http://forum.uga-agga.de/viewtopic.php?p=228976#228976
Hier die Planungen der Nebenstory
Soo
Also ich starte dann mal.
Die Idee mit den Händlern finde ich passabel oder sogar gut, denn so wird auch den weniger kontaktfreudigen Spielern eine Handelsmöglichkeit geboten .
Jedoch finde ich das 50 Einheiten im realen MONAT zu wenig sind.
Klar, es sollen sich keine Heere von Knochenkriegen bilden aber welcher Spieler interessiert sich dafür mal 300 Einheiten, die man zwar nicht bauen kann aber die auch nicht sonderlich viel mehr können als die anderen im Tal zu kaufen? Also bin ich der Meinung sollte man etw. Einheiten mit besonderen Fähigkeiten ( sehr gute Spionage/sehr hoher Gebäudeschaden/besonders schnell etc etc.) angeboten werden und es sollte bei 50-100 bleiben oder man belässt es bei einfachen Fähigkeiten und setzt das Limit hoch.
Denn ich schätze, dass das Interesse sonst nicht allzu groß ist, denn professionelle Spieler *hust* brauchen eigentlich keinen weiteren Einheitenmüll(sry das ich das sage).
Aber ich weiß halt nicht so genau, was ihr damit noch vorhabt.
Bei Quests bin ich eigentlich geteilter Meinung.
Bisher gab es so grob geschätzt 30 - 40(?) Questgewinner in einer Runde und auch nur die haben gewonnen, die sich da wirklich reingekniet haben.
Die Quests sollten, nach meiner Meinung, nicht an Qualität verlieren, weil sie bisher immer eine Art Statussymbol waren und es ( ich spreche aus meiner Sicht) immer wieder Spaß gemacht hat, sich dran zu setzen und zu rätseln, auch wenn ichs nie geschafft habe eins zu lösen. Ich finde diese Art der Quests sollte auf keinen Fall verloren gehen.
Zu den geplanten Quests:
Ich finde es nett, dass mehreren vll nicht so hellen oder engagierten Spielern die Chance gegeben wird Quests zu lösen und sich an der Story
zu beteilen. Die Belohnungen sollten dann auch geringer ausfallen aber ich bin mir sicher, das Team hat das alles schon bedacht und ich spuck nur Weichgekautes aus.
Im Allgemeinen gefällt mir die Idee die Storyline/ Nebenstory umzustricken ganz gut, jedoch hoffe ich, dass dieses Spiel nicht zu sehr in die Welt der Rollenspiele im Sinne von WoW oder GW abdriften sollte, denn so wird die ursprüngliche Spielerzielgruppe außer Acht gelassen. Ich kann mir vorstellen, dass extremere Veränderungen im Rollenspiele-Stil zu Spielerschwund führen und auf eine andere Gruppe von Spielern gezielt wird.
So nun seid ihr dran.
Rechtschreibfehler sind gewollt

aber das hab ich schon verstanden und verstehe deinen punkt