@Sirat: verborgenes Wissen

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

@Sirat: verborgenes Wissen

Beitragvon Angler » 10.04.2004, 15:54

Hab ein kleines Problem. Ich hab aus Blustrunz einen Stein zum Propheten geschickt, von ihm dann auch eine Nachricht bekommen, welche für einen späteren Zeitpunkt eine weitere Nachricht ankündigte. Andere haben die 2te Nachricht bekommen und mit ihr das verborgene Wissen. Gibt es einen Grund für warum das Wissen niemals ankam oder wurde ich einfach vergessen ?

Angler
Angler
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Sirat » 10.04.2004, 17:54

Du hast das wissen auf jedenfall bekommen, das einzige was du nicht bekommen hast ist die zweite Nachricht, muss wohl irgendwie vergessen worden sein , pardon.Aber dadurch entsteht dir kein Nachteil.
Sirat
Böser Foren Vogel
Böser Foren Vogel

Beitragvon Soto » 10.04.2004, 20:39

Ich habe da auch mal eine Frage zu und zwar bekam man durch das
Quest "Spuren im Staub" das Wissen, nur finde Ich absolut keine Bereicherung
dadurch, oki man kann durch das Wissen + Steinkreis Druiden bauen,
aber in der Höhle wo der Steinkreis drinne ist, kann man das Wissen auch so
erforschen, deshalb sehe Ich momentan keine Belohnung bei den
Quest "Spuren im Staub"
Soto
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Snyder » 10.04.2004, 22:38

Zumal, kann man es irgendwo ran ersehen das man das Wissen als Questbelohnzng erhalten hat?
Snyder
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Soto » 10.04.2004, 22:45

Jop, spioniere mal deine Höhle aus, dann siehst du es...
Soto
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon GMS^Havoc » 10.04.2004, 23:08

Also ich habe mal eine meiner Höhlen ausspioniert, und ich habe aber kein verlorenes Wissen bekommen, obwohl ich die 1. Nachricht vom Propheten bekommen habe! :(
Unschuld beweist gar nichts! Exitus acta probat!
GMS^Havoc
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Angler » 10.04.2004, 23:34

selbiges hier, verlorenes wissen nicht angezeigt bei der eigenspionage ;(
Angler
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Hanschi » 11.04.2004, 01:14

benutzt zur spionage mal amazonen ....

... ne - eine 'belohnung' war das verlorene wissen bestimmt nicht, wenn andere das durch die steinkreise nicht nur erforschen, sondern auch noch weiter forschen können ... jetzt sind die steinkreise durch prophten oder son grichischen kram besetzt .. haben die druiden sich auch erledigt :-/

oder wir haben alle was übersehen

ich geh ins Bett ;-)

gute nacht
hanschi
Bild

"Wenn dir auch der tiefere Sinn meiner Aktionen verborgen bleibt, so seit doch bitte versichert, dass es zum allgemein Lustgewinn für diese und nächste Runde dient."
Hanschi
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon Angler » 11.04.2004, 01:26

hanschi, ich hab mit amas spioniert, ich hab das wissen nicht, obwohl der prophet es versprochen hatte ...
Angler
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon GMS^Havoc » 11.04.2004, 01:54

Hanschi hat geschrieben:benutzt zur spionage mal amazonen ....

Wozu? Wenn ich Fledermäuse benutze, bekomme ich auch alles angezeigt, nur halt mit ner Abweichung. Die würden mir dann halt vielleicht Verlorenes Wissen 2 statt 1 anzeigen! :rolleyes:

Hanschi hat geschrieben:... ne - eine 'belohnung' war das verlorene wissen bestimmt nicht, [...]

Ja das war ne Belohnung! ;)
GMS^Havoc
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon uranmelder » 11.04.2004, 10:07

Irgendwo hab ich gelesen, dass das dieses Wissen in den Spieler-Acount eingetragen wurde und so an sich nicht sichtba rist.

Abe in irgendeinem bestimmten zusammenhang erhalten diese Spieler einen vorteil, oder sie erhalten eine Nachricht, die sie schlauer als andere macht ...

Stand halt alles noch ncih fest, deshalb bezweifele ich, dass ihr das durchs spionieren rausbekommt, da es nicht mit der Höhle, sondern mit dem Spieler-Account zusammenhängt!
uranmelder
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon GMS^Havoc » 11.04.2004, 11:19

Soto hat geschrieben:Jop, spioniere mal deine Höhle aus, dann siehst du es...

Da ich weis, das er schon das verlorene Wissen besitzt, heist das, das man es durch Spionage sieht! ;)
GMS^Havoc
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Der Alte Mann » 11.04.2004, 12:20

Ich bin mal so frei hier ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Das verlorene Wissen in der Höhle Blutstunzen zu bekommen war sehr wohl eine Belohnung, da es im ursprünglichen Layout der einfache Weg war, es zu erhalten. Wohlgemerkt, im ursprünglichen Layout. Wie sicherlich einige mitbekommen haben bin ich aber wegen meiner Differenzen mit Sirat hinsichtlich des weiteren Vorgehens und der Arbeitsmethode aus der Mitarbet an den Questen ausgestiegen, was nicht nur die Änderung des Stils der Storyline, sondern vor allem auch eine Verzögerung der Nachfolgeereignisse zur Folge hatte. Dazu kam die programmiertechnische Auslastung der Götter, die alternative Nachfolgequesten vereitelte.

Vorgesehen war einmal, die 5 Steinkreishöhlen unter ständigem Ansturm der Naturkräfte zuhalten, was eine Erforschung des verlorenen Wissens nur unter der Inkaufnahme von Verlusten oder grösserem logistischen Aufwand ermöglicht hätte.
So hätte es einen kampfbetonten Weg geeben für das verlorene Wissen wie auch einen durch Rätselei erreichbaren.

Nun, es kam wie es kam und eben zu dieser Zeit bin ich ausgestiegen. Sirat hat sich sicherlich eine Menge Mühe gegeben, die Storyline auf Basis des bisher Geschehenen weiterzuentwickeln und nicht im Sande verlaufen zu lassen, auch wenn der Stil ein anderer sein wird, so wird es doch bestimmt wieder interessant. Geht über die paar Ungereimtheiten im Übergang hinweg und stellt Euch den kommenden Questen, anstatt über vergangene zu diskutieren.
MEN FIGHT BATTLES

BELIEVERS CAUSE WARS

GODS FINISH THEM...
Der Alte Mann
Ex-Halbgott des Nebels
Ex-Halbgott des Nebels

Beitragvon GMS^Havoc » 11.04.2004, 14:18

Soll das jetzt bedeuten, das wir die Belohnung nicht mehr bekommen, obwohl wir das Rätsel gelöst hatten?
GMS^Havoc
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Sirat » 11.04.2004, 14:37

Alle die die quest gelöst haben , haben auch das Wissen bekommen.
Sirat
Böser Foren Vogel
Böser Foren Vogel

Nächste

Zurück zu Fragen und Kritik