Hertzlichen Dank für die tolle Questbelohnung

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Hertzlichen Dank für die tolle Questbelohnung

Beitragvon Hanschi » 19.07.2005, 17:16

ohne lang rumzumeckern ein Zitat aus dem Psychologie Handbuch der Kindererziehung: "Mach niemals Versprechen, die Du hinterher nicht halten kannst"

Von der zugesagten 'Questbelohnung' wurde nicht ein Wort eingehalten stattdessen sind wir überraschenderweise Teil der Storylinie - wie nett - gibt es ja komplett neue Kostellationen.

Schon toll wie aus einer Belohnung in MINUTEN (!) ein halber Talkrieg entsteht und wir uns über den Zeitlich genau abgepassten Starttermin der Queste gefreut haben - weiter so ! :rofl:

Wen juckts was OM macht? Storie goes on - thats all

Male
Bild

"Wenn dir auch der tiefere Sinn meiner Aktionen verborgen bleibt, so seit doch bitte versichert, dass es zum allgemein Lustgewinn für diese und nächste Runde dient."
Hanschi
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Re: Hertzlichen Dank für das tolle RPG

Beitragvon el matador » 19.07.2005, 17:41

Hanschi hat geschrieben:ohne lang rumzumeckern ein Zitat aus dem Psychologie Handbuch der Kindererziehung: "Mach niemals Versprechen, die Du hinterher nicht halten kannst"

Hanschi hat geschrieben:rpg erscheint zum start der schnellrunde in der talzeitung !

*klick*

Ich habs noch nicht gefunden, ich bitte um Link zur Talzeitung ;)
el matador
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon Hanschi » 19.07.2005, 17:52

*treffer - versenkt*

Meine Ausreden:
- Storylinie sollte mit beginn sr anfangen - der termin wurde verschoben - verschoben - verschoben - verschoben - verschoben usw.
- nu bin ich im 'Urlaubsmodus' (da aber auch wieder nicht da)

sprich:
- Vorbereitungen sind schon fertig - dat Ding ist in Arbeit und wird spätestens nächste Woche fertig gestellt - je nach Aktionsplan und Wetterlage ggf. diese Woche schon

ich schäm mich ...

Male
Bild

"Wenn dir auch der tiefere Sinn meiner Aktionen verborgen bleibt, so seit doch bitte versichert, dass es zum allgemein Lustgewinn für diese und nächste Runde dient."
Hanschi
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon Der Alte Mann » 26.07.2005, 09:48

Ich bin mir des Wortlautes nicht mehr bewusst, aber sinngemäß war die Questbelohnung für zwei Questen der letzten Runde zum einen ein zugesicherter Startplatz in der Runde 5.3, zum anderen der Erhalt von einem der 6 Artefaktteile. Das dies, gerade in einer Schnellrunde, auch mal nach hinten losgehen kann und sich die Belohnung eines Halbgottes der Todesfraktion auch mal in einer deutlichen Manifestierung unter den Truppenteilen (Sprich: alles kapott!) darstellt, war mit Sicherheit zu erwarten. Eine Ankündigung an die beteiligten Spieler oder ähnliches kommt für mich aber nicht in Frage - bei Elementen der Storyline und auch Aussprache von Belohnungen wurde nie und wird auch weiter nicht auf Situationen wie Kriege oder Abwesenheit Rücksicht genommen. Das ist - auch wenn es auf den ersten Blick hier vielleicht genau anders erscheinen mag - einfach ein Gebot der Fairniss.
MEN FIGHT BATTLES

BELIEVERS CAUSE WARS

GODS FINISH THEM...
Der Alte Mann
Ex-Halbgott des Nebels
Ex-Halbgott des Nebels

Beitragvon Bortman » 04.08.2005, 13:06

der exakte Wortlaut:
Als eine neue Form der Belohnung für eure massive Questbeteiligung und euren Einsatz innerhalb der Storyline bekommt ihr folgendes:

- Einen zugesicherten Account in der Schnellrunde 5.3 (übertragbar auf einen Spieler eurer Wahl)

