ungelöst gelöscht
Auf so eine Schnapsidee kann auch nur jemand kommen, den keine besere Idee einfällt ?
Zur Lösung (meine, unvollständig und fehlerhaft wie immer):
"Die alten Kreaturen leben wie die Menschen in Schlafstätten ähnlicher Größe unter dem Gestein. .... bevor der alte Wächterstamm Verdacht schöpft."
Ja das liebe Gestein - wer hätte da nicht sofort an die Höhlen von Wooka & Co. gedacht - doch leider sind diese eingerissen bzw. besitzen gar keine Schlafstätten was sie für ein evt. Lösung ausschliesst.
Wächterstamm = Tal Wächter =kyrol .. und der hat 4 Höhlen a Grösse 3 - das ist doch was!
Schnell ins Wiki geschaut und die erste Info abgegriffen:
Höhlengröße Bevölkerung Größe
0-49 1
50-99 2
100-149 3
150-199 4
Nächster Hinweis:
"...die sich in den dunklen, feuerlosen Höhlen ..."
Feuerlos = keine Feuserstelle .... mit der Info auf eine interne Seite die ich jetzt gerne hier vorstelle, die aber auch schon sicher einige Stämme selbst erstellt haben:
http://www.compgarden.de/einwohner4.htm
Info: Schlafstätte 28 bis 50 muss vorhanden sein
Die Spione, hier natürlich Vamps, machten einen das Leben dann schwer .. die gespyten Wert legen alle zwischen 24 und 35 Schlafstätten ;-/
Bzw. Um in ruhe zu spyen musste die Höhle vorher geräumt werden - hier entstand o.g. KB mit den gewaltigen VA (die mich letztlich rund 800 Vamps gekostet haben *seufz*)
Nach einen Tipp von Ghost ging ich daran die Bevölkerung zu zählen - der erste versucht ergab 76 Einwohner - verdammt - ich hab vergessen auf das maximum aufzufüllen - mein fehler - also 2ter Anlauf - erst Einwohner liefern, dann klauen .... und wieder 76 .... eindeutig zuweinig
Darauf hin entstand mein Beitrag im Hilfe Forum, den Feebel netterweise beantwortet hat:
http://forum.uga-agga.de/viewtopic.php?p=209729#209729
Also war das Ergebniss: 76 + 25 = 101
Laut Compgarden Tabelle also 30 oder 31 Schlafstätten!!
Die letzte Hürde:
Verbreitet im Tal, dass sie Tiere in die Höhlen entsenden sollen. ....Tiere, die sich in den dunklen, feuerlosen Höhlen zurechtfinden. Eine für jede Schlafstätte sollte genügen,
An möglichen Tieren haben wir uns auf 3 festgelegt:
a) Schwefelwurm, der ehh ewig am buddeln ist
b) Vamp - dieals Höhlen Tiere bekannt sind und
c) Hufeisennasen, da ihr Echolot in der Beschreibung extra erwähnt wird
- Code: Alles auswählen
Einheiten/Rohstoffe verschieben Startzeitpunkt: 24.05.2005 11:05:31
Endzeitpunkt: 24.05.2005 12:14:31 kyorl - Tal aus Trollwitsch Tollwütige Vampirfledermaus: 30
Einheiten/Rohstoffe verschieben Startzeitpunkt: 24.05.2005 11:05:39
Endzeitpunkt: 24.05.2005 12:14:39 kyorl - Tal aus Trollwitsch Tollwütige Vampirfledermaus: 31
Einheiten/Rohstoffe verschieben Startzeitpunkt: 24.05.2005 11:05:03
Endzeitpunkt: 24.05.2005 13:56:03 kyorl - Tal aus Trollwitsch Kleine Hufeisennase: 30
Einheiten/Rohstoffe verschieben Startzeitpunkt: 24.05.2005 11:05:19
Endzeitpunkt: 24.05.2005 13:56:19 kyorl - Tal aus Trollwitsch Kleine Hufeisennase: 31
Einheiten/Rohstoffe verschieben Startzeitpunkt: 24.05.2005 11:05:51
Endzeitpunkt: 24.05.2005 15:38:51 kyorl - Tal aus Trollwitsch Garstiger Schwefelwurm: 30
Einheiten/Rohstoffe verschieben Startzeitpunkt: 24.05.2005 11:06:00
Endzeitpunkt: 24.05.2005 15:39:00 kyorl - Tal aus Trollwitsch Garstiger Schwefelwurm: 31
Als Antwort haben ich so wie wir alle die Einstellung des Questes bekommen - eine Belohnung für Questinteressierte Spieler die des Alten Mannes würdig ist! Verbuchen wir es mal als verspäteten Aprilscherz genau wie die angekündigten aber nicht geschalteten Zwischen Queste und hoffen, das nächste Runde alles viel,viel besser wird
Ganz wichtig: Ich löse die Queste nicht unbedingt alleine - deshalb hier meinen Dank an die Mitspieler (nicht nur HOD'ler *gg*) die mir mir EH's, Trost, Ideen und Wundern zu unmöglichen Nachtzeiten immer zur Seite gestanden haben!!! Grüsse
Hanschi
der trotz Ressieinsatz, teuren EH Handel und unnötigen Verlusten seinen Spass gehabt hat und sich den durch eine zweifelhafte Spielleitung nicht nehmen lassen wird!
Zitat aus der Trommel, einem Newsletter für Rollenspieler, das zeigt, das soetwas zum Alltag gehört:
- Code: Alles auswählen
\__________________ Dein Spielleiter ist ein Schwein wenn... _______________/
- noch nie ein Charakter ein Abenteuer überlebt hat
- er grundsätzlich mit unheilbaren Krankheiten ins Spiel eingreift
- er die Charaktere in eine Splatterversion von Ravenloft teleportiert
- alle zu findenden Waffen verflucht sind
- er darauf besteht, daß die Spieler auch die kleinsten Ausgaben notieren
- du ein Vermögen für Charakterblätter ausgibst
- du selbst in der friedlichsten Stadt auf Berserker triffst die Dich bei
der kleinsten Bewegung grundlos angreifen
- du in einem mittelalterlichen Setting von einem Meteor vernichtet wirst
- du in einem mittelalterlichen Setting von einem Sternen-Schlachtschiff