Thread für KONSTRUKTIVE Kritik an der Nebenstory

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Thread für KONSTRUKTIVE Kritik an der Nebenstory

Beitragvon android » 10.01.2006, 22:45

http://forum.uga-agga.de/viewtopic.php?p=228976#228976
Hier die Planungen der Nebenstory

Soo
Also ich starte dann mal.

Die Idee mit den Händlern finde ich passabel oder sogar gut, denn so wird auch den weniger kontaktfreudigen Spielern eine Handelsmöglichkeit geboten .
Jedoch finde ich das 50 Einheiten im realen MONAT zu wenig sind.
Klar, es sollen sich keine Heere von Knochenkriegen bilden aber welcher Spieler interessiert sich dafür mal 300 Einheiten, die man zwar nicht bauen kann aber die auch nicht sonderlich viel mehr können als die anderen im Tal zu kaufen? Also bin ich der Meinung sollte man etw. Einheiten mit besonderen Fähigkeiten ( sehr gute Spionage/sehr hoher Gebäudeschaden/besonders schnell etc etc.) angeboten werden und es sollte bei 50-100 bleiben oder man belässt es bei einfachen Fähigkeiten und setzt das Limit hoch.
Denn ich schätze, dass das Interesse sonst nicht allzu groß ist, denn professionelle Spieler *hust* brauchen eigentlich keinen weiteren Einheitenmüll(sry das ich das sage).
Aber ich weiß halt nicht so genau, was ihr damit noch vorhabt.

Bei Quests bin ich eigentlich geteilter Meinung.
Bisher gab es so grob geschätzt 30 - 40(?) Questgewinner in einer Runde und auch nur die haben gewonnen, die sich da wirklich reingekniet haben.
Die Quests sollten, nach meiner Meinung, nicht an Qualität verlieren, weil sie bisher immer eine Art Statussymbol waren und es ( ich spreche aus meiner Sicht) immer wieder Spaß gemacht hat, sich dran zu setzen und zu rätseln, auch wenn ichs nie geschafft habe eins zu lösen. Ich finde diese Art der Quests sollte auf keinen Fall verloren gehen.

Zu den geplanten Quests:
Ich finde es nett, dass mehreren vll nicht so hellen oder engagierten Spielern die Chance gegeben wird Quests zu lösen und sich an der Story
zu beteilen. Die Belohnungen sollten dann auch geringer ausfallen aber ich bin mir sicher, das Team hat das alles schon bedacht und ich spuck nur Weichgekautes aus.

Im Allgemeinen gefällt mir die Idee die Storyline/ Nebenstory umzustricken ganz gut, jedoch hoffe ich, dass dieses Spiel nicht zu sehr in die Welt der Rollenspiele im Sinne von WoW oder GW abdriften sollte, denn so wird die ursprüngliche Spielerzielgruppe außer Acht gelassen. Ich kann mir vorstellen, dass extremere Veränderungen im Rollenspiele-Stil zu Spielerschwund führen und auf eine andere Gruppe von Spielern gezielt wird.

So nun seid ihr dran.
Rechtschreibfehler sind gewollt
<Kor> chandler
<Kor> #gayboys
<chandler[DG]> ich komm mein süßer :)
android
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon stalker » 10.01.2006, 22:50

Auf http://www.uga-agga.de steht das ein bisschen geanuer noch :
Ich sah, wie vor nur wenigen Tagen Händler des Stammes Delh sich im Tal niederliessen.
Sie bieten Manneskraft gegen Holz, Nahrung, Stein oder gar Metall und Schwefel. All dies ist bekanntlich rar in dieser Wüste.
Die Händler benötigen viele Rohstoffe um ihre Handelspalette zu erweitern. Helft ihr Ihnen, helfen sie euch.
Näheres erfahrt ihr durch die Nachrichten, die eure Höhlen erreichen oder an der Steintafel des Tals

