Wer hat die Boardstruktur verbrochen? Und die Farben?

''Wie stell ich meinen Avatar ein?'' ... ''Warum kann ich dies und das nicht machen?'' ... Fragt ruhig :) ... Nun auch für Gäste zugänglich

Wer hat die Boardstruktur verbrochen? Und die Farben?

Beitragvon Naio » 28.01.2004, 17:17

Einigen von euch wird die neue Boardstruktur sicher erstmal ungewohnt vorkommen, da ihr eure alte Boardstruktur kennt und verinnerlicht habt.

Auf Wunsch von Dave habe ich mich in diesem Board daran gesetzt, die neue Struktur zu entwickeln. Ziel war dabei, die Datenbank dieses Servers nicht zu sehr zu überlasten. Deswegen suchte ich einen guten Mittelweg zwischen sehr speziellen Unterboards und zusammenfassenden Boards.

Es ist alles neu für euch und ihr müsst erst wieder eure Plätze suchen und euch einnisten. Nehmt euch etwas Zeit und verzeiht mir meine Fehler, die aus Unwissenheit meinerseits entstanden.

Sollte euch ein Unterboard wirklich extreeeeeeeem arg dolle fehlen, schreibt mir einfach eine PM und ich werde mich darum kümmern. Bitte fügt an eure Bitte direkt eine Begründung an und gewünschten Foren-Titel, sowie Beschreibung. Alles weitere werde ich veranlassen, sobald ich einsehe, dass es wirklich not tut.
(Wenn ich uneinsichtig bin, könnt ihr euch genauso an Dave wenden, aber das wäre ganz schön feige, mich einfach zu umgehen. ;)

Dewa Mata,
~ Neko ~
Zuletzt geändert von Naio am 03.02.2004, 18:30, insgesamt 3-mal geändert.

Dieses Bild wurde gelöscht da es zu groß war.
Naio
Agga's böser Engel
Agga's böser Engel

Beitragvon mArLeY » 28.01.2004, 22:57

mh das hier scheint ja der erste beitrag hier zu sein :]

die strukturierung finde ich sehr gut !

allerdings passen die farben nicht so ganz *g* vielleicht kann man die schriftfarbe etwas verändern...dann bekommt man net sofort augenkrebs :>
mfg marley
mArLeY
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon DevilHunter » 28.01.2004, 22:59

Also ich finde das neue Forum sehr gelungen - vor allem die Umbauten vom Original müssen ne Menge Arbeit gewesen sein ;)

Die Farben finde ich zu UA passend, aber UA selber habe ich mir auch per css umgeschrieben, damit ich es was angenehmer habe *g*
Vielleicht könnte man ja für die Augenkranken ein paar Styles einbauen? Obwohl... das ist dann wieder soviel Aufwand...
DevilHunter
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Naio » 28.01.2004, 23:01

die Farben hab ich auch verbrochen *leise anmerk*

das Problem ist: dass diese Version von phpbb nicht auf dunkle skins ausgelegt ist ... ich werde mich aber die nächsten wochen mit hofi zusammentun und noch einen blutroten agga-style basteln, der dunkler sein wird ... mal schauen, ob das so hinhaut, wie ich mir das denke *schwarz seh*

Naio
Agga's böser Engel
Agga's böser Engel

Beitragvon mArLeY » 28.01.2004, 23:09

oki :) wird schon schiefgehen ;-)

mfg marley
mArLeY
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Kess » 28.01.2004, 23:54

Um Gottes Willen, laßt es bloß so!
Das sind enlich mal Farben die man auch lesen kann, ohne Augenkrebs zu bekommen. Die ätzenden Farben des alten Forums haben mich oft genug davon abgehalten, da reinzuschauen.
Kess

Beitragvon CSZ » 29.01.2004, 00:02

Also ich finde das Board subjektiv erstmal sehr schnell... Das ist schon mal gut...

Zwei dicke Minuse gibt es meiner Meinung nach aber noch:

Erstens: Diese schwachen Pastelllfarben ! *kotz* *würg*
Und das BadAgga Design ?!? Das ist zu dunkel auch da bekommt man Kopfweh....

Die Farben müssen angeapasster... Ich würde mal sagen so wie im Spiel wäre gut... Oder aber schlict schwarz weiß das fände ich auch gut...

Zweitens: Die einzelnen Posts müssen deutlicher voneinander getrennt werden... am besten mit ner kleinen Lücke oder nem schwarzen Balken,... aber so wie es jetzt ist finde ich es sehr störend...
CSZ
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Naio » 29.01.2004, 00:08

CSZ hat geschrieben:Erstens: Diese schwachen Pastelllfarben ! *kotz* *würg* Die Farben müssen kräftiger... Ich würde mal sagen so wie im Spiel wäre gut...