- eins der 6 göttlichen Artefakte (die verteilung wird zufällig erfolgen)

war ok. keine Benachrichtigung
war ok. dass ich ers nach ein paar Minuten verloren hatte. Hab es ja wenigstens nach *glaub* 8 Studnen bemerkt^^
war nicht ok. dass du solang damit gewartet hast
war/ist ok. dass Zeitpunkt von Belohnungen sich nicht von aktueller Tallage beeinflussen lässt
war/ist nicht ok dass es die üblichen Artefakte nicht im Tal existieren
ist nicht ok. dass das Zusammenfügen der Bruchstücke keine Konsequenzen hat

Sowieso war mir im Vorfeld beim Gedanke einer Storyline in einer sr ziemlich unwohl. Ob sowas klappt?

naja. Bisher gabs ja in der sr keine storyline. Was ich auch nicht für schlimm halte. Ich warte lieber bis zu einer richtigen Runde.
Bortman
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon el matador » 04.08.2005, 13:10

Ich finds viel schlimmer das es nu stagniert ^^

Wenn die Lösung bereits erwähnt wurde, dann könnte wenigstens nochmal ein Tip in diese Richtung gegeben werden...
el matador

Beitragvon team.aschi » 04.08.2005, 13:26

diese Artefaktbelohnungen sind mitlerweile eh stinkt langweilig geworden, da war mir der Steinkreis in Runde 4 doch sympatischer (oder wars runde3?!?). Artes bringen den Questspielern meist mehr Unheil als Glück :)
team.aschi
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Hanschi » 04.08.2005, 17:59

Von einer 'Belohnung' kann wirklich nicht die Rede sein ... na j, schieben wir es auf Sommertheater !

Das Angekündigte RPG wird ebenfalls verschoben ... beim schreiben desselben ist mir aufgefallen, das die Namensliste letztlich gar ncihts bringt - gegen wen stellen wir uns denn? Ohne Gegner kein Kampf - kein Rpg.
Wird mit Fortsetzung der Storylinie dann fortgesetzt bzw. passend den kommenenden Gegebenheiten der Runde 6 angepasst

Ein Wort noch zum Umfeld:

Irgendwie scheint nicht bedacht zu werden, das an 'Questen' und 'Storylinie' ein wenig mehr hängt als nur irgendwelche Artefakte? Mit JEDEM Einschlafen dieserRandgeschichten bleiben auch Projekte wie Rpg, Talzeitung und Artefaktlisten, UA Geschichte hängen und stagnieren vor sich hin. Vielleicht sollte das mal jemanden auffallen und, bei berechtigtigen Zeitausfall, den Mut haben, jemanden anderes die Verantwortung in Vertretung zu übergeben!

Grüsse
Hanschi
Bild

Hanschi
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon XslavomirX » 04.08.2005, 18:47

Ich kann auch nicht genau sagen, was mit DemAltenManne gerade los ist. Ich hab ihn auch vor 6 Tagen oder so gesehen und wenn ich mich richtig erinnere, schrieb er, dass er nun mehr Zeit habe.

Was nun dabei rauskommt, kann ich also nicht sagen.. Ich hak da mal nach.
XslavomirX
Halbgott des Windes
Halbgott des Windes

Beitragvon KHG » 04.08.2005, 20:14

Das wird schon, es kann nicht jeder der Progs immer Zeit haben, die haben alle auch ein Privatleben, also Geduld ;-)
**Wissen ist doof, das verdirbt die Spannung!**
rüdiger, what else?
Bild
KHG
Gotteslästerer
Gotteslästerer

Beitragvon team.aschi » 05.08.2005, 02:46

KHG hat geschrieben:Das wird schon, es kann nicht jeder der Progs immer Zeit haben, die haben alle auch ein Privatleben, also Geduld ;-)
immer sicher nciht ;) aber die Zeit die ein Spieler auf rang 800 in das spiel einbringt sollte dann doch zu erwarten sein ;) und die ist es bei weitem nicht.... eher die Zeit eines Spielers um rang 3000 rum. wäre auch nicht so schlimm, wenn mal einer wirklcih keine zeit hat, nur unser Alter scheint nie Zeit zu haben. aber es passiert halt nur 2 wochen maximal was am stück und dann muss man wieder 2 warten bis es weiter geht.(wenns dann noch weitergeht :P )
team.aschi

Zurück zu Fragen und Kritik