Queste und Storylinie ohne kriegsführende Clans?

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Queste und Storylinie ohne kriegsführende Clans?

oder: wie eine neue Idee den Bach runtergeht!

Beitragvon Hanschi » 07.02.2006, 03:17

Hintergrund: der Handel mit Söldnereinheiten sollte jeden Spieler die Möglichkeit erschliessen, ZUSÄTZLICH zu den selbstproduzierten EHs an KampfEHs zu kommen.

Von den bereits kritisiert Lauf- und Nahrungsaufwendungen die aufgrund der ++*#~ Höhlenlage der Händler Utopisch sind, gab es heute das vernichtetene Urteil über diese Idee.

Letzte Woche wurde EXTRA bei der Questleitung angefragt, ob der Handel im Krieg möglich sei und ob man sich die Lieferhöhle, notfalls auch in einem anderen Clan, aussuchen könne.

Beides, Lieferunden an andere Spielr oer Clans wurde verneint. Lieferung an sich selbst wurd bejat, letztlich ja auch deswegen, wel man Söldner im Krieg braucht und nicht zu Friedenszeiten.

Seit 4 Tagen senden wir also Holz auf unmenschlich langen Strecken zu den Händlern - heute dann die Info der Questleitung: Nein, während des Krieges werden keine Eh s geliefert (Verschiebe Stop)

Das gelieferte Holz wird nicht zurückerstattet, angeboten wurde uns, das die gekauften Ehs nach dem Krieg geliefert werden - also irgendwann innerhalb der nächsten 10 Monate....

Diese Situation zeigt einmal mehr, das ein Kriegsspiel in UA nicht mehr erwünscht ist bzw. das Queste/Storie und die Spielregeln einfach nicht durchdacht sind. Die mangelde Bereitschaft so entstandene Probleme im Spielerinteresse schnell zu beheben fehlt völlig!

Dafür gibt es neben den berechtigten Ärger unserer Spieler gibt es dafür ein ganz dickes :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Hanschi
in Namen aller kriegführenden Clans!
Bild

"Wenn dir auch der tiefere Sinn meiner Aktionen verborgen bleibt, so seit doch bitte versichert, dass es zum allgemein Lustgewinn für diese und nächste Runde dient."
Hanschi
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon Geisterkarle » 07.02.2006, 03:34

das is natürlich oberdoof!
also kann dem nur zustimmen!
söldner sind für nen krieg da, also sollte man sie da auch bekommen können. und selbst wenn nicht, würde ich zumindest das holz zurück haben wollen, weil das is ja sonst "ganz grosses kino"!
There can be only one Geisterkarle

http://www.geisterkarle.net
Geisterkarle
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Raufbold » 07.02.2006, 03:46

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Solch eine Möglichkeit die einem da gegeben wird Söldner zu kaufen sollte dann auch gut durchdacht sein.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!
Raufbold
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon waste » 07.02.2006, 09:56

Die Regeln des Spieles gelten auch für die Händler. Demnach ist, ebenso wie für "normale" Spieler, das Verschieben von Einheiten während eines Krieges zum derzeitigen Regelstand nicht möglich.

An der Umsetzung einer Ausnahmenregelung wird derzeit gearbeitet.
Bild
(18:42:32) * TheOldMan hat waste zu seinem Hohepriester erkoren, da darf ich ja wohl schlecht über ihn reden! *empört*
waste
Des Alten Mannes Hohepriester

Beitragvon FalseProphet » 07.02.2006, 12:33

waste hat geschrieben:Die Regeln des Spieles gelten auch für die Händler. Demnach ist, ebenso wie für "normale" Spieler, das Verschieben von Einheiten während eines Krieges zum derzeitigen Regelstand nicht möglich.

An der Umsetzung einer Ausnahmenregelung wird derzeit gearbeitet.

des wegen heißen sie auch söldner nicht wahr *kopfschüttel*

von mir für diese aktion kein klares :flop:

Edit: Hab dir nochmal das wichtigste hervorgehoben. waste
"Cum gloria, iudicare vivos et mortuas."

