Zum Gedenken an den toten Säbelzahntiger ....

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Zum Gedenken an den toten Säbelzahntiger ....

Beitragvon Hanschi » 21.03.2006, 17:13

Mal langsam ne Diskussion lostrete ... solange lief ja noch nie ein Quest tztz

Da ich ehh immer falsch liege ;-) hier ein kleiner Textauszug zum 'Nabel der Erde' :

Jedes Jahr, wenn der Frühling über den Nabel der Welt kam, schwand die alte Macht. Sie verrann, jeden Tag mehr, die Zeit des Wettstreits stand bevor. Boten wurden ausgesandt, zu allen zwölf Stämmen von Te pito o te henua, so nannten die Menschen die Insel, auf der sie lebten: Nabel der Welt. ... Dort in Orongo, wo sich Erde und Himmel und Meer treffen, dort begann der Wettstreit, und dort endete er, dort endete die alte Macht, und dort entstand die neue .... Am Fuß des Vulkans Rano Kao sammelten sie sich, und singend und tanzend zogen sie zum Krater hinauf, die ivi atua, die Priester, die maori rongorongo, die Schriftgelehrten, und die tangata honoui, die Kriegerhäuptlinge der Stämme. Doch keiner dieser Angesehenen, nicht einmal der ariki henua, der König vom Stamm der Miru, war wichtig in jenen Tagen, den Tagen des Wandels von alter zu neuer Macht. Wichtig allein waren die hopu manu, die Wettstreiter.
Jeder jung. Jeder kräftig. Jeder schnell. Sie waren die Besten ihrer Stämme. (So wie ich *gg*)
Unter allen Männern ausgewählt, waren sie im Wettkampf um die Macht zum Stellvertreter ihres Häuptlings bestimmt. (Beachtet aktuelle Regeländerungen!!)

Na ja ... wir daber wohl nix mit dem Quest zu tun haben - ich fand den Text nur so ansprechend :-)

Male

Quelle: http://www.mare.de/mare/hefte/beitrag-a ... tnummer=53
Bild

"Wenn dir auch der tiefere Sinn meiner Aktionen verborgen bleibt, so seit doch bitte versichert, dass es zum allgemein Lustgewinn für diese und nächste Runde dient."
Hanschi
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon FreddyKrueger » 26.03.2006, 01:14

Moin

Irgendwie geht es mit dem Queste nicht voran, glaub ich.

Ich hab da "nur" 2 Fragen offen

1. Die unglückseelige Zahl

Ist meiner meinung nach die 13. Zu Ohren ist mir auch die 7 gekommen.
Dann mal im inet geaschaut und siehe da:
Zum Beispiel ist die Nummer 4 in viele asiatischen Ländern eine unglückliche Zahl, welche „Tod“ bedeutet, ähnlich wie die Zahl 13 in westlichen Ländern

2. Welche Geschwindigkeit gilt denn für die Berechnung?
Die aus Runde V (Iskra) oder die aus der aktuellen Runde VI
Da gibt es ja geringe unterschiede.

Mfg
FreddyK
FreddyKrueger
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon stalker » 26.03.2006, 10:12

das ist jetzt nicht echt dein ernst mit dem speed oder?natürlich runde VI oder kaufst du im jahr 2006 immer noch mit DM ein?
stalker
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Hanschi » 26.03.2006, 11:06

tja - wenn ich den Spuren meiner Vorväter nachwandere, benutze ich dafür auch nicht unbedingt meinen Mercedes ?
Bild

"Wenn dir auch der tiefere Sinn meiner Aktionen verborgen bleibt, so seit doch bitte versichert, dass es zum allgemein Lustgewinn für diese und nächste Runde dient."
Hanschi
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon Spinnchen[DB] » 30.03.2006, 19:18

Ist zwar total Offtopic ;) aber wollt nur mal kund tun, dass ich dat total schade finde, dass die säbels rausgenommen wurden *schnüff* da hätte lieber auf die Schneckis verzichtet :D
Dieses Bild wurde gelöscht da es zu groß war.
<[DB]Mad_Mario> mach ich doch gerne für Dich, spinnchen
<[DB]Mad_Mario> zu Deinen Füssen Dreck aufsammeln und mich dabei auch noch fotografieren lassen zu müssen...was kanns schöneres geben ?
<[DB]Kranzler> ne ganz einfache regel: frauen haben immer recht und es ist sinnlos sich dagegen zu stellen
Spinnchen[DB]
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Zurück zu Diskussionen