Vorschläge Ersatz für Keindorn-Wunder

Aktuelles von den Entwicklern

Moderatoren: Tenobaal, Byte

Vorschläge Ersatz für Keindorn-Wunder

Beitragvon Angsthase » 18.03.2009, 22:56

Bug: Keindornwunder von Nebrot

Hier der Thread für eure Vorschläge für mögliche Ersatzwunder.

Das Wunder sollte nach Möglichkeit in den Kontext
Uga, Nebrot, Leben, Unsichtbarkeit
passen.

Wunder zur völligen oder teilweisen Unsichtbarkeit von einzelnen Einheiten wird es nicht geben, die braucht ihr nicht vorschlagen. :D

Vorschlagen dürft ihr natürlich alles!
Häufig führen auch abwegige Ideen zu neuen Ideen, die abgewandelt vielleicht sinnvoll sind.
Der Input kann ja durchaus später auch woanders seine Umsetzung erfahren.

Lasst mal hören was euch so einfällt.
:top:
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Re: Vorschläge Ersatz für Keindorn-Wunder

Beitragvon Flave » 18.03.2009, 23:24

Hab keine Ahnung mehr von den aktuellen Wundern, wenns sowas also schon gibt oder gab einfach totflamen :D

Wie wärs mit nem Wunder, dass einen Teil oder alle Einheiten in der Zielhöhle für Spys unsichtbar macht? Fände ich ne gelungene Sache...Wäre super zum Armee weiterleiten / Armee vor nem Angriff versteckt halten. Dürfte allerdings nicht zulange andauern und auch nicht wenig kosten, sonst spammt man dauerhaft nen Spieler mit den Wundern zu und wartet auf nen Block *g*

~Flave

*EDIT* Und das kleine Wunder könnte evtl. nur die auch normal unsichtbaren EHs in der Höhle nicht anzeigen lassen ;)
von Felssturz » 05.04.2009, 16:06
Flave hat mich soeben verhauen ^^

Bild
Flave
HalbgottSpotter
HalbgottSpotter

Beitragvon SirSmokalot » 19.03.2009, 00:07

gekauft^^
SirSmokalot
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Elefant » 19.03.2009, 15:04

Dagegen, das wäre zu stark, außerdem spart man sich dann als blockender dann das passende laufenlassen. Der Schwierigkeitsgrad geht also zurück <- langweilig ;)
Was wir Nebrots wirklich gebrauchen könnten, wäre was ganz einfaches... ich hör schon die empörten Einwürfe, aber ich sags jetzt trotzdem: n Holz-Bonus Wunder. Das würde auch in den Leben-Kontext passen ;)
Elefant
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Felssturz » 19.03.2009, 15:15

Das ist dann logischerweise genauso eine Abwertung der Spielmechanismen.
Dein Rohstoffbedarf ist sehr auf Holz fixiert durch die Halbgotteinheiten Nebrots.
Andere sind eher auf Stein als Rohstoff für den Einheitenbau fixiert.
Das mögliche Zusammenwirken wäre dann ebenso dahin.
Also ähnlich destruktiv :)

Einen guten Einfall zum Thema Leben habe ich allerdings nicht. Beim Tod wäre das ganz anders :D
<DBGuiness> wenn fels irgendwann aufhört zu spielen lohnt sich das UAF überhaupt nicht mehr
Felssturz
Foren-Viertelgott
Foren-Viertelgott

Beitragvon mcnepp » 19.03.2009, 15:29

Ich finde die Idee von Flave gar nicht so schlecht, da die Unsichtbaren viel an Wert verlieren , wenn man weiß, wieviele der Gegner davon hat.
Allerdings wäre ein komplettes Versteck-Wunder auch ein wenig heftig. Aber vielleicht wäre etwas dazwischen möglich: Etwa die Unsichtbaren werden auf einem Spio-Bericht zwar angezeigt, aber nicht ihre Zahl. Oder die Gesamtzahl aller Eh wird angezeigt, aber nicht welche Eh da rumstehen. Ist vielleicht noch etwas ausbaubedürftig...

Eine andere Idee, auf die mich Fels grad gebracht hat, wäre eine Art Anti-Sense. Also ein Auferstehungswunder mit dem man einen Teil der bei einem Kampf während der Wirkungsdauer in der Zielhöhle zerstörten Eh in seiner Höhle auferstehen lassen kann.
Nimm alle Dinge wichtig, aber keins völlig ernst! :top:
mcnepp

Beitragvon Hei » 19.03.2009, 15:43

Oder ein Wunder, daß für die Wunderzeit bestehende Einheiten vermehrt. Der Faktor wäre dann eben festzulegen.

Ugas Lebenslust ;) oder Macht des Lebens könnte man das nennen.
Bild
Hei
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Felssturz » 19.03.2009, 15:53

Und was, wenn derjenige die EH in der Wunderzeit aus der Höhle bewegt.
Wie will man ihm die Einheiten dann wieder nehmen? Tja :) Solche Wunder gabs mal und schön wars nicht.

