Die Falle

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Die Falle

einige Fragen

Beitragvon Schmetterwurm » 26.02.2007, 15:28

Einige Sachen verwirren mich etwas:

Die Höhlen werden nach erfolgter Missionierung bis zum Ende des Questes echte Übernehmbare Höhlen sein...
... Erst nach Lösung des Quests, wird die Höhle wieder auf "normal" übernehmbar gesetzt!

Widerspricht sich das nicht irgendwie? Der 2. Satz meint ja wohl, dass die Höhle nach Missionierung von jedem übernommen werden kann, oder (s. auch weiter unten)? Aber dann ist es ja eigentlich keine "echte Übernehmbare Höhle". :?

Unabhängig von der Anzahl der Höhlen des missionierenden Spielers wird die Höhle auf übernehmbar gesetzt!

Also ich bekomme in der Höhlenansicht "Diese Höhle missionieren" nicht angezeigt (habe 6 Höhlen). Im Missionierungsmenü steht auch nur, dass ich schon die Maximalanzahl habe. Das sollte doch nicht so sein. Oder ist nur die manuelle DB-Umstellung noch nicht erfolgt?

Deshalb raten wir davon ab, diese Höhle mit weniger als 3 festen Höhlen zu missen!

Die bewerteten Punkte werden aber doch wie bei einer normalen Miss unter Berücksichtigung der Höhlenanzahl der/des Missionierenden berechnet, oder? Dann macht das ja schon Sinn, einen Einhöhler als Misser zu haben. Oder warum ratet Ihr davon ab?

Desweiteren wird die Höhle jederzeit auch UNABHÄNGIG von der Beziehung Krieg übernehmbar sein, solange der Quest läuft!

Unabhängig vom Krieg kann ich auch jetzt schon übernehmen: innerhalb eines Stammes oder Stammlos -> Stammlos. Die Questhöhlen können aber sicher von jedem übernommen werden, egal ob gleicher Stamm/anderer Stamm wie Besitzer oder stammlos - oder?

Würde mich sehr über Antworten freuen, danke schonmal!
Schmetterwurm
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Re: Die Falle

einige Fragen

Beitragvon schuti » 26.02.2007, 15:48

Schmetterwurm hat geschrieben:Einige Sachen verwirren mich etwas:

Die Höhlen werden nach erfolgter Missionierung bis zum Ende des Questes echte Übernehmbare Höhlen sein...
... Erst nach Lösung des Quests, wird die Höhle wieder auf "normal" übernehmbar gesetzt!

Widerspricht sich das nicht irgendwie? Der 2. Satz meint ja wohl, dass die Höhle nach Missionierung von jedem übernommen werden kann, oder (s. auch weiter unten)? Aber dann ist es ja eigentlich keine "echte Übernehmbare Höhle". :?

echt übernehmbar soll wohl bedeuten "immer übernehmbar, nicht nur im Krieg".
hinterher wird sie dann aber wieder nur im Krieg übernehmbar sein.

Unabhängig von der Anzahl der Höhlen des missionierenden Spielers wird die Höhle auf übernehmbar gesetzt!

Also ich bekomme in der Höhlenansicht "Diese Höhle missionieren" nicht angezeigt (habe 6 Höhlen). Im Missionierungsmenü steht auch nur, dass ich schon die Maximalanzahl habe. Das sollte doch nicht so sein. Oder ist nur die manuelle DB-Umstellung noch nicht erfolgt?

Wenn du sie missioniert hast, wird sie auf übernehmbar gesetzt. Es kann keine feste Höhle werden. Missionieren geht wie immer. Nur dann, wenn du weniger als 6 Höhlen hast.

Deshalb raten wir davon ab, diese Höhle mit weniger als 3 festen Höhlen zu missen!

Die bewerteten Punkte werden aber doch wie bei einer normalen Miss unter Berücksichtigung der Höhlenanzahl der/des Missionierenden berechnet, oder? Dann macht das ja schon Sinn, einen Einhöhler als Misser zu haben. Oder warum ratet Ihr davon ab?

