Frage zu "Lösung 2 Heere: UGA"

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Beitragvon shelyra » 13.11.2004, 16:25

dayero hat geschrieben:- weil ich ganz offensichtlich gar nicht der adressat bin. ich hab nämlich keine 2-7k einheiten über. von daher musste ich mir gar nicht überlegen, ob ich an dieser quest teilnehme.

zumindest letzteres gilt wohl für die meisten aggaspieler. das da unter tausend einheiten nichts geht, war wohl eine ziemlich klare sache, von daher bin ich kaum der einzige, der sich sofort gedacht hat:"schön, viel spass mit dieser quest, restwelt." :fad:

mh... da du sicher in einem stamm bist wär es für dich auch möglich gewesen an dieser quest teilzunhemen!!! oder denskt du, dass die gewinner (zu denen ich halt mal zähl *fg*) soviel eh allein zusammen bekommen hätten???

ja... die uga quest war allein zu lösen, trotzdem hat die agga quest auch ihren anreiz... man muss nämlich seinen stamm auch erstmal dazu bewegen eh rauszurücken und dazu braucht man kommunikation utnereinander... dies ist für mich ein großer anreiz an uga-agga!!! im gegensatz zu anderen online-games...

daher: macht weiter so mti den quests!!! die sidn eifnach spitze - egal ob einzelspielerquest oder stammquest...
shelyra
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon tronk » 15.11.2004, 18:58

Ich verstehe nur nicht warum da auch tragen dabei sein müssen !

Bringt mir dies mit einfachsten Mitteln, denn die Pfade am Rande der Wildnis sind oft unwegsam und nicht gangbar für gezähmtes Getier. Auch sollen es so wenig las möglich sein, denn jeder Mann zuviel benötigt Brot und Wasser.

"Mit einfachsten Mitteln" -> sind für mich eindeitig FK
"Auch sollen es so wenig las möglich sein" -> mindestanzahl an FK

so gesehen wären es dann 267 FK gewesen !
tronk
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Dante » 15.11.2004, 19:10

denn jeder Mann zuviel benötigt Brot und Wasser.

Wegen eben diesem Satz würde ich mal sagen...

Eine Trage trägt mehr als ein Fausti. Und selbst wenn man nun sagt, dass eine Trage ja von 4 Leuten getragen wird, käme man bei den 34 Tragen auf 136 Mann + 40 Faustis zum Tragen der Bevölkerung. Also 176 - und das sind immernoch weniger als 267 Faustis.

Und eine Trage ist doch schon noch ein recht einfaches Mittel.

Ist aber auch einfach Ansichtssache :)
Dante
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Wanke » 15.11.2004, 20:27

Genau, RECHT einfach, aber nicht die einfachsten (-> das soll man also nicht wörtlich nehmen). Mal abgesehen davon bekommt man (im RL) ne 4-Mann-Trage sicher nicht über einen Fluss mit einer 2-Seile-Brücke oder durch ähnlich unwegsames Gelände (wobei hier im Questtext nur direkt auf Tiere angespielt wurde (-> hier soll man es nun wieder wörtlich nehmen)).
Es ist nunmal so, der Quest hat für mich doch recht stark nach einem 9Live-Rätsel ausgehen. Es gibt so viele potentiell richtige Lösungen, damit viele mitmachen es aber nicht viele Sieger gibt. Weil wenn jemand glaubt, sein Ansatz wäre falsch, würde er ja nicht mitmachen. Die gewollte Lösung ist reine Interpretationssache und woher soll man wissen, was die Götter da reininterpretieren. Je mehr Interpretationsmöglichkeiten dann bestehen, desto mehr Lösungsvarianten gibts und irgendwann kann man nicht mehr einfach alle Varianten ausprobieren.
Wanke
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Der Alte Mann » 15.11.2004, 21:52

@Wanke: Deine Argumentation in allen Ehren, aber unter allen eingegangenen Lösungsversuchen waren ziemlich genau zwei dominierende Varianten: die korrekte Lösung sowie die Variante mit den zusätzlichen Ressourcen für Trainingsgelände und Schlafstätte. Beide zusammen machten etwa 90% der Lösungsversuche aus. Da kann niemand mehr von "unendlichem Variantenreichtum" sprechen - dir allerdings empfehle ich, anstatt in Unkenntnis der Fakten hier Stimmung gegen die Questen zu schüren doch lieber den Konsum der von dir anscheinend als Richter und Wächter über Sinn und Unsinn des Lebens und aller Unwägbarkeiten so gerne zum Vergleich herangezogenen 9Live-Rätsel. Gerne nehme ich auch ein in Wort und Bild ausgearbeitetes Dossier über die mindere Qualität meiner Arbeit hier sowie aller Leute in jeglichen Formen der von dir als "unwert" betrachteten Entertainmentbranche entgegen. Aufregen und destruktive Stimmung verbreiten scheint dir ja wesentlich mehr Spaß zu bereiten als Rätseln, Scheitern in kauf genommen, wie es das hunderten anderen anscheinend doch tut. Ergeh du dich dann doch also bitte in Schmähungen über andere Dinge und lass die vielen anderen Freude am Lösen der Questen haben ...
MEN FIGHT BATTLES

BELIEVERS CAUSE WARS

GODS FINISH THEM...
Der Alte Mann
Ex-Halbgott des Nebels
Ex-Halbgott des Nebels

Beitragvon tronk » 16.11.2004, 00:22

@ Der Alte Mann : ein @ Tronk zu meiner Frage hätte mich auch sehr gefreut ;)
tronk
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Vorherige

Zurück zu Fragen und Kritik