Erstens: drück dich etwas netter aus!
Zweitens: lies mal meine vorherigen Posts!

Neko hat geschrieben:das Problem ist: dass diese Version von phpbb nicht auf dunkle skins ausgelegt ist ... ich werde mich aber die nächsten wochen mit hofi zusammentun und noch einen blutroten agga-style basteln, der dunkler sein wird ... mal schauen, ob das so hinhaut, wie ich mir das denke *schwarz seh*

soll heißen: wir arbeiten bereits dran ... und solang halte deine Mageninhalte bitte bei dir!

CSZ hat geschrieben:Zweitens: Die einzelnen Posts müssen deutlicher voneinander getrennt werden... am besten mit ner kleinen Lücke oder nem schwarzen Balken,... aber so wie es jetzt ist finde ich es sehr störend...

ich schau mal, ob es dafür einen Hack gibt ... solang musst du dich halt damit abfinden, dass du dich seitlich an den "zitat", etc-buttons orientieren musst

~ Neko ~

Naio
Agga's böser Engel
Agga's böser Engel

Beitragvon steiner » 29.01.2004, 00:13

Jau die Farben sind echt zu grell ^^

konnte nur mit Schweisserbrille reinkommen
sonst wär ich erblindet

etwas dunkler dürfts shcon sein
ansonsten hab ich mich langsam an das an sich grausame gelb/grün gewöhnt
es könnte aber ganz und gar mal experimentiert werden

vll finden sich ja auch mehrere skins die man wählbar machen könnte ,wie in anderen foren

naja ich hoffe

+s+

edit: ich sehe den bad-agga style gibt es schon
net schlecht

obwohl noch dran gefeilt wird ...denke ich den bad agga style zu bevorzugen ^^

Danke für das neue Forum :)

+s+
[url=http://55648.rapidforum.com/]Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.
[/url]Leben und leben lassen
<==)=o ALLES FÜR HEL o=(==>
.... ~ weilt momentan jenseits des Tals und bereitet seine wiederkehr vor ....
steiner
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Naio » 29.01.2004, 01:06

ja, ich arbeite gerade am BadAgga-Style, der das dunkle Pendant sein soll ... leider krieg ich den heute nacht defintiv nicht fertig, da Dave und hofi noch Dinge her- und einstellen müssen, die außerhalb meiner Befugnisse und Fähigkeiten liegen ...

bitte haltet euch jetzt erstmal zurück mit Kommentaren über die Farben ... wie gesagt ... wir arbeiten dran!

bis morgen könnt ihr doch noch warten, oder? ...

Naio
Agga's böser Engel
Agga's böser Engel

Beitragvon Sandmann » 29.01.2004, 01:14

Noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ganz okay.
Mehr über den Stamm der FC findet Ihr hier:

Fighting Cops
Sandmann
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Jericho » 29.01.2004, 12:09

jep endlich wieder ein forum *freu*

... aber jetzt weiss ich nicht, wo ich immer meine bilder posten soll ...

frühr gabs noch einen threat: design ... ich hab doch wieder so viel gezeichnet :(

ach ja .. ich kann den scrollbar nicht sehen ;)

gruss
jericho
Jericho
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Kelvar » 29.01.2004, 13:12

Ich finde es ganz gut, vielleicht sollte man die Abstufungen der Gelbtöne etwas deutlicher unterscheiden können.
Aber es sollte schon reichen, wenn ihr das Element td.spacerow farblich z.B. in das Grün #0D6522 ändern würdet.
Kelvar
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Baordstruktur - Farben

Beitragvon JThan » 29.01.2004, 14:56

Da ich mir nicht jeden thread durchlese und Boardstruktur für mich was anderes ist als Farbendiskussion (sehe das nur ich so) habe ich also schlimmerweise einen Thread mit passender Überschrift erstellt (inzwischen mit *netter* bemerkung geschlossen). Nun ja, schwamm drüber.

Nun ja, schön dass es ein Board gibt, und wenn die Verbesserungsvorschläge übernommen werden, ganz gut.

*malBADAGGAstyle suchenundtestengeh*
JThan
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Re: Baordstruktur - Farben

Beitragvon Naio » 29.01.2004, 15:02

JThan hat geschrieben:und Boardstruktur für mich was anderes ist als Farbendiskussion (sehe das nur ich so)

okay du hast Recht, mein Fehler ... ich habe diesen Thread umbenannt, dein alter Thread wandert ins TrashCan

*malBADAGGAstyle suchenundtestengeh*

wir müssen noch die Grafiken ändern und den Header .... ansonsten ist dieser Skin bereits nutzbar, nur halt noch nicht perfekt ... (ich nutz ihn selbst, da ich dauernd daran rumbastel)

gomen ...
~ Neko ~

Naio
Agga's böser Engel
Agga's böser Engel

Nächste

Zurück zu Fragen zum Board