sprechende steine? interssiert das keinen?

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

sprechende steine? interssiert das keinen?

Beitragvon ur-kiffer » 16.05.2005, 17:47

also das quest mit den sprechenenden steinen ist schon sehr lange offen aber keiner scheint sich dafür zu interessieren. also mach ich mal den anfang:

druiden und irgenwelche viecher sind klar, aber wo soll man die hin schicken? das mit dem folienstift bei den letzten hinweisen check ich auch nicht... jemand ein paar ideen?

ich möcht auch endlich ma ein quest lösen ?! :O
ur-kiffer
Nach-10-Minuten-Auslogger
Nach-10-Minuten-Auslogger

Beitragvon Hanschi » 16.05.2005, 18:33

Also, das sich keiner interessiert ist nicht so ganz richtig ..... OldMan hat ja auch schon verkündet, das irgendwer ne richtige Lösung hat.

Im grossen und ganzen wurde der Quest endlich mit den nachfolgenden Tipps gelöst .... Anm. : Schon seltsam das man Quests erstellt, die ohne Hinweise nicht lösbar scheinen ?

Wie auch immer:
Knie an die Brust bedeutet soviel wie hinne, tot, kaputt ... hier lag das erste Hauptproblem .. tote männer Aggss gabs auf einem Schlachtfeld, aber irgendwie passte kein Lösungsansatz so richtig ... erst der Hinweis auf Berserker als Aggas Männer siwie auf die Räuber brachte die Erleuchtung ... wohin kommen tote wenn sie den Löffel abgeben: genau - in Krematorium oder so ähnlich

(Gelegenheitsspielern sei verraten, das es unter dem Link http://www.uga-agga.org/upload/caves.gz eine Kartendatei gibt, in dem u.a. auch alle Höhlennamen drinne stehen!)

Bei der Zielhöhle ähnliche Verwirrung:
"...zu ihrer eichenen Heimstatt...." was lag da näher als an die ehemalige Höhle von Nicknehm zu denken? Als dann noch der Tipp kam, das es sich nicht um eine Götterhöhle handelte war man sich sicher, das diese heutige Einöde gemeint sei ... weit gefehlt ... der Hinweis mit den Coyoten führte dann beinahe zu einem Krieg :-)

Nach Durchsicht der EH Beschreibungen und Höhlenliste war ich immer noch noch nicht auf einen Coyoten gestossen, einzig ein Scherz meines Freundes FrelsSturz blieb hängen, der auf einen Spieler mit 'Coyote' im Namen verwies .... erst bei Betrachtung seiner Höhlen viel der Groschen welche Heimstatt gemeint ist! Ich hatte schon meine ände um den Hals diesen Spielers gelegt um aus ihm herrauszupressen, was er mit dem Quest zu tun hat .... für ganz verrückt hat er mich wohl dann erklärt, als ich von ihm ablies mit der Bemerkung "Ja, DU HAST mit dem Quest zu tun ..." - ich hoffe, er verzeigt es mir :-)

Nun begann das übliche Schema xyz ... Bewegungsrechner, Koordinaten eingeben, rechen lassen und ... verdammt - geht nicht auf!

An dieser Stelle verabschiedete sich eine Mitraterin und ging entnervt schlafen *knuddels* @Wolke - dein Händchen halten hat geholfen :-)

Ich brauchte keine Folie, Linieal und Filzstift - ein Blick auf die Karte genügte um letztlich fest zu stellen, was der Satz "...gemütlich gehen, nicht im Laufschritt wie die Kämpfer allerorts..." zu bedeuten hatte und alle Bewegungsrechner nutzlos sind. Der Kartenrand ... Krieger nehmen den kürzesten Weg !

Also Exel raus, Pytagoras rein - ein bissel Zeiten abschätzen und schon lag das Ziel gebiet vor mir .. 3 Höhlen, 3 Spieler, 3 Clan .. das beste: alle 3 nur 30 Min. östlich von einer meiner Höhlen weit weg. Doch welche war die richtige - wenn sollte das Schiksal ereilen, vielleicht einen Krieg beginnen und wenn - gegen einen oder gleich alle 3 ? Wo ist der Beweis?