Und zu der Anti-Sense: Halte ich nichts von :) Trägt nicht zum taktischen Geschehen des Spiels bei, sondern lindert lediglich die Verluste. Unnötig ist das nicht, aber nicht brauchbar für das Teamplay.

Vielleicht wäre ein Wunder das den Nahkampf- oder Fernkampfwiderstand erhöht passend für Nebrot.
Mit der Begründung, dass er so den Tod einiger Einheiten in der Zielhöhle verhindern kann.
Ja, ich weiß, dass es die Rüstung schon gibt.
<DBGuiness> wenn fels irgendwann aufhört zu spielen lohnt sich das UAF überhaupt nicht mehr
Felssturz
Foren-Viertelgott
Foren-Viertelgott

Beitragvon se-michi » 19.03.2009, 15:56

ein wunder welche alle effekte einer höhle (durch wunder, z.b. kampfschrei, ruf der wale) um einen Faktor erhöht oder senkt je nachdem...

nebrots unsichtbare macht oder so...

PS: das wär mir auch ohne fels post eingefalln ;)
[20:27] <!Angsthase> merk dir für alle zeit: ich kann gar nix!
se-michi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon hofi234 » 19.03.2009, 16:58

ein wunder so ähnlich wie Sonnenfinsternis, nur das man das wunder auf die eigene (oder befreundete höhle) spricht, dann sind die eh die in dieser höhle zur zeit des wunderns gestanden sind um 30%(oder anderer faktor) später sichtbar, wenn man auf eine höhle zuläuft.

oder:
Nebrots schutz:
mit diesem wunder wird die Ziehlhöhle gegen das nächste wunder was auf diese gesprochen wird geschützt (oder wirkung wird verringert)
Für ein Cornetto Heidlbeer, da zeig ich meinen B.... her ^^
hofi234
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Angsthase » 19.03.2009, 17:36

Danke schonmal für die bisherigen Vorschläge. :top:

Kurzer Abstecher in die Entwicklung:
Es ist angedacht, dass unsichtbare Einheiten in Spios nicht mehr mit konkreter Menge zu erkennen sind, sondern nur noch als "unbekannte Menge". Ist aber nicht so einfach umsetzbar.

Vermehrungswunder und Tote auferstehen wird es wohl nicht geben.
Die Erinnerungen an das DC Spektakel sind noch wach. :D

Wunder können keine anderen Wunder oder Wirkungen beeinflussen.

Einen Wunderschutz gab es im Rahmen des Adventskalenders letzte SR.
"Das Schild Mühs". Sehr begrenzte Wirkung, da dies Wunder ALLE Wunder abwehrt.
Es wäre mehr als frustrierend, wenn die viel zu seltenen großen KBs wie zb durch einen Abfang an der Wunderresistenz eines Wunders scheitern und so die eh schon selten genutzten negativen Wunder noch weiter an Bedeutung verlieren.

Mal als Ansatz in den Raum geworfen:
Es wären Wunder mit gleichzeitig Boni und Mali denkbar.
ZB das von Fels angesprochene Defensivwunder könnte auf Kosten von Offensive funktionieren.
Widerstände +0.2 + Schaden -0.1 oder ähnliches.

Bitte weitere Vorschläge. :top:
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Felssturz » 19.03.2009, 18:35

Ich hatte nach dem Vorschlag von McNepp erst so etwas im Sinn wie:
Bonus auf Holz und Nahrung, dafür Malus auf Metall.
Da mir die Idee dann aber immer weniger gefiel, wollte ich es sinnvoll auf die andere Alternative anwenden.
Sprich: Du hast mal wieder meine Gedanken gelesen Angsthase ;)
Halte das für eine gute Idee. Im Sinne von Nebrot wäre es sicherlich auch: Weniger tote Einheiten halt :)
Felssturz
Foren-Viertelgott
Foren-Viertelgott

Beitragvon Tenobaal » 19.03.2009, 18:42

Wie wäre es mit einer kurzfristigen und -zeitigen Safestorageerhöhung?
Ich denke da an hohe Nahrungssicherung + leichte HS-Sicherung auf dem kleinen, zusätzlich leichte MS-Sicherung und extrem wenig Mühstische Rohstoffe sicher beim grossen Wunder.
Nebrot mag es halt nicht, wenn ne Horde Trampelnder Krieger die schönen Rohstoffe klaut ^^
AGB's, 29) Das Mitglied erklärt sich bereit, niemals Forderungen jeglicher Art an Uga-Agga und deren Betreiber zu richten.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Tenobaal
Aggas Totenamsel
Aggas Totenamsel

Beitragvon Angsthase » 19.03.2009, 18:55

-> Wunder: Ungenierte Selbstdarstellung von Enzio ;)

nicht ganz der von dir angesprochene effekt, aber in etwa

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Insanity » 19.03.2009, 18:56

man könnte vielleicht auch das offensive Wunder beibehalten und beim Gegner den Nahrungstick (oder andere Rohstoffarten) für ne gewisse Zeit einfrieren lassen?!
Bild
Insanity
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Nächste

Zurück zu Entwicklung