Aufräumen im Forum

''Wie stell ich meinen Avatar ein?'' ... ''Warum kann ich dies und das nicht machen?'' ... Fragt ruhig :) ... Nun auch für Gäste zugänglich

Aufräumen im Forum

Beitragvon 632 » 14.12.2008, 03:33

Nachdem ich gerade ca. 10 bis 15 Minuten nach dem Holla-Diskussions-Thread gesucht habe und dabei über angepinnte Threads von 2004 und Bekanntmachungen von 2005 gestolpert bin, die inzwischen einfach schon überholt sind oder nicht mehr so einer Bekanntmachung würdig sind, würde ich vorschlagen das Forum mal ein wenig zu entrümpeln.

Das bedeutet Bekanntmachungen und angepinnte Threads, die nicht mehr aktuell sind, auch mal wieder zu "normalen" Threads machen, womit sie nach unten rutschen, Bereiche, die zu vergangenen Runden gehören, in ein Archiv verschieben. Bei den Areas und Unterareas sollte man vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob weniger nicht vielleicht mehr wäre, immerhin wird UA selbst in den Hauptrunden bei weitem nicht mehr von 5000 Spielern gespielt.

Mein Favorit bei den angepinnten Threads ist in jedem Fall "Allgemeine Ablehnungen" hier im Bereich Verbesserungsvorschläge. Dieser Thread hat sich selbst überholt, ist aber noch angepinnt, während die eigentlich Ablehunungen seit 4 Jahren nicht der Realität angepasst wurden! GG-Transporter gibt es längst, neue Einheiten gab es diese SR und vor allem die letzten Tage im Rahmen des Adventskalenders und eigene Höhlen lassen sich durch eine Spende inzwischen auch umbenennen. Im Mai hiess es, man würde es bei Zeiten anpassen und wenigstens in die Punkte, die inzwischen Realität sind, könnte man mal rausnehmen. Aber das ist nur ein Beispiel, oben finden sich auch gleich 2 Bekanntmachungen, die 2 bzw. 3 Jahre alt sind...
632
Nach-10-Minuten-Auslogger

Re: Aufräumen im Forum

Beitragvon Shadow-Dragon » 14.12.2008, 14:20

Hi,
Wenn ich nach "Holla-Diskussions-Thread" suche dann bekomme ich ganz oben direkt das Thema angezeigt ;)
Habe mir auch die Themen liste ausgeben lassen und nicht die Beitrags Liste. Problem mit deiner suchanfrage ist das er die - als ein Minus versteht. Das heißt er such nacht Holla aber ohne Diskussions und ohne Thread ;)
[19:24:24] <Slavomir> der obere Teil soll NICHT zum Planen sein
[19:24:39] <Slavomir> deswegen heisst es ja auch Terminplaner

[19:20:16] <Neo767> du bist eher wie unkraut
[19:20:22] <Neo767> dich kriegt man ned kaputt ^^

[13:25:28] <kpl> 1 bit sind 8 byte
Shadow-Dragon
Böser Foren Drache
Böser Foren Drache

Beitragvon 632 » 14.12.2008, 14:30

Ich muss zugeben, dass ich die Suchfunktion an dieser Stelle (noch) gar nicht genutzt habe, da ich dachte den Thread mit Logik zu finden und in "Fragen zum Spiel" hätte ich es nun nicht erwartet. Es gibt hier einfach sehr viele Areas und bei etlichen Threads können daher einfach in mehrere Areas passen, daher auch mein Gedanke vielleicht mal die Forenstruktur im allgemeinen zu Überdenken.
632

Beitragvon Shadow-Dragon » 14.12.2008, 14:36

Habe mal zwei Foren raus genommen im "Spieltechnisches / Hilfe" Bereich ;)

MfG
Shadow-Dragon
[19:24:24] <Slavomir> der obere Teil soll NICHT zum Planen sein
[19:24:39] <Slavomir> deswegen heisst es ja auch Terminplaner

[19:20:16] <Neo767> du bist eher wie unkraut
[19:20:22] <Neo767> dich kriegt man ned kaputt ^^

[13:25:28] <kpl> 1 bit sind 8 byte
Shadow-Dragon
Böser Foren Drache
Böser Foren Drache

Zurück zu Fragen zum Board