Frage zu "Lösung 2 Heere: UGA"

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Frage zu "Lösung 2 Heere: UGA"

Beitragvon Yayoi » 12.11.2004, 00:00

Poste sonst ja fast nur im Handelsbereich, aber nun habe ich doch mal eine kleine Frage :rolleyes:

Wie kann man ....

... Schützentürme OHNE Trainingsgelände in der Höhle bauen...

... Lagerhöhlen OHNE Schlafstätten bauen... :fad:
Yayoi
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon <Yogiue> » 12.11.2004, 00:06

Uga is halt 'nen Gott :top:

... war nur mal eben knapp an Ressies, passiert wohl auch den Göttern mal ;)

Und wenn Du so denkst, dann weiter:

wie kann man Feuerstellen erbauen ohne Feuer zu erforschen :? und so weiter und so weiter....
Gruß Yogi

Bild
<Yogiue>
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Der Alte Mann » 12.11.2004, 00:09

Indem man Der Gott der Schöpfung UGA persönlich ist - ansonsten hättet ihr auch Kosten für Ärodünamik (Schützentürme) und für die Feuerstellen Forschungen und so weiter und so fort mit einkalkulieren müssen. Gefragt war aber in aller deutlichkeit im text nur nach eben den genannten Erweiterungen. Sonst hätte es sicher einen hinweis gegeben, dass die Außenposten wie kleine Höhlen aufzubauen sind...
Der Alte Mann
Ex-Halbgott des Nebels
Ex-Halbgott des Nebels

Beitragvon Satch » 12.11.2004, 00:09

Ugas himmlischer Lustgarten (44 | 29) Wald 13 <-- also Schlafstätten hat er wohl genug in der Höhle ;)

wenn du so rangegangen bist, dann hättest du noch alle Ressis für die nötigen Forschungen mitschicken können, die man für die Gebäude braucht^^

Edit: grmls da lässt man sich in Sachen Geschwindigkeit beim Antworten doch glatt von nem alten Mann verdrängen
Satch
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Yayoi » 12.11.2004, 00:36

Zunächsteinmal stand bisher nix klar und deutlich irgendwo erklärt, wäre sonst ja auch fad.

Ein jeder der ein guter Anführer ist, weiß um den Wert guter Baukunst und soll mir entsenden, was ich für solch einen Posten benötige.

Kann man schon so auslegen, dass auch die Rohstoffe für die Gebäude benötigt werden. "gute Baukunst" also nur die Erweiterungen - nicht die Forschungen.

Will hier jetzt aber mal keine Haarspalterei betreiben und akzeptiere das mal so. Will da mal nicht so sein :)
Yayoi
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Hanschi » 12.11.2004, 02:50

hmmmm - ich denke, du übersiehst auch was.....

Wenn man 2 Lösungen parat hat und sich nicht für eine als richtige entscheiden kann (hier die Diskussion Voraussetzung oder nicht) dnn erfüllt man eben beide Lösungen (sofern das geht, hier ging es)

Solche Art Questspacken wird es immer wieder geben .... es gab mal einen Quest, wodie Authorin unfreiwilligerweise den Namen einer Fee benutzt hatte, die die Eigenschaft hatte, sich in einen Maulwurf zu verwandeln ... die Lösung mit den Riesenmaulwürfen war zwar genial (nicht mal die Quest Authorin hat es gewusst) aber leider auch falsch :-)

Es laufen ja noch 2 weitere Quest - und ich bin sicher, einer von den beiden wird noch zu viel mehr Diskussionen führen *fg*

Grüsse
Hanschi

PS. Ich bräuchte auch noch ressis für den Ausbau einiger Gebäude - bitte ingame melden!!!
Bild

"Wenn dir auch der tiefere Sinn meiner Aktionen verborgen bleibt, so seit doch bitte versichert, dass es zum allgemein Lustgewinn für diese und nächste Runde dient."
Hanschi
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon Lord Slayer » 12.11.2004, 12:29

Könnte mir noch kurz jemand mitteilen wo in der Questbeshreibung steht das nur die jeweiligen Vereher des jeweiligen Göttes die Quest Lösen konnten?
Lord Slayer... ihr wisst schon...
Lord Slayer
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon The Fourth Horseman » 12.11.2004, 12:33

Oh Mann...
Tja, umsonst die richtigen EH + Ress in die richtige Höhle geschickt...

20 h für den Weg halt leider...
Wer hat gewonnen, Kane?
Ich hab gewonnen.
Du hast nicht gewonnen, Kane, du hast überlebt.
Das ist das Gleiche.