Und so kehrte Gedankenversunken und ein grosse Verantwortung auf seinen Schultern Häuptling Lif [en weiteres Mal auf den Felsvorsprung (der, der mittlerweile 'Nachdenkfelsen' heisst, richtete seinen Blick gen westen, Überblickte riesige Kornfelde in Anglitz der untergehenden Sonne und grübelte, was er denn übersehen hat .... die Tipps des alten Mannes gingen ihn durch den Kopf ...

Zeugen berichteten später, das Lif angeblich laute Worte ausstiess, ähnlich "..was für ein Trottel.." oder ".. ich Blindnuss...". Geschichtenschreiber erfanden in diese Nacht das noch heutige Sprichwort "Er sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!"

Gemeint ist damit natürlich der Tipp " ..den Rest des Tages leuchten die goldenen Ähren dort aber in der Sonne .. "

Nun bereiteten sich 3 Gestalten, mit schwefelverkrusteten Lippen, vor, ihre *knallrotvorschahmwerdend* kurze Reise anzutreten ... doch halt - etwas fehlte noch ... ihre Begleiter ...

und an dieser Stelle muss ich OldMan oder einem anderen Spieler das Wort übergeben .... wilde Gefährten die aus der Hand fressen konnte bis heute nicht eindeutig geklärt werden.

wild .. laut EH Beschreibungen trifft das nur auf Baramus zu
Gefährte ... sind laut Herr der Ringe Steinläuse
frisst aus der Hand - klingt irgendwie tierisch, oder nicht ?
einzig ein tierischer Gefährte ist noch bekannt ... der Tiger aus dem Startbild .. doch abgebildet ist ein Druide ... und der trinkt keinen Schwefeltee ...

gezähmt worden sind noch einige andere, ob Lasties, Elefanten oder KMs ... Begleitschutz bieten Geparden, Habichte .. doch wer ist 'wild' ?

Gespannt auf eine baldige Auflösung verbleibt
Maleficarum

PS. Eine Warnung zum Ende .....
Wer bis hierher gelsen hat und sich jetzt im Questfieber befindet, dem sei verraten, das ich diese Runde der beste Questler bin, der immer knapp am Ergebniss vorbeigeschlidert ist :-)
1000endte Tote Einheiten mit meinem Brandzeichen liegen verwesend vor den Tal Höhlen .. also glaubt nicht alles, was ich schreibe !!! Obwohl - vor mir hatte sich bisher nur einer am Querst beteiligt soweit ich das beurteilen kann - und der hatte die nichttierischen Baramus mitgeschickt ... Grund genug für mich auf die Auflösung zu fiebern :-))))
Zuletzt geändert von Hanschi am 17.05.2005, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"Wenn dir auch der tiefere Sinn meiner Aktionen verborgen bleibt, so seit doch bitte versichert, dass es zum allgemein Lustgewinn für diese und nächste Runde dient."
Hanschi
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon Zel » 16.05.2005, 20:20

^^die barmas sind dann wohl von mir...
übrigens ein interessantes detail aus meinen anfangsüberlegungen zu dieser quest (bevor es die ersten tipps gab):
eine einheit mit geschwindigkeit 1 (z.B. ein barmanu) benötigt von "aggas höllische marterstätten" zu "nicknehms singender eichenhain" genau 1154 min - das ist nahezu exakt ein fünftel (oho übernahmegeschwindigkeit) von 4 Tagen (4 tage = 5760 min; 5 * 1154 min = 5770 min) - wenn nicknehms höhle nicht fest gewesen wäre, wär ich mir sicher gewesen, dass ein übernahmeversuch mit dem entsprechenden personal auf diese höhle die questlösung wär...
naja, jetzt bin ich auch mal gespannt was fürn begleiter gemeint war - "wild" war für mich eigentlich ein ziemlich eindeutiger hinweis zudem liegt eine leben-einheit ja auch nahe, aber das mit dem aus der hand fressen hat mich doch sehr verwirrt...
hab übrigens auch lieber den alten pythagoras bemüht, als mit nem folienschreiber auf meinem tft-display rumzuschmieren :D
Zel
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Riesengammler » 16.05.2005, 21:05

Zel hat geschrieben:(...) benötigt von "aggas höllische marterstätten" zu "nicknehms singender eichenhain" genau 1154 min(...)

