Fragen und Kritik zu Quest 3

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Fragen und Kritik zu Quest 3

Beitragvon Der Prophet » 27.01.2008, 19:04

Juhei. :]

Auch hier könnt ihr wieder Fragen und Kritik äußern.

Tipps gibt es wieder nicht. ;)

Aber einige allgemeine Feststellungen:

Geplant sind aktuell 3 UA Jahre Laufzeit.
Wir behalten und vor, diesen Zeitraum zu verlängern oder gar zu verkürzen, falls es zuwenig oder auch schon ausreichend richtige Lösungen gibt.

Daraus erseht ihr schon, dass sich der Quest an mehrere Questsieger richtet, aber natürlich die frühen Lösungen stärker belohnt werden. :top:
Der Prophet
Quest
Quest

Re: Fragen und Kritik zu Quest 3

Beitragvon Sir Dragon » 29.01.2008, 00:55

Ist auch hier eine Alternativlösung im Sinne von Kyrah/Enzio möglich oder möchtet ihr das lieber von Anfang an ausschließen?

wenn nicht Kyrah hat post von mir ;)
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Der Prophet » 29.01.2008, 10:23

Nein, es gibt keine Alternativlösung, der Quest richtet sich ausschließlich an Uga und Agga Anhänger.
Dies sollte eigentlich aus der Story hervorgehen, zumindest dachten wir das. ;)

Allgemein können wir folgende Aussage treffen:
Die jeweilige Gegenseite meldet sich zu Wort, wenn sie die Hilfe ihrer Anhänger fordert.
Im weiteren Storyverlauf wird es zu solchen Situationen kommen.

Dies werden wir aber im Laufe der Story erläutern und deutlich darauf hinweisen, da es sich für die teilnehmenden Spieler auf den weiteren Storyverlauf bzw. die Teilnahme an Folgequests auswirken kann.
Der Prophet
Quest
Quest

Beitragvon Tenobaal » 29.01.2008, 10:54

Also wirkt es sich noch nicht aus, also wer für Kyrah Schneemänner getötet hat, kann trotzdem an den Götterquesten teilnehmen und wer an der Halbgottquest teilnimmt, kann immer noch an Kyrahs quests teilnehmen? Oder muss man sich jetzt schon entscheiden?
Wäre mal gut zu wissen.
AGB's, 29) Das Mitglied erklärt sich bereit, niemals Forderungen jeglicher Art an Uga-Agga und deren Betreiber zu richten.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Tenobaal
Aggas Totenamsel
Aggas Totenamsel

Beitragvon Der Prophet » 29.01.2008, 11:12

Genau das steht da.
Der Prophet hat geschrieben:Dies werden wir aber im Laufe der Story erläutern und deutlich darauf hinweisen, da es sich für die teilnehmenden Spieler auf den weiteren Storyverlauf bzw. die Teilnahme an Folgequests auswirken kann.

Jetzt hat es noch keinen Einfluss, aber später werden Spieler, die für Kyrah, Uga oder Agga Quests gelöst haben, nicht an Quest der anderen teilnehmen können.
Bei Uga und Agga ist dies ja bei einigen Quests durch die Gottwohl schon vorgegeben, bezieht sich aber wie auch bei Kyrah auf die jeweiligen Questsieger, so dass gerade bei Kyrah nicht die Teilnahme an sich einen Ausschluss bedeutet.

Aber wie gesagt, dazu dann VOR den jeweiligen Quests mehr.
Aktuelle Quests, wie auch der Schneemann-Quest sind davon noch nicht betroffen und haben keinen Einfluss auf Folgequests.
Der Prophet
Quest
Quest

Beitragvon BengalTiger » 12.02.2008, 18:48

Ich habe keine Frage - denn Fragen haben sich für mich keine offenbart - ich habe Kritik.

Persönlich finde ich es bescheiden (hier kann man ein anderes Wort einsätzen, dass besser passt), dass man eine Quest dieser Art in einen nicht zum Spiel bezogenen Context stellt -> Eine Erweiterte Prodstätte ergibt 0,0 Sinn, außer dass man sagen kann "Es sind die Götter, die können auch so tolle Eh bauen" - dann Frage ich mich halt nur warum sie überhaupt ne Prodstätte brauchen ... sollen sie halt ohne Prodstätte besonders schnell bauen, oder gleich ohne Ressis :)

Des weiteren finde ich auch nicht, dass (so wie es im vermerk des Propheten oder Chronisten steht) klar nach einem TG gefragt wurde.