Karl Edward Wagner; Lynorthis Reprise
The Fourth Horseman
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Baba77 » 12.11.2004, 13:14

Würdest Du als überzeugter Agga - Anhänger dem "Weichei" UGA (mein Gott möge mir verzeihen) einen Gefallen tun?
Genausowenig wie ich auch nur eine Seele aus meinen Reihen Agga aushändigen würde ... Das sollte reichen, denk ich.

edit: Jo, geht mir auch so, dabei hab ich auf der Startseite den 4.11. als Datum gelesen und 4+3 = 7 gerechnet und am 6. losgeschickt, damit sie "pünktlich" da sind :(

Man lernt nie aus :D und es war für einen guten Zweck - für UGA :top:
Baba77
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Realshaggy » 12.11.2004, 13:24

Weil ich ein mieses Schwein bin, möchte ich gerne noch Platz 4 bei der Agga-Quest wissen. :-) Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Realshaggy
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon illuminista » 12.11.2004, 13:31

Lord Slayer hat geschrieben:Könnte mir noch kurz jemand mitteilen wo in der Questbeshreibung steht das nur die jeweiligen Vereher des jeweiligen Göttes die Quest Lösen konnten?

Fand ich schon recht eindeutig:

Agga hat geschrieben:...ZEIGT EUREM GOTT DASS IHR IHM ERGEBEN SEID ...

Uga hat geschrieben:Meine Kinder!....Euch meine Kinder soll die Ehre zuteil werden...

Der Prophet hat geschrieben:...Weise und des Lebens ehrfürchtige im Tal,...

Der Alte Mann hat geschrieben:Häuptlinge, die ihr das Ende allen Seins als einzige Macht erkannt habt,...
illuminista
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon ohgohg » 12.11.2004, 17:10

Also, das Argument
Indem man Der Gott der Schöpfung UGA persönlich ist

finde ich so unglaublich lächerlich, dass ich mich fast nicht mehr darüber ärgere.
Ich gehe davon aus, dass UGA diese Vorposten auch gänzlich ohne die Hilfe der Spieler erbauen kann, immerhin ist er ja "Der Gott der Schöpfung UGA persönlich".
Wenn er aber diese Aufgabe an die Spieler abgeben will, dann sollen auch die Fähigkeiten der Spieler zu Maßstab gemacht werden.
Langsam kommt mir das vor, wie bei 9live: Schwammige Fragen, die viele richtige Antworten erlauben, woraus dann eine willkürlich als die eine richtige Antwort gekührt wird.
ohgohg
Nach-10-Minuten-Auslogger

Beitragvon Felssturz » 12.11.2004, 17:17

Ich gehe davon aus, dass UGA diese Vorposten auch gänzlich ohne die Hilfe der Spieler erbauen kann, immerhin ist er ja "Der Gott der Schöpfung UGA persönlich".

ach was?
ich meine dass uga ein blutiger anfänger ist der zur aufbauhilfe ress braucht....
der arme mann is doch auch erst neu im tal
in der zeit hat er sich um seine anhänger gekümmert
jetz will er ruhe
was zu knabbern und sich zurücklehnen
nu lass ihn doch mal :rofl:
@topic:
schwammig fande ich die fragen nich grad
bzw. die quest
bei uga und agga sowie beim leben also enzio fand ich sie sehr deutlich
nur die tod quest is die verwirrendste
was sich so ein alter mann so alles zusammensabbelt kann einem echt zu knabbern geben :)
<DBGuiness> wenn fels irgendwann aufhört zu spielen lohnt sich das UAF überhaupt nicht mehr
Felssturz
Foren-Viertelgott
Foren-Viertelgott

Beitragvon shelyra » 12.11.2004, 19:32

ohgohg hat geschrieben:Langsam kommt mir das vor, wie bei 9live: Schwammige Fragen, die viele richtige Antworten erlauben, woraus dann eine willkürlich als die eine richtige Antwort gekührt wird.

mh... schwammig war die aufgabenstellugn wirklich nicht... war sogar relativ leicht zu lösen .. sogar ich als agga-anhänger hab das beantworten können :)

und dass eine willkürliche antwort ausgewählt wird kann ich mri ehrlich gesagt nciht vorstellen. der alte mann wird schon wissen was er macht wenn er die frage stellt - er wird daher auch wissen was die lösung ist!!!

und immerhin haben so einige gewusst was die lösung war... hat vielleicht etwas gedauert bis das zeugs bei uga war - tragen sind ja nciht die schnellsten - aber gelöst wurde sie von vielen!!!
shelyra
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon ohgohg » 12.11.2004, 20:31

Sicher, wenn ich einfach nicht nachgedacht hätte, hätte ich auch die richtige Lösung gewählt.
Aber nochmal, woher hätte ich wissen müssen, dass UGA zwar Lagerhöhlen ohne Schlafstätten bauen kann, aber dafür meine Rohstoffe braucht?
ohgohg

Nächste

Zurück zu Fragen und Kritik