Wie war noch der letzte Satz in dem Tip vom 28.04.? "An der Questlösung ist keine Götterhöhle beteiligt."

Müssen wohl andere Höhlen sein...

Naja, viel Spaß beim Rätseln. Ich habe mit dem Ding schon lange genug gekämpft, ein paar schöne Fehlschläge geliefert (bin immer wieder bei Kornwalde (45|71) gelandet) und warte nur noch auf die Auflösung.
Zuletzt geändert von Riesengammler am 17.05.2005, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Riesengammler
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Bortman » 17.05.2005, 02:16

wenn Hanschi was zu dieser Quest schreibt will ich auch mal *zu Lif wink*

Warum eigentlich findet man, wenn man einen Folienstift + Lineal nimmt die richtige Höhle, aber alle die nen Tschenrechner zur Hand nehmen aber 39,74 Kiesenrade?
*Abakus in die Richtung des Alten Mannes werf*
Warum eigentlich sind die Erzis so dumm gewesen und laufen den langen weg? Rechts über Kartenrand laufen ist doch viel kürzer^^
*denen den Arsch versohl* wenn die wieder zurück sind.
Bortman
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Fasq » 17.05.2005, 14:05

*haarscharf vorbeigeschrammt bin*
Wer hätte schon ahnen könne, dass man die Kerle verschieben muss :rolleyes: Nunja ich hatte sie auf Rohstoffe bringen geschickt und dachte sie bringen mir vielleicht was mit... *gg*

Und Bortman muss ich zustimmen. Ich hab auch Kiesenrade ausgerechnet und mir dann gedacht, dass du wohl die Höhle von Kyorl meinst Alter Mann...
Kann mal jemand aufschreiben, wie man das richtig rechnet?
Sicherheit ist nur eine hohe Warscheinlichkeit, dass nichts unerwünschtes passiert.
Fasq
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Hanschi » 17.05.2005, 17:52

Fasq hat geschrieben:Kann mal jemand aufschreiben, wie man das richtig rechnet?

Meine Exelformel:
=AUFRUNDEN(AUFRUNDEN((WURZEL(((B4-D4)^2)+(A4-C4)^2))*(15);0)*E4;0)

wobei steht:
a4=x1
b4=y1
c4=x2
d4=y2 und
e4=speed

Wird dir aber auch nur annähernd helfen, weil koryls Höhle nicht genau auf dem Weg liegt --- Kiesenrade ist schon ganz gut ausgerechnet, dann kommt der Questtext:
...wogte die Ebene vor ihnen gülden wie die Sonne selbst... bzw.
...den Rest des tages leuchten die goldenen Ähren dort aber in der Sonne wie im Rest der ausgedehnten Ebene....

Das ist etwas was die Queste immer gemein habe: deren Lösung ist irgenwie eindeutig und nachvollziehbar (im weitesten Sinne) - wenn das nicht beachtet oder auch falsche Beurteilt wird, kanns es schon mal einen unbeteiligten Spieler zerreissen ... in 6000 Jahren nennt man sowas Kollateralschaden *ggg*. Andererseits bekommen Spieler ja auch aus heiteren Himmel Einheiten geschenkt und wissen gar nicht, wieso sie so beglückt werden - gelle Coyote ?

Koryls Höhle ist übrings platt nu .....

Grüsse
Male
Bild

"Wenn dir auch der tiefere Sinn meiner Aktionen verborgen bleibt, so seit doch bitte versichert, dass es zum allgemein Lustgewinn für diese und nächste Runde dient."
Hanschi
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon Raziel » 17.05.2005, 21:27

Also für mcih war die beshcreibung mehr als eindeutig Eichenbaumhirten...
Dieses Bild wurde gelöscht da es zu groß war.
Raziel
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Zurück zu Diskussionen