Bedeutet nachher werden auch andere Einheiten freigeschaltet und dann musst du aber andere Ressis zahlen und mehr
stalker
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon android » 10.01.2006, 22:57

das die freigeschaltet werden ist klar, aber lies doch mal genauer worauf ich rauswollte.
wenn die nichts Tolles können will die auch keiner :)
und wenn man davon nur 500 oder so haben kann (selber kaufen in einer RUnde) auch Keiner. ( Putte gehn ja auch noch welche)
Aber wie gesagt, weiß nicht, was schon gesagt wurde und auch nicht vll ist schon alles durchgekaut die haben schon passende Konzepte und ich mach Vorschläge für schon Vorhandenes :)
Zuletzt geändert von android am 10.01.2006, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
<Kor> chandler
<Kor> #gayboys
<chandler[DG]> ich komm mein süßer :)
android

Beitragvon stalker » 10.01.2006, 23:05

naja sagen wir die runde geht 12 monate sind es 600 einheiten ;) aber das hab ich schon verstanden und verstehe deinen punkt
stalker
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Kirkalot » 11.01.2006, 10:25

ihr müsst da glaube ich etwas anders rechnen

Nehmen wir mal ein Beispiel an
Stamm A hat 40 Member
Dann kann der jeden Monat mal eben für ein paar Resies (und nachher hat man die def. über)
2000 Eh dazubekommen und ich rede von zusätzlichen Eh die man sonst nicht hat.
Ich denke das ist nicht wenig.
Kirkalot
Aggas blutrünstiges Auge
Aggas blutrünstiges Auge

Beitragvon BengalTiger » 11.01.2006, 10:34

Wir sind hier nicht in einer SR und somit würde ich die Einheiten definitiv als nicht wenig einschätzen. Das wären fast 2 ExtraEinheiten pro Tag - was besonders am Anfang (wenn man sich die Eh jetzt schon leisten könnte) wirklich etwas aus macht...

Mich stört der Vorteil der großen Stämme etwas. Da diese durch ihre großen Memberzahlen und die Beschränkung auf einzelne Spieler natürlich einen gewissen Nutzen aus der Beschrenkung ziehen.

Allerdings hat jeder Stamm seine Memberzahlen selbst zu verschulden.

Ich danke für die Entwicklung der Idee und freue mich auf die Umsetzung.
Sowohl im Bereich der Quests (könnte ja auch mal so sein, dass ein/zwei Quests für die Allgemeinheit mit etwas weniger aufwand zu lösen sind und auch weniger bringen - jedoch das Hauptquest weiterhin etwas mehr Arbeitsaufwand verlangt - lass dich doch einfach überraschen android :)) als auch für die Händler und weitere Entwicklungen.

Lg
Bengal
Bild

(@Krieger[MMO]): Noruas ist doch die lateinische schreibweisse für NOOB oder nicht?
BengalTiger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Hanschi » 11.01.2006, 11:00

die idee ist sicherlich nicht schlecht und gibt den spiel einen weiteren strategischen faktor ....

zu androids kritik an den ehs halte ich mich dezent zurück - bisher habe ich noch keine eh beschreibung gesehen oder weis da jemand schon mehr?

90 Holz tun allerdings weh ... aufgrund der entfernung meiner höhle (ich glücklicher sitze GENAU zwischen den beiden :-{ ) muss ich nicht nur 32 stdunden Laufzeit investieren sondern zusätzlich fast 4k nahrung! Dem Argument 'zusätzliche EH' stehe ich demzufolge mehr als skeptisch gegenüber - bei dem Kurs erhandele ich mir schneller mehr EHs !

Mal sehen, was sie wirklich können ......
Bild

"Wenn dir auch der tiefere Sinn meiner Aktionen verborgen bleibt, so seit doch bitte versichert, dass es zum allgemein Lustgewinn für diese und nächste Runde dient."
Hanschi
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon Dave[NAO] » 11.01.2006, 11:59

Fernangriffsschaden 0
Gebäudeschaden 0
Getümmelschaden 6
Fernkampfwiderstand 7
Nahkampfwiderstand 9
Größe 10

hanschi nimm die werte erst mal^^
Dave[NAO]
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon PikAss » 11.01.2006, 12:39

"WICHTIG: Ihr könnt maximal 50 Einheiten auf einmal erwerben und NUR einmal im (realen) Monat."

