Der Prophet hat geschrieben:BengalTiger hat geschrieben:sie ist soger "korrekter" als die erwünschte Lösung ...
Ein Chronist hat geschrieben:Der Halbgott des Windes kam nun langsam in Fahrt: "Wir benötigen auch ein Gelände, auf dem wir unsere Krieger ausbilden können!"
-> eine Trainingsgelände.
Ein Chronist hat geschrieben:Carmi nickte zustimmend. „Wir sollten uns nicht mit einem einfachen Trainingsgelände zufrieden stellen. Die Ausbildung der Krieger müsste schneller vonstatten gehen können!
-> eine Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte
Ein Chronist hat geschrieben:Zumindest für die erste Ausbaustufe benötigen wir die Rohstoffe und Arbeiter.
Hier sehe ich den von Hei dargestellten Kritikpunkt in dem "zumindest".
Damit war von unserer Seite gemeint, dass die Götter ihren Untergebenen nicht zuviel abverlangen wollen, aber dennoch für die erste Stufe die Ress einfordern.
Also kein "mindestens" sondern eher "wenigstens das können wir verlangen".
Kamahls Hinweis mit der Logik greift noch am ehesten und das ist der Grund, weswegen wir das überdenken.
Tigers Einwand verstehe ich einfach nicht.
Den Vorwurf der Unfairnis finde ich persönlich ziemlich unangebracht.
Punkt 1.)
Gut - fangen wir mal an - Zunächst: Ich konnte meinen Beitrag nicht mehr editieren (du kennst ja diese schöne Regel) - ansonsten hätte ich noch ein "meiner Meinung nach" oder "meiner Ansichtnach" gesetzt. Hierbei beziehe ich mich auf die Aussage: "korrektere" Lösung - wobei die Anführungsstriche eigtl. klar machen sollten was gemeint ist und aus dem Kontext gezogen macht es natürlich keinen Sinn. Aber im Bezug auf die zuvor geschriebenen Sätze wird erkenntlich, dass ich damit die Lösung meine, die (in meinen Augen! - meiner Meinung nach! - gemäß meiner Auffassungsmöglichkeiten! - so wie ich das sehe! - ich beziehe mich hier auf mein eigenes Interpretationsvermögen) mehr Sinn macht, auch wenn sich die Verfasser des Textes selbst darüber vllt. nicht im klaren waren.
Punkt 2.)
Ein Gelände schließt ein weiteres nicht aus. Nur weil ich eine Schraube brauche um meinen Tisch an der Wand zu befestigen heißt das nicht, dass eine zweite Schraube nicht auch sinnvoll wäre.
Punkt 3.)
Nein das ist so nicht klar zu verstehen (erneut weise ich hier gern darauf hin, dass dies meine Meinung ist) und die Sätze kann man lediglich so auslegen wie du sie lesen möchtest [oder sie eben liest].
Punkt 4.)
Kamahls Logik sollte eigentlich auch in meinem ersten Post integriert sein. Wenn dieser Punkt bei mir untergegangen ist, so tut mir dies leid. Nach erneutem lesen meines ersten Posts sehe ich jedoch den klaren Bezug zwischen dem Wort Logik und dem Wort Sinn gegeben und möchte hiermit noch einmal darauf hinweisen, dass ich genau das gleiche Problem angesprochen habe und das Thema der Fairniss erst später hinzugezogen wurde. (Erneut ist dies meine Interpretation meiner eigentlichen Ausdrucksweise) - somit verstehe ich wiederum nicht was du an meinem Einwand nicht verstehst.
Punkt 5.)
Ich habe nicht die Absicht gehabt euch ein unfaires Verhalten zu unterstellen - auch wenn dies evtl. so herüber kam und ich gern zugebe, dass ich mich nicht gut ausgedrückt habe. Zumindest möchte ich euch nicht unterstellen, dass ihr böswillig andere Leute bevorzugt oder weitere diskriminiert und dadurch unfair handelt.
Wenn ich jedoch darüber nachdenke, so äußere ich doch die Meinung (auch dies könnte man als Unfair deuten), dass ihr stur euren Lösungsweg bevorzugt obwohl dieser (vorsicht - meine Meinung) eben nicht so klar zu verteidigen ist wie ihr dies tut.
Da ihr nun noch einmal darüber nachdenkt, seid ihr von diesem (vorsicht - meine Meinung) sturen Verhalten abgewichen, was wiederum lobenswert ist. Diese Kritik finde ich jedoch klar gerechtfertigt wenn man die Logik betrachtet und da dieser Thread zum äußern von Kritik erstellt wurde, habe ich sie auch in den Raum geworfen.
Natürlich ist es auch möglich von einer Lösung (Meinung) so überzeugt zu sein, dass man es selbst nicht als stures Handeln auslegen würde. Allerdings bitte ich hierbei darum meine eigene Betrachtungsweise als Ausgangspunkt zu sehen und zu bedenken, dass diese Betrachtung und diese Meinung nicht mit der breiten Masse übereinstimmen muss.
Des weiteren bitte ich darum festzuhalten, dass ich in keiner Weise irgendjemanden angreiffen wollte sondern lediglich auf meine eigene Meinung hinweisen und darauf, dass ich mich dabei (besonders im Fairness bezug) regelmäßig von der Masse abhebe.
Chris