche Aussage unterstützt Du? Uga Agga sollte in Zukunft für die Finanzierung der Serverkosten...

• weiter auf Spenden der Spieler setzen.
  • weiter auf Spenden der Spieler setzen, und weiterhin solche Angebote ohne Einfluss auf das Spiel wie die Höhlennamen anbieten.
  • weiter auf Spenden der Spieler setzen, und solche Angebote wie die Höhlennamen um weitere Kleinigkeiten zur Benutzerfreundlichkeit erweitern.
  • Premium-Accounts einführen, die keinen spielerischen Vorteil, aber mehr Benutzerfreundlichkeit bringen.
  • Premium-Accounts einführen, die auch einen spielerischen Vorteil bringen.
  • mehr Werbung schalten.

Stimmen:
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Re: Auswertung: Ingame Schnecken-Fragen

Beitragvon Tuatupu » 28.09.2008, 20:40

Finde ich ganz wundervoll, dass es mal eine Auswertung der Ingame-Schneckenfragengibt, die öffentlich ist!

*lobhudel* aber ernst gemeint.

Noch mehr würde ich mich aber über weitere Fragen freuen, so dass die alte Frau bereit ist, mir 10 Metall zu schenken. Selbst produzieren ist immer so umständlich ;)
Guckst Du http://www.mammothclan.de - Siehst Du Herde Zotteltiere!
Tuatupu
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Wulf » 29.09.2008, 10:41

Es gibt bei der alten Frau absichtlich kein Metall/Schwefel für die Gottforschung mehr.
Bild
Wulf

Beitragvon Angsthase » 30.09.2008, 11:55

Pauschale Antworten sind immer falsch. :D
Aber wulf hat Recht: Für die Schnellrunde sind solche Belohnungen für die Schneckenfragen nicht vorgesehen.
Vielleicht später, wenn es sich nur noch für Nachzügler lohnt, aber jetzt wäre das ein Nachteil für die Spieler, die das Metall für die Uga-Forschung auf normalen Wege erlangt haben. Werden wir mal sehen.

Für die Hauptrunde streben wir eine Überarbeitung der ganzen Schnecken-Belohnungen an.

Frage 3: Wieviel Stunden am Tag bist Du online in Uga Agga?

unter einer Stunde 14.55% (62)
mehr als eine Stunde, aber weniger als drei 21.36% (91)
mehr als drei, aber weniger als fünf 20.42% (87)
mehr als fünf 25.35% (108)
nur zum Schlafen mal offline 12.44% (53)
daueronline! 5.87% (25)

Stimmen: 426

Frage 4: Uga Agga ist ein kostenloses Browser Game (BG), dass sich hauptsächlich durch Spenden finanziert. Spielst Du andere BGs, die sich anders finanzieren und einen Premiumaccount anbieten?

Nein. 63.38% (270)
Ja, aber ich habe selber keinen Premium-Account 27.23% (116)
Ja, und ich habe selber auch einen Premium-Account. 9.39% (40)

Stimmen: 426

Frage 5: Welche Aussage unterstützt Du? Uga Agga sollte in Zukunft für die Finanzierung der Serverkosten...

• weiter auf Spenden der Spieler setzen. 9.88% (42)
  • weiter auf Spenden der Spieler setzen, und weiterhin solche Angebote ohne Einfluss auf das Spiel wie die Höhlennamen anbieten. 29.41% (125)
  • weiter auf Spenden der Spieler setzen, und solche Angebote wie die Höhlennamen um weitere Kleinigkeiten zur Benutzerfreundlichkeit erweitern. 32.47% (138)
  • Premium-Accounts einführen, die keinen spielerischen Vorteil, aber mehr Benutzerfreundlichkeit bringen. 12.94% (55)
  • Premium-Accounts einführen, die auch einen spielerischen Vorteil bringen. 3.53% (15)
  • mehr Werbung schalten. 11.76% (50)

Stimmen: 425
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Angsthase » 23.11.2008, 14:36

Es gibt mal wieder 2 Fragen.
Die Laufzeit dieser SR sollte noch ... betragen!

1: 7 Tage
2: 10 Tage
3: 14 Tage
4: 20 Tage
5: 30 Tage
6: 40 Tage

Was ist Dir zwischen den Runden und zur neuen Runde lieber?

1: Sehr kurze Pause (2 Tage) und neue Runde ohne Änderungen!
2: Kurze Pause (7 Tage) und neue Runde mit kleinen Verbesserungen!
3: Mittlere Paus e (14 Tage), dafür Verbesserungen und einfache Neuerungen!
4: Längere Pause (4 Wochen), dafür auch echte Neuerungen!
5: Kurze/Mittlere Pause und echte Veränderungen während der laufenden Runde!

