Editierung von posts

''Wie stell ich meinen Avatar ein?'' ... ''Warum kann ich dies und das nicht machen?'' ... Fragt ruhig :) ... Nun auch für Gäste zugänglich

Editierung von posts

Beitragvon Monchichi » 15.01.2007, 10:18

Guten Morgen

Ich weiss nicht ob das hier der richtige Bereich dafür ist, aber ich weiss nciht wo ich sonst verbesserungsvorschläge zum forum machen soll:

Ich habe gerade versucht einen meiner Beiträge im Spielgeschehen-Forum zu aktualisieren. Ich hatte ihn beim erstellen zwischendurch aus Versehen gepostet obwohl ich ert die Hälfte von dem was ich schreiben wollte fertig hatte. Also bin ich auf editieren gegangen und habe in aller ruhe weiter geschrieben, noch die Rechtschreibung überprüft etc. Dann wollte ich es posten udn bekam folgende Nachricht:
Du kannst einen Beitrag nur maximal 15 Minuten nach dem erstellen bearbeiten
Klick hier um zum Beitrag zurückzukehren

hmm sagt mal ist das so gewollt? wenn ja WARUM?
Ich meine mal davon abgesehen, dass es relativ schnell geht, daß man mal ausversehen auf "absenden" statt auf "Vorschau" klickt, hatte ich auch schon öfter das Bedürfnis einen Post den ich abends nicht mehr ganz nüchtern geschrieben habe, am nächsten Morgen zu editieren.

ich ahlte diese Reglung jeden falls für recht kontraproduktiv und hätte gerne wieder unbegrenze Editierungsmöglichkeiten.

LG
Irenicus
Monchichi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon el matador » 15.01.2007, 10:21

Kann mich nur anschließen und wenn man die Postings einiger anderer hier liest, dann wünscht man sich sie könnten das auch noch mal korrigieren -.-'

Und der Fall das jemand etwas löscht was er mal geschrieben hat, kommt wirklich zu selten vor, als das diese Regelung wirklich bestand haben muß...
el matador
Schnellwuchernder Forenleser
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon se-michi » 15.01.2007, 15:37

Weil dann niemand mehr die Übersicht hätte, wenn jeder seine Beiträge immer editiert...

ist schon gut so..
[20:27] <!Angsthase> merk dir für alle zeit: ich kann gar nix!
se-michi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Shadow-Dragon » 15.01.2007, 15:54

Wenn man zuviel gesoffen hat sollte man halt nix schreiben ;)

@el matador
Es kam zu oft vor das einige ihre Beiträge editiert haben und somit der komplette zusammenhang eines Themas verloren gegangen ist.

MfG
Shadow-Dragon
[19:24:24] <Slavomir> der obere Teil soll NICHT zum Planen sein
[19:24:39] <Slavomir> deswegen heisst es ja auch Terminplaner

[19:20:16] <Neo767> du bist eher wie unkraut
[19:20:22] <Neo767> dich kriegt man ned kaputt ^^

[13:25:28] <kpl> 1 bit sind 8 byte
Shadow-Dragon
Böser Foren Drache
Böser Foren Drache

Beitragvon Black Panther » 16.01.2007, 08:53

Vorallem fällt es ja nicht auf, wenn ein Beitrag editiert wurde...es sei denn vielleicht, wenns der letzte ist.

Und bei 14 Seiten Kriegsverlauf zum Beispiel möchte man nicht unbedingt alle 14 Seiten ständig wieder durchlesen auf der Suche nach editierten Posts...

In einem kleineren Stammesforum mag das vielleicht noch gehen, aber ich denke mal, dass im UAF einfach zu viel los ist, um das sinnvoll umsetzen zu können...

Ich bin auch nicht immer glücklich über die 15Minuten, aber dennoch ists eine sinnige Lösung.
Fripis pöhse Schoßkatze *fg*
Black Panther
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Monchichi » 17.01.2007, 03:48

Niemand editiert seinen Post in der Mitte eines Kriegsthread. Und wenn doch wird es halt nicht gelesen, oder nur von denen die den thread sowieso neu von vorne bis hinten lesen.
Aber wenn irh das vermeiden wollt, ändert es so, dass man nur solange editieren kann bis der nächste was geschrieben hat. (aber immer mind. 15 minuten).

Und lasst das forum automatisch drunterschreiben: post zuletzt editiert am xx.xx. um xx uhr...

damit gibts diese probleme nicht mehr.
Monchichi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Zurück zu Fragen zum Board