Carmi nickte zustimmend. „Wir sollten uns nicht mit einem einfachen Trainingsgelände zufrieden stellen. Die Ausbildung der Krieger müsste schneller vonstatten gehen können! Zumindest für die erste Ausbaustufe benötigen wir die Rohstoffe und Arbeiter. Und die Nahrung, die man benötigt, um den Betrieb dieser Ausbildungsstätten für einen Monat zu gewährleisten. Das wird gerne vergessen."

... also wer mir jetzt sagen möchte, dass es klar hervor geht, dass dieser Satz sich nur auf die Prodstätte bezieht, der hat meines erachtens nach eine komische Auffassung "unserer" Sprache - oder ich habe eine komische Auffassung.

Langer Text - kurzer Sinn: Ein Quest ist ein Quest weil es spannend sein soll es zu lösen und nicht allzu leicht - allerdings ist es nicht korrekt zu schreiben "Da klar hervor ging, dass nach einem TG gefragt wurde" - denn das ist nicht der Fall.
Ich kann mit einer falschen Questlösung leben und auch damit, dass es mehr auf Raten und Glück ankommt, also darum sich über das ganze gedanken zu machen, aber dann bitte keine Posts von wegen es wurde klar nach irgendwas gefragt :)

My opinion
Bengal

PS: Ich danke euch dennoch für eure Mühen, so wie immer - ich finde es toll was für eine Arbeit ihr macht ... und vllt. habe ich mich in diesem Fall ja auch getäuscht und nur ich lese es so + finde es doof, dass das quest nicht hand in hand mit den Spielvorraussetzungen geht :)
Bild

(@Krieger[MMO]): Noruas ist doch die lateinische schreibweisse für NOOB oder nicht?
BengalTiger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Hei » 12.02.2008, 18:52

@ Tiger

Daraus hätte ich noch ein TG gelesen.

Aber:

Zumindest für die erste Ausbaustufe

sagt mir irgendwie: Liefern mußt du nur eins, mehr ist aber willkommen.

Ich fände es daher gut, wenn die "Mehrlieferlösung" auch als richtige Lösung gewertet werden würde, denn von der Formulierung her, ließ der Text das offen *find*

Und nein, keine Bange, das ist kein Eigeninteresse, ich hab die gesuchte Lösung...

Gruß
Hei
Bild
Hei
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Tenobaal » 12.02.2008, 18:53

Da muss ich dem tiger zustimmen. Da wird an keiner Stelle eindeutig, dass die Götter nur 1 TG brauchen. Da sie auch noch schneller EH bauen wollen, sollte man schon davon ausgehen, dass es Einheiten sind, die man auch schneller bauen kann- also keine Bernhards. Und die Spielregeln sind da eindeutig: Die brauchen 2 TG. Wenn Quests sich nicht an die Regeln halten, sollte das imho auch angezeigt werden- weil ansonsten mitdenken bestraft wird. Schade.
AGB's, 29) Das Mitglied erklärt sich bereit, niemals Forderungen jeglicher Art an Uga-Agga und deren Betreiber zu richten.

Tenobaal
Aggas Totenamsel
Aggas Totenamsel

Beitragvon Tenobaal » 12.02.2008, 18:53

Bitte löschen, ich hab versehentlich 2 mal auf Absenden geklickt.
Sorry.

Tenobaal
Aggas Totenamsel
Aggas Totenamsel

Beitragvon kamahl » 12.02.2008, 18:54

Der Halbgott des Windes kam nun langsam in Fahrt: "Wir benötigen auch ein Gelände, auf dem wir unsere Krieger ausbilden können!"

da steht zwar das nur 1 gelände gefordert wird, aber wenn schon nen trainingsstätte gebraucht wird damit es schneller läuft, scheinen die ja so spielen zu können wie normale spieler, für eh werden somit auch 2 trainingsgeländen gebraucht, fk gehen auch ohne.
das widerspricht jeglicher logik, wenn sie va brauchen um schneller zu bauen, aber mit 1 tg auskommen um Krieger auszubilden.

Naja wollts nur sagen, mehr glück bei nächstem mal, weiter gehts
kamahl
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Madame » 12.02.2008, 19:03

Ich hau mal in die gleiche Kerbe wie meine Vorredner, insbesondere Hei. Ich fänd es schade wenn diejenigen die mehr geliefert haben als notwendig (nämlich die Ressis für das zweite TG) und dafür eine absolut logische Begründung haben leer ausgehen.