Es macht Sinn, in dem Sinne, wie du sagst. Die Punkteberechnung sollte natürlich normal sein. Aber wenn ich 2 Höhler bin und die Höhle misse und sie wird manuell auf übernehmbar gesetzt. Kann ich dann nie wieder eine dritte feste missen? sonst wäre es echt egal.

Desweiteren wird die Höhle jederzeit auch UNABHÄNGIG von der Beziehung Krieg übernehmbar sein, solange der Quest läuft!

Unabhängig vom Krieg kann ich auch jetzt schon übernehmen: innerhalb eines Stammes oder Stammlos -> Stammlos. Die Questhöhlen können aber sicher von jedem übernommen werden, egal ob gleicher Stamm/anderer Stamm wie Besitzer oder stammlos - oder?

das steht da doch ganz deutlich genau so, wie du es vermutest.
schuti
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Bortman » 26.02.2007, 15:52

ganz einfach Schmetterwurm:

1. nix wurde gesagt, dass die max. Anzahl der Höhlen für Quest geändert wird. Wer 6 Höhlen hat hat pech gehabt.

2. "echte" übernehmbare Höhlen, sind Höhlen die immer und von jedem(sofern Hölenlimit eingehalten) erobert werden können. Ganz wie in den GUTEN alten Zeiten.

3. Die Regel beim Missionieren besagt, die ERSTEN 2 missionierten Höhlen werden fest. Wenn nun ein 1 Höhler ne Questhöhle missioniert, wir er nur maximal 2 feste Höhlen im weiteren Spielverlauf haben. Darauf war der Hinweis bezogen.

4. Resbewertung bleibt auch gleich, da ja kein Wort darüber im Questtext steht.

Edit: gemeine Schuti war schneller ;)
Bortman
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Ein Chronist » 26.02.2007, 16:01

"Echte" ist etwas falsch ausgedrückt.
Es wird für die Laufzeit des Quests eine Übernehmbare Höhle nach den Regeln in früheren Runden, dh sie ist jederzeit von jedem Spieler übernehmbar!
-> Agga möchte seine Krieger kämpfen sehen!

Nach Questlösung wird die Höhle wieder normal übernehmbar gesetzt, dh nur im Krieg oder unter Stameslosen wie jede andere übernehmbare im Spiel auch.

Dies bezieht sich auf die Missionierung der ersten beide Höhlen, die dann normalerweise fest sind. Die maximale Höhlenzahl bleibt unberührt!
Missioniert ein Spieler mit bspw. 2 Höhlen diese Höhle, so ist es erstmal eine feste Höhle. Nach den Questbedingungen wird die Höhle aber auf übernehmbar gesetzt!
Daraus folgt, dass besagter Spieler nur 2 feste Höhlen hat und keine 3te feste mehr bekommen kann, da immer die ersten beiden missionierten Höhlen fest sind!

Die benötigten Punkte sind die einer normalen Missionierung.

Edit: Danke schuti + Bortman, war dann ja doch nicht so missverständlich.
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Schmetterwurm » 26.02.2007, 16:22

Das ging ja fix, vielen Dank Euch dreien! :top:
Hatte "auf übernehmbar gesetzt" mit "auf missionierbar gesetzt" verwechselt. Die "Echten Ü-Höhlen" aus alten Tagen konnte ich nicht kennen (bin fast ganz frischer Noob ;) ). Und daran, dass man dann für die ganze Runde nur 2 feste Höhlen hat, hatte ich nicht gedacht (s. Ergänzung zum vorhergehenden Satz). Also war eigentlich alles ganz klar (außer für mich eben)! :D
Zuletzt geändert von Schmetterwurm am 26.02.2007, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Schmetterwurm
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Homerjay » 26.02.2007, 16:23

