Kritik am Minusruhm für Questangriffe

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Kritik am Minusruhm für Questangriffe

Beitragvon Ilahn » 10.12.2004, 22:05

die tatsache, dass wooka und bonga mit ihrem stamm als "normale" spieler geführt werden, verursacht minusruhm, sobald man diese angreift.

macht soweit sinn - ausserhalb einer quest.

was keinen sinn macht, ist der umstand, dass bei gewollten angriffen, die nötig sind um eine quest zu lösen, minusruhm verteilt wird. und das teilweise nicht zu knapp.

ich weiß, dass es leute gibt, die dieser minusruhm nicht stört - für die das sogar ein profilierungsmerkmal ist. aber so gibt es auch das andere lager.

um die teilnahme an questen weiterhin auch für das andere lager attraktiv zu gestalten, sollte dieser punkt mMn nochmals überdacht werden.
Bild
Every day of my life I have to add a name to the list of people who piss me off!
Ilahn
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Der Alte Mann » 13.12.2004, 13:39

Das Problem ist bekannt und auch schon angesprochen worden von Spielerseite - einzige gangbare Lösung wäre derzeit die Accounts stammeslos zu machen, was ihre Zugehörigkeit zu einer Seite verschleiert und auch die Suche nach ihnen sehr schwierig gestaltet oder aber ein manuelles Umtragen der Ruhmespunkte nach einem für eine Queste erforderlichen Angriff.

Da der Ruhm diese Runde allerdings in keinster Weise mehr aussagekräftig ist und wir auch bereits seit einigen Wochen intern dieses Problem besprechen, habe ich mich entschieden, dies in Kauf zu nehmen für die Questen momentan. Ich werd mich aber der Sache noch einmal mit etwas Nachdruck annehmen und versuchen, eine gangbare Lösung für kommende Questen zu finden.
MEN FIGHT BATTLES

BELIEVERS CAUSE WARS

GODS FINISH THEM...
Der Alte Mann
Ex-Halbgott des Nebels
Ex-Halbgott des Nebels

Beitragvon Ilahn » 13.12.2004, 13:42

vielen Dank :)
Bild
Every day of my life I have to add a name to the list of people who piss me off!
Ilahn
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Realshaggy » 13.12.2004, 13:49

Eine eventuell aktuell technisch gangbare Lösung wäre beispielsweise, die Beziehung zwischen "Tal" und allen anderen Stämmen per Hand auf irgendeinen komischen Wert zu setzen (man kann dazu ja eine neue Beziehung "definieren" mit normalen Kampffaktoren von 1), und zwar so, daß dies keinen Eintrag in der Stammesgeschichte hervorruft, sondern nur temporär in den Stammesbeziehungen steht. Wahrscheinlcih würde dies aber bei mindesens 100 Stammesführern dazu führen, das sie is Forum rennen und fragen was das soll. Aber dafür gibts keinen Minusruhm mehr, weil es ja eine Beziehung zwischen den Stämmen gibt.
Realshaggy
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Baba77 » 16.12.2004, 17:39

Oder man stellt einfach auf Krieg um, wenn man sich beteiligen will. Dann hat man entsprechend positiven Ruhm.

Allerdings kann es auch sein, das das Tal nicht so nett reagiert. Aber man hat die Angreiferboni der Beziehung.

Nur als Idee / Vorschlag
Baba77
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Der Alte Mann » 17.12.2004, 01:44

..das steht euch allerdings frei. Wie und ob das Tal reagiert, davon müss ihr euch überraschen lassen. Es sollte allerdings aufgefallen sein, dass die Reaktionen der NPC Accounts mit fortschreiender Geschichte zunehmend freier werden...
MEN FIGHT BATTLES

BELIEVERS CAUSE WARS

GODS FINISH THEM...
Der Alte Mann
Ex-Halbgott des Nebels
Ex-Halbgott des Nebels

Zurück zu Fragen und Kritik