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon vuttu » 23.11.2008, 14:49

und was ist wenn man ne lange pause und keine änderungen haben will? nur rein hypothetisch...
vuttu
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Gladstone » 23.11.2008, 14:56

und was ist wenn man noch ne schnellere SR haben will in der neuerungen erprobt werden können die dann zur HR sicher einbauen kann ?
Gladstone
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Angsthase » 23.11.2008, 15:09

vuttu hat geschrieben:und was ist wenn man ne lange pause und keine änderungen haben will? nur rein hypothetisch...

Änderungen im Balance und Schönheitskorrekturen wird es immer geben.

Gladstone hat geschrieben:und was ist wenn man noch ne schnellere SR haben will in der neuerungen erprobt werden können die dann zur HR sicher einbauen kann ?

Nicht alle Neuerungen kann man bei Superspeed testen. Sowas machen wir in internen Testrunden.
Ihr seht ja an den Fehlern, die sich trotzdem einschleichen, dass nie alles gesehen und getestet wird.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Gladstone » 23.11.2008, 15:20

na gut dann wärs wohl schon am besten ne längere pause zu machen bevor diee HR beginnt

könnte man dann nicht irgendwas zur überbrückung anbieten ?

wieder mal ne fun runde oder sowas ?

es sei denn die meisten sind für "keine veränderungen" was ich mir aber kaum vorstellen kann da viele leute ja auf schnick schnack stehen ^^
Gladstone
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon vuttu » 23.11.2008, 20:35

Angsthase, meine Frage war nur hypothetisch und deutlich überspitzt... Man könnte auch sagen große Pause und kleine Vränderung... Ich finde es halt nicht selbstverständlich, dass die Länge der Pause und die Größe der Veränderung gleichläufig voneinander abhängig sein MÜSSEN....
vuttu
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Angsthase » 23.11.2008, 21:13

Ich hatte Deine Frage schon verstanden und wollte Dir auch schon als lange Pause einfach empfehlen eine Runde auszusetzen. In der Vergangenheit entsprach das ja oftmals Deiner überspitzen Forderung lange Pause und keine Veränderungen. :S
Gerade das versuchen wir zu verbessern.

Große Veränderungen müssen natürlich nicht mit eine langen Pause einher gehen.
Wir fragen nur ab, ob eine längere Pause als üblich angenommen werden würde, sofern dafür das Spiel überarbeitet und (zumindest als Zielsetzung) verbessert wird.

Die eigentlich Frage wäre eine Definition von großen Veränderungen. ;)
Unsichtbare Panzer mit Gebäudeschaden und Speed 0.2 wäre eine große spielerische Veränderung. Für uns an Arbeit circa zwei Minuten. :rofl:

Viele Dinge kann man nicht in den laufenden Betrieb einbauen, da wir dann gefährlich mit dem roten Selbstzerstörungsknopf spielen würden. Und natürlich würden sich einige Spieler ungerecht behandelt fühlen, wenn sich das Balance oder sonstiges plötzlich verschiebt.
Ganz zum Schluss ist auch immer wieder die Zeitfrage der Verantwortlichen Personen zu stellen. Natürlich wird mit dem Druck einer neu beginnenden Runden intensiver und fokussierter gearbeitet als nebenher. (kennt wohl jeder selbst ;) )

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Angsthase » 26.11.2008, 10:03

Eine Auswertung der beiden noch offenen Fragen gibt es zum Wochenende.
Dazu werden dann auch mehr Informationen kommen.

Eine weitere für uns sehr interessante Frage:
Die ideale Spielgeschwindigkeit? Ein Tick sollte ... Minuten dauern!

1: 30 Minuten (HR Niveau)
2: 20 Minuten (doppelt wie aktuell)
3: 15 Minuten (halbe HR)
4: 10 Minuten (aktuelle SR)
5: 5 Minuten (ursprüngliche SR)
6: Variation 1: 30 Minuten, aber schnellere Bewegungen
7: Variation 2: 20 Minuten, aber schnellere Bewegungen

Natürlich weiß ich, dass die in einer SR befragten Spieler wohl eher zu einer schnellen Spielgeschwindigkeit tendieren.
Spieler mit weniger Zeit (Arbeit, Schule, geregelter Schlaf :D ) sind in einer SR doch stark benachteiligt und verzichten deswegen großteils oder steigen nach einiger Zeit wieder aus.

Häufig habe ich gehört, dass der Tick in einer HR in Ordnung sei, aber die Bewegungen einfach zu lange dauern. Reaktion darauf ist ja auch schon die Halbierung der Bewegungsdauer von Spionagen.
Deswegen als Antwortmöglichkeiten auch die beiden Variationen mit schnelleren Bewegungsgeschwindigkeiten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Zurück zu Fragen zum Spiel