---

"In Herrlichkeit zu richten über die Lebenden und die Toten."
FalseProphet
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Magnesium » 02.11.2006, 02:34

Da dies scheinbar auch noch in Runde 7 gilt (zumindest bekomme ich meine Quest-EH auch erst nach Ende unseres Krieges), stelle ich mir die Frage, wie es nun mit Skali aussieht:

Kann ich dort im Krieg EH bestellen und bekomme sie einfach nur nach dem Krieg? Natürlich könnte man im Normalfall auch bis zum Ende des Krieges warten, aber wenn es wieder mal Sonderangebote gibt, wie im Moment (die ersten 50 Kunden erhalten 10 Schneemänner gratis), könnte es von Interesse sein auch im Krieg zu bestellen. Genauso wäre es praktisch, wenn man dadurch vermeiden könnte, dass eine Bestellung in den nächsten RL-Monat fällt (Skali macht ja nur einen Deal pro Spieler und RL-Monat)...

Optimal wäre natürlich, wenn die Ausnahmeregelung in absehbarer Zeit umgesetzt werden würde, aber da dieser Thread schon aus dem Februar stammt, ist dies wohl eher nicht abzusehen...
Magnesium
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Koshi » 02.11.2006, 08:32

Dass ein Verschieben der EH auch im Krieg möglich wird glaube ich eher nicht, aber ich werde das Anliegen am Wochenende mal aufgreifen und schauen, dass wir zumindest was die angesprochenen Fragen angeht (Gültigkeit von Sonderangeboten, für welchen Monat zählt die Sperre etc) ne Lösung finden können. Das kann ja in den AGBs vom Händler aufgenommen werden.

Bitte geduldet Euch bis dahin,
LG
Koshi
---
[color=blue]Man muß noch Chaos in sich tragen,
um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Koshi
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon SOD » 02.11.2006, 18:44

waste hat geschrieben:Die Regeln des Spieles gelten auch für die Händler. Demnach ist, ebenso wie für "normale" Spieler, das Verschieben von Einheiten während eines Krieges zum derzeitigen Regelstand nicht möglich.

die kriegstreiber sind natürlich im vorteil - die wissen ja das sie in 3 tagen nen krieg beginnen und kaufen ein - benachteiligt sind die stämme denen der krieg erklärt wird

aber was solls, das thema hat in der vorrunde auch nicht gefruchtet

SOD
ES GIBT NUR EINEN S O D

Umweltschonender Beitrag aus 100% Altpixeln. Inhalt zum Recycling geeignet
SOD
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Magnesium » 06.11.2006, 23:44

So was ist denn am Wochenende heraus gekommen? Was passiert denn nun, wenn ich als Spieler in einem Stamm, welcher gerade Krieg hat, bei Skali bestelle und Skali daher nicht innerhalb von 3 (UA-)Monaten liefern kann? Bekomme ich die EH dann einfach nach dem Krieg? Wäre in meinen Augen immer noch die logischte Lösung, wenn die Lieferung im Krieg nicht möglich ist und es auch dabei bleiben soll...

Wäre halt nur mal interessant zu wissen und an Skalis Regeln hat sich ja noch nix getan...
Magnesium
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon palme » 07.11.2006, 18:34

Derjenge der s schafft 3 Monate einen Krieg zu führen,
der bekommt von mir persönlich die Ressis ersetzt ie er Skali geschickt hat :D

Normalerweise dauertei Krieg nicht länger als einen Monat,
udn das ist schon schwierig hinzubekommen!
Im Herzen ein Uga...
palme

Beitragvon Baumbart » 07.11.2006, 18:40

palme hat geschrieben:Derjenge der s schafft 3 Monate einen Krieg zu führen,
der bekommt von mir persönlich die Ressis ersetzt ie er Skali geschickt hat :D

Normalerweise dauertei Krieg nicht länger als einen Monat,
udn das ist schon schwierig hinzubekommen!

Es ging um Uga-agga monate (ein monat= ein tag ;))
Baumbart

Beitragvon palme » 08.11.2006, 22:20

Hmm dann ziehe ich meine Aussage hiermit zurück......args ^^
Im Herzen ein Uga...
palme

Beitragvon waste » 11.11.2006, 14:38

Ein Handel zählt einen Monat. Die Frist beginnt ab dem Zeitpunkt zu laufen, an dem die Einheiten per InGame beim Händler bestellt wurden und die Ressourcen beim Händler eingetroffen sind. Bestellung und Lieferung muss im gleichen RL Monat erfolgen.

Die Einheiten werden nach dem Ende des Krieges geliefert. Der Handelspartner muss den Händler darüber nach Kriegsende per InGame in Kenntnis setzten.
Bild
(18:42:32) * TheOldMan hat waste zu seinem Hohepriester erkoren, da darf ich ja wohl schlecht über ihn reden! *empört*
waste

Zurück zu Fragen und Kritik