Hei hat geschrieben:Und nein, keine Bange, das ist kein Eigeninteresse, ich hab die gesuchte Lösung...

Dito
Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon
Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten ;)
Einnahmen für UA auf diesem Weg im November bisher: 7,81 Euro
Top-Amazon-Spender bisher im November: Der Betatester von Windows 7 *duck* - 4,83 Euro für UA, vielen Dank *knuddl*
Madame
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Harkoon » 12.02.2008, 19:11

Also mal erlich ,wo steht geschrieben das Questtexte 100 % übereinstimmen müssen?? Es gibt genug die die Quest richtig gelöst haben und nur weil man mehr schickt heist das nich das man die Quest richtig gelöst hat.
Bild
Harkoon
Schnellwuchernder Forenleser
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon Der Prophet » 12.02.2008, 19:13

Vielleicht sind die Halbgötter doch tatsächlich selbst in der Lage eine weitere Stufe Traingsgelände selber zu bauen, wenn erstmal der Grundstein gelegt ist. ;)

Wir nehmen die Kritik natürlich auf und versuchen die nächsten Quests noch genauer und vor allem auch logischer zu beschreiben.

90% der Teilnehmer haben aber die richtige Lösung mit dem einen Trainingsgelände gewählt, deshalb wollten wir nicht von der ursprünglichen Lösung abweichen.
Der Prophet
Quest
Quest

Beitragvon Tenobaal » 12.02.2008, 19:17

Sorry, aber in dem Fall muss ich sagen, ich möchte Questen als rätsel, nicht als Ratespiele. Wenn Logik jetzt falsch ist, ist das ein Grund, sich nicht mehr zu beteiligen. Wie bereits gesagt, schade.

Tenobaal
Aggas Totenamsel
Aggas Totenamsel

Beitragvon BengalTiger » 12.02.2008, 19:27

Naja - was soll man dazu sagen :)

Man muss für sich selbst die Konsequenzen ziehen und überlegen ob man nochmal bei einer Quest mit macht, bei der man Zeit/Energie (darüber nachdenken) und Ressourcen (die einen zurückwerfen im Spielaufbau) investiert um eine wahrscheinlichere Lösung (das was mehr Sinn macht ist für mich wahrscheinlicher :)) zu verfolgen, oder eben nicht.

Persönlich halte ich mehr von meinem HG als dass er so dumm sein soll, eine erweiterte Prod zu bauen bevor sie überhaupt einen Sinn ergibt.

Des weiteren sehe ich auch persönlich keinen Grund dazu, auf einer Lösung zu beharren nur weil sie 90% der Leute so haben wie man sich das vorstellt, egal ob es nun mehr Sinn macht oder nicht. In diesem Fall sollte man sich dann selbst eingestehen, dass man eigentlich die andere Lösung der 10% als korrekter sieht und somit alle Lösungen zählt. Ich weiß, dass angekündigt wurde, dass man (oftmals) "nur" noch die richtigen Lösungen werten möchte, aber dann sollte die "richtige" Lösung auch genauso viel Sinn haben wie die "falsche".

Und glaubt mir, mir gehts null um eine Belohnung die ich unbedingt nötig habe - mir gehts ums Prinzip. Man mag es kaum glauben, aber ich bin ein Mensch bei dem Fairness ganz oben steht ... hmmm ... aber es scheint wohl so als wäre mein Fairness-Verständniss anders ausgeprägt als das anderer Leute.

BT
PS: ich fühle mich übrigens immernoch am meisten von dem Kommentar der "klarheit" angegriffen - ich hasse es als idiot dazustehen ;)

PPS: Harkoon - so richtig schlau werde ich aus deinem Kommentar nicht - natürlich ist mehr schicken nicht als richtig zu sehen - sonst schicke ich immer 10k und hab die richtige Lösung. Es geht hier um das Prinzip des "Sinnes der Lösung" . Dessen bist du dir bewusst? Du hast die Posts gelesen ja? ;)
Zuletzt geändert von BengalTiger am 12.02.2008, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

(@Krieger[MMO]): Noruas ist doch die lateinische schreibweisse für NOOB oder nicht?
BengalTiger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Nächste

Zurück zu Fragen und Kritik