Thread für KONSTRUKTIVE Kritik an der Nebenstory

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Beitragvon Kampfhotdog2 » 11.01.2006, 22:56

Also ich habe jetzt mal so'n Knochenkrieger mit nem Knüppelkrieger verglichen und die sind recht gleichwertig würde ih mal sagen. Gleiche Größe gleicher Schaden, beim wIderstand der Knochenkrieger 7 und 9 (durchschnitt 8 ;) ) und der Knüppelkrieger entsprechend 8 und 8.
Der Knüppelkrieger kostet aber nur 45 Holz im Gegensatz zu den 90 Holz des Knochenkriegers (das Doppelte!). Natürlich auch noch Nahrung, denke aber die kann man etwa mit den Bewegungskosten bis zu dem Händler gleichsetzen (denn die Bewegung muss ich ja auch bezahlen. ;) ).
Zwar habe ich bei den Knochenkriegern keine Bauzeit, aber dafür muss ich sie alle auf einmal kaufen (wenn ich die 50 ausnutzen will. ;) ) muss also erstmal lange genug dafür sparen, denke auch das gleicht sich auch, da man ja auch nur 50 pro Monat kaufen kann.
Was soll ich also mit den Einheiten? ^^
Der einzige Vorteil den ich momentan sehe, ist das Stämme mit vielen Mitgliedern aber nicht sonem tollen Durchschnitt mehr dieser Einheiten kaufen können, als vergleichbare Stämme mit besserem Durchschnitt aber weniger Mitgliedern (was wohl den Anfängern hilft).

Ansonsten noch zwei fragen, mag sein, dass ich da was übersehen habe, aber: Brauchen die Einheiten eine bestimmte Zeit bis sie da sind (also laufen sie ganz normal wieder zu mir?) oder tauchen die einfach bei mir in der Höhle auf? Und bekomm ich ne NAchricht wann die ankommen oder muss ich mir das selber ausrechnen (wenn sie normal laufen ;) ).

2. Kommen eventuell später im Monat noch bessere Einheiten dazu? Oder kommen andere EInheiten immer nur in nem neuen Monat dazu? Oder anders ausgerückt: Riskiere ich, wenn ich jetzt Knochenkrieger kaufe, dass ich die anderen Einheiten, die meinetwegen in der zweiten Januarhälfte angeboten werden dann nicht mehr kaufen kann (obwohl sie vielleicht besser sind), weil ich mein Kontigent schon verbraucht habe?
Kampfhotdog2
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Hanschi » 12.01.2006, 04:33

Dave[NAO] hat geschrieben:
Fernangriffsschaden 0
Gebäudeschaden 0
Getümmelschaden 6
Fernkampfwiderstand 7
Nahkampfwiderstand 9
Größe 10

hanschi nimm die werte erst mal^^

ach - die sind doch unwichtig .....

was ist mit speed?
Tragelast?
unsichtbarkeit?
Nahrungsverbrauch?

Und dann natürlich die 'wilden' Spekulationen nicht vergessen:
ist das eine grundeinheit die ich evt. aufwerten kann ?
gibt es derzeit unbekannte Höhlenausbauten?
Werden diese Ehs für Queste Benötigt?
Verschwinden die Ehs irgendwann mal über Nacht?

Ich mein, gerade der letzte Punkt sollte uns zu denken geben - schliesslich handelt es sich um Söldner, also einer bezahlten ZEITWEISEN Einheit - und welcher Händler der was auf sich hält, bringt seinen Leuten nicht bei, nach Hause zurückzukehren um ein 2tes oder drittes Mal verkauft zu werden ?

Btw hat sich mein Handelspartner die letzten 24 Std. nicht gemeldet oder Ehs geschickt - wie bei jedem Handelsgeschäft was so abläuft hat dieser Clan noch ca. 8 Std. Zeit bis Ulti gestellt wird (was sicherlich beim Versuch bleiben wird :-(

Sollen die doch Ihren Sand selbst fressen!

Grüsse
Male
Bild

"Wenn dir auch der tiefere Sinn meiner Aktionen verborgen bleibt, so seit doch bitte versichert, dass es zum allgemein Lustgewinn für diese und nächste Runde dient."
Hanschi
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon Crying Freeman » 12.01.2006, 13:56

Neben vielen Fragen sehe ich zwei Punkte als entscheidend an, für den Unterschied:
1. Transportzeit zum Händler
2. Nahrungsverbrauch

Es ist ein gravierender Unterschied, wieweit ich von den Händlern entfernt bin. Und selbst wenn Stammesmitglieder eingebunden werden bleibt der Aufwand gleich.

Mein Vorschlag:
1. Jeder Spieler hat die gleiche Laufzeit zu den Händlern, egal, wo er auf der Karte sitzt. Hin und zurück 16h wäre glaub ich ein guter Mittelwert.
2. Nahrungskosten an die transportierten Ressis koppeln, also fester Wert.
z.B. bei den Knochenkriegern Nahrungsverbrauch für Transport = 2xHolz

Ich halte das für eine gute Idee *g unter dem Gesichtspunkt der grundsätzlichen Chancengleichheit. Dann hängt es wieder von der Aktivität des Spielers ab, was er sich eisten kann.