Soll das heißen, wenn ich 5 Stück bestelle, war es das für diesen Monat und die restlichen 45 sind erledigt?...oder kann ich mehrmals kleinere Mengen bis zu ner Endmenge von 50 EH bestellen? hmmm... *grübel* ...Bitte um Antwort...Danke :)

Grüße
PikAss
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Diggger » 11.01.2006, 13:09

Und wie rechnet sich der Reale Monat ? 30 Tage an von der bestellung oder doch nach EchtzeitMonaten ?
Diggger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon PhExX » 11.01.2006, 14:43

Mit realen Monat ist gemeint: Habe ich im Januar schon Söldner erworben, kann ich dies erst wieder im Februar, also keine 30-Tage-Rechnung oder sowas.

Zu der Frage mit den 5 jetzt kaufen und 45 später (oder ähnliches):

Man kann einmal im Monat Einheiten kaufen und dabei maximal 50.
Kauft man also einmal 5, kann man erst im nächsten Monat wieder neue erstehen.

Wie gesagt ist das alles erstmal eine Art Probedurchlauf um zu sehen, wie die ganze Sache ankommt, was man ändern müsste, etc.

Edit: Und was die Haupt-Story angeht: Wir versuchen natürlich die Qualität der vorherigen Runden zu halten, was die Questen angeht.
PhExX
Des Alten Mannes Metatron

Beitragvon [DB] Mad Mario » 11.01.2006, 14:58

PhExX hat geschrieben:Edit: Und was die Haupt-Story angeht: Wir versuchen natürlich die Qualität der vorherigen Runden zu halten, was die Questen angeht.

klingt wie ne Drohung :D

*schnellwiederverschwindet*
-HC der Destruktiven Brut-
Bild
...the mad side of life...
[DB] Mad Mario
Zeitloser Feldherr
Zeitloser Feldherr

Beitragvon Xell » 11.01.2006, 16:02

Kann ich bei beiden Händlern je 50 Einheiten pro Monat kaufen? Oder nur bei einem von beiden?
Ehemaliger Moderator von den Verbesserungsvorschlägen und den Bugs.
Das ist meine Meinung, nicht die der Götter. Obwohl die fast immer gleich sind. :p

Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.
Xell
Der Bachelor
Der Bachelor

Beitragvon PhExX » 11.01.2006, 18:34

Nur einmal 50 im Monat.

Es sind nur 2 Händler, weil einer alleine auf so einer Karte doch ein wenig zu wenig wäre ;)
PhExX

Beitragvon stinkfisch » 11.01.2006, 21:51

BengalTiger hat geschrieben:Mich stört der Vorteil der großen Stämme etwas. Da diese durch ihre großen Memberzahlen und die Beschränkung auf einzelne Spieler natürlich einen gewissen Nutzen aus der Beschrenkung ziehen.

von wegen^^ große stämme haben oft mehr ehs als die kleinen ;)
ich find dadurch werden eher die kleinen stämme bevorzugt, weil bei denen die anzahl ehs, die man jetzt käuflich erwerben kann, nicht mehr, wie bei den selbstgebauten, von der höhlenanzahl abhängt. und in großen stämmen sind öfter die besseren spieler mit mehr höhlen :)

EDIT: danke, tiger, für den hinweis :D
die kleinen spieler werden bevorzugt, wenn auch nur minimal. ein starker spieler mit vielen höhlen kann sich im monat locker 5k ehs bauen, ein schwacher, der ja auch nicht so aktiv ist, 10 am tag, also 300 im monat.
kaufen können aber beide gleich viel, beim starken spieler machts kaum nen unterschied, beim kleinen aber sehr wohl, je nach qualität der ehs^^
und wenn die kleinen spieler bevorzugt werden, geschieht das auch mit deren stämmen, da kann mir keiner einen erzähln^_^
Aberglaube bringt Unglück!! :sur:
stinkfisch
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Nächste

Zurück zu Fragen und Kritik