Was bekommt man den hübsches wenn das alles vorbei ist, weiß das wer?
Homerjay
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Sir Dragon » 26.02.2007, 16:24

mal was anderes ist es dann auch möglich das 6 höhler hierbei mitquesten oder sind die ausgesperrt? fänd ich nämlich irgendwie mieß da nich jeder die möglichkeit hat ne höhle abzugeben nur um bei nem quest mit zu gamen... ich mein wo die götter schon beim eingreifen in die datenbank sind könten sie es doch auch so einrichten das man besagte höhlen übernehmen kann egal wieviele höhlen man hat (oder stell ich mir das gerade nur zu einfach vor :?)... würde das ganze interressanter machen *glaub* wäre auch für ne schnelle antwort dankbar ;-)
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Felssturz » 26.02.2007, 16:32

die mit 6 höhlen konnten durchgehend mehr einheiten bauen, dafür müssen sie halt auch mal zu kurz kommen
ich sehe da keinen nachteil
man kann entweder nem kollegen mit 5 oder weniger höhlen helfen zu missen oder man gibt ne höhle auf
wo das ungerecht sein soll, seh ich nicht
pech gehabt :)
<DBGuiness> wenn fels irgendwann aufhört zu spielen lohnt sich das UAF überhaupt nicht mehr
Felssturz
Foren-Viertelgott
Foren-Viertelgott

Beitragvon Ein Chronist » 26.02.2007, 16:35

Homerjay hat geschrieben:Was bekommt man den hübsches wenn das alles vorbei ist, weiß das wer?

Ja, das Questteam. ;)

@ Sir_Dragon: Die maximale Höhlenzahl wird für diese Quest nicht verändert.
Als 6 Höhler kannst Du die Höhle nicht missen und nicht übernehmen, aber das heißt noch lange nicht, dass Du Dich nicht am Quest beteiligen kannst. ;)
Zudem hast Du die Möglichkeit des Weitergebens von Höhlen ja schon angesprochen.

Dieser Quest zielt ganz klar auf die Zusammenarbeit eines Stammes oder befreundeter Spieler ab! :p
Stichworte: Ress reinschaffen und rausholen, Mitmisser rausdrohen oder angreifen, fertig gemisste Höhle klauen bzw verteidigen etc.

Streitigkeiten um diese Höhlen sind von Agga mehr als erwünscht.
Er mag zwar grad von Rache an dem Mörder von Paffi getrieben sein, aber ein paar schönen Kämpfen guckt er immer gerne zu. :)
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Halconnen » 26.02.2007, 16:58

Ich denke es wird darauf hinauslaufen dass wenige Spieler versuchen die Höhlen zu missen,Unmengen an Ress da reinstecken und ihnen danach vom Rest des Tals die sauer verdiente Höhle abgejagt wird.Da stellt sich schon die Frage:Warum missen?
Halconnen
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Ein Chronist » 26.02.2007, 17:05

Halconnen hat geschrieben:Warum missen?

Weil es dafür eventuell eine Belohnung gibt? ;)

Btw: Unmengen an Ressis sind es ja nicht.
Gut eingespielte Teams müssen letztendlich nur 25% der Ressourcen tatsächlich ausgeben, die sie bewertet bekommen.
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Homerjay » 26.02.2007, 17:06

Ja, das Questteam.

und was is das?
Homerjay
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Ein Chronist » 26.02.2007, 17:11

Homerjay hat geschrieben:
Ja, das Questteam.

und was is das?

Das sind die Leute, die hinter den Quests stehen und sich das ganze ausgedacht haben.

Bei jedem Quest steht bereits vorher genau fest wofür es was gibt.
Die Belohnungen werden äußerst selten bekannt gegeben!
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Homerjay » 26.02.2007, 17:17

achso gut danke
Homerjay
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Halconnen » 26.02.2007, 17:19

Ein Chronist hat geschrieben:
Halconnen hat geschrieben:Warum missen?

Weil es dafür eventuell eine Belohnung gibt? ;)

Btw: Unmengen an Ressis sind es ja nicht.
Gut eingespielte Teams müssen letztendlich nur 25% der Ressourcen tatsächlich ausgeben, die sie bewertet bekommen.

Es gibt für die teilweise Erfüllung der Quest bereits eine Belohnung?
Zudem werden diese Quest-Höhlen beliebter als die normalen sein,deshalb muss man auch mehr Ress reinstecken um sie zu bekommen,eine ganz billige Angelegenheit wirds nicht.Da ist ne Übernahme um einiges günstiger.
Halconnen
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Nächste

Zurück zu Fragen und Kritik