HF cf
Tu immer etwas mehr, als die anderen von Dir erwarten.

ingame "freeman"
Crying Freeman
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Felssturz » 12.01.2006, 14:06

naja ich denke keiner reisst sich ein bein aus , wenn er einmal im monat (hier würd eich vorschlagen nicht im krieg *g*) mal die menge an ressis dahintransportiert
mit geeigneten transportern ist das so gut wie kein nahrungsverbrauch
das mit der zeit sollte man wirklich , verallgemeinern ...auf welche zeit darüber kann man sich streiten
aber macht nicht soviel wirbel um die händler
wer die 50 EH im monat will kann sie sich holen , wer es nicht will soll es lassen und keine änderungen fordern
die händler sind testweise im spiel und man sollte das vielleicht erstmal auf sich zukommen lassen , da sowas ganz neu bei UA ist ;)

@hanschi: hast recht , der speed wäre doch sehr wichtig und daher her damit
tempo 1? 1.4? jaja?
<DBGuiness> wenn fels irgendwann aufhört zu spielen lohnt sich das UAF überhaupt nicht mehr
Felssturz
Foren-Viertelgott
Foren-Viertelgott

Beitragvon Hanschi » 12.01.2006, 16:39

Warnung

Anscheinend scheint es der Stamm der Delh mit ihren Handelsangeboten nicht sonderlich ernst zu nehmen - nach 32 Std. ist IMMER NOCH KEINE Lieferung erfolgt - auf die Lieferungsingame wurde ebenso nicht geantwortet ...

Na ja - kennt man aus der Vergangen heit zur Genüge ... ich gebe DELH hiermit 24 Std. Zeit ihre Zusagen einzulösen und ihren Aussagen Taten folgen zu lassen:

Am 12.01.2006 15:31: Haltung gegenüber Delh geändert
Ihr Stammesanführer hat die Haltung Ihres Stammes gegenüber dem Stamm Delh auf Ultimatum geändert.

Gruss
Male[/b]
Bild

"Wenn dir auch der tiefere Sinn meiner Aktionen verborgen bleibt, so seit doch bitte versichert, dass es zum allgemein Lustgewinn für diese und nächste Runde dient."
Hanschi
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon android » 12.01.2006, 17:33

Phexx, mach doch mal n Angriffsschutz für die^^
sonst kommen noch mehr aggressive enttäusche Händler die denen ans Holz wollen oder sonst wo dran
<Kor> chandler
<Kor> #gayboys
<chandler[DG]> ich komm mein süßer :)
android
Schnellwuchernder Forenleser
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon Shadow-Dragon » 12.01.2006, 18:10

So alle Einheiten sollten nun verschickt sein.
Ich bitte nochmal alle auch die Koordinaten mit auf zu schreiben und nicht nur leere FK zu schicken!!

MfG
Shadow-Dragon
[19:24:24] <Slavomir> der obere Teil soll NICHT zum Planen sein
[19:24:39] <Slavomir> deswegen heisst es ja auch Terminplaner

[19:20:16] <Neo767> du bist eher wie unkraut
[19:20:22] <Neo767> dich kriegt man ned kaputt ^^

[13:25:28] <kpl> 1 bit sind 8 byte
Shadow-Dragon
Böser Foren Drache
Böser Foren Drache

Beitragvon Tenobaal » 12.01.2006, 18:39

NOCH WICHTIGER: Fehlt die Message oder schickt ihr zu wenig Ressourcen, wird abgerundet zur nächsten möglichen Zahl.
Der Rest wird als Prämie an den Händler angesehen. Genauso, wenn ihr zu viel Ressourcen schickt. Die Händler zahlen
NICHTS zurück.

Was passiert denn, wenn die Händler keine Einheiten mehr haben (Kampf/Verkauft? Zählt dann die ganze Lieferung als Spende?
AGB's, 29) Das Mitglied erklärt sich bereit, niemals Forderungen jeglicher Art an Uga-Agga und deren Betreiber zu richten.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Tenobaal
Aggas Totenamsel
Aggas Totenamsel

Beitragvon Xell » 12.01.2006, 18:54

Ich denke ja. Er wird dir sagen, dass er leider keine Söldner mehr hat, sich jedoch um deine kleine Spende bedankt.
Ehemaliger Moderator von den Verbesserungsvorschlägen und den Bugs.
Das ist meine Meinung, nicht die der Götter. Obwohl die fast immer gleich sind. :p

Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.
Xell
Der Bachelor
Der Bachelor

Beitragvon mkone » 15.01.2006, 01:26

Kirkalot hat geschrieben:Nehmen wir mal ein Beispiel an
Stamm A hat 40 Member
Dann kann der jeden Monat mal eben für ein paar Resies (und nachher hat man die def. über) ...

Der Argumentation kann ich leider aufgrund des Holzverbrauches eines Drachenseglers (100 + 80 für Flattermann) oder eines Panzerwagens (140 + 40 für Brandstifter) nicht ganz folgen. Für diese beiden Einheiten z.B. braucht man bei voller Ausbaustufe der Erweiterungen einen Tick von 90 Holz. Dass das eher unrealistisch ist, sollte jeder erfahrende Spieler wissen.
mkone
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Vorherige

Zurück zu Fragen und Kritik