Schädel Knochen - wo seit ihr?

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Beitragvon Venka Gauss » 25.05.2005, 02:19

An den alten Herrn:

Zuerst einmal ganz, ganz herzlichen Dank für die Questen. Sie sind das Element, das für mich UA unter den zahllosen anderen Onlinespielen heraushebt!

Zum zweiten sehe ich ein, wenn die Story fortschreiten muß, aber daß Ihr Questenleiter das selbst nich koordiniert bekommt - immer vorausgesetzt, es haben nicht ein paar Spieler einen verborgenen roten Knopf gedrückt, in welchem Falle ich auf Knien Abbitte leiste - ist schon traurig für die questinteressierten Spieler.

Wie wäre es denn mit einer anderen als der ausgelobten Belohnung? Mal ganz unabhängig davon, ob ich eine bekäme?

An die Questinteressierten:

Nun, auch ich habe meine ersten Versuche am Stamme Wooka abgehalten.
Da die aber eine Schlafstättengröße von 0 ergaben und genau die 5 ohne Ausbau möglichen Leutchen dort saßen, halte ich dies für einen Fehlpfad.
Der Stamm Kyorl hingegen hat keine VAs und keine Gegenspionageeinheiten, weshalb er sich auch mit einzelnen Vampiren in die Fenster schmuhlen ließ.

Resultat meiner 140 Besuche in der Höhle Mondmoor (deren keiner eine Feuerstelle ergab; die ist also sicher):
Schlafstättenmeßwerte von 21 bis 42 mit einem (arithmetischen) Mittelwert von 29,46.
Bevölkerungsmeßwerte von 70 bis 143, Mittelwert 101,35.

In dieser Lage ist der Hinweis, daß ja laut Regeltext im Mittel so ... Leute pro Schlafstätte hausen, nicht wirklich hilfreich: Eine Schlafstätte mehr oder weniger liefert nach den Formeln aus den Regeln gerade mal 0,4 Leuten Platz (bei 30 Schlafst. und Feuerstelle 0).

Interessant sind hingegen die Randwerte der Messung:
Um einen Wert von 21 zu sehen (selbst, wenn es eine gerundete 21,49 war), dürfen selbst bei maximaler Verzerrung durch die doch eher mäßig genauen Sensoren der Vampire höchstens 30,71 Schlafstätten vorhanden gewesen sein; ab 31 wäre der äußerste Abweichungswert bei 22.
Ebenso ist ein Meßwert von 42 nur ab einer realen Marke von 29,05 erreichbar; bereits 29,0 (und weniger) vorhandene Schlafstätten ergeben keinen Meßwert 42 mehr.
Wir suchen also eine ganze Zahl x im Bereich 29,05 <= x <= 30,71. :)

Und Tiere, die sich in Höhlen fortbewegen, sollten Hufeisennasen oder Vampire sein. Ja, auch anderes Viehzeug mag das können, aber die Beschreibung paßt einfach zu gut auf das Echolot der kleinen Flattermänner.
Bleibt die Frage: Angreifen oder verschieben?
Das war so schwammig, daß man eben beides versuchen kann/muß/wird.
Da keine VAs und keine Verteidiger, kein Problem.

Übrigens vielen Dank nochmal an den Autor des ausführlichen Wiki-Artikels zu den Spionageformeln! Mit dem und ein paar scharfen Blicken in den C-Quellcode (GÖTTER! Welch ein Codeverhau! Mögt Ihr alle kein Java/C++/C#/Delphi/Eiffel/Perl5/VB6/_irgendetwas_ mit Objekten oder/und Programmstruktur?! Und könnt Ihr alle keine Kommentare schreiben?! Ein Programmtext ist doch kein Write-Only-Memory!) machte das Warten auf die Spione Spaß!
Meine Meinung mag sich ändern, nicht aber die Tatsache, daß ich recht habe!
Venka Gauss
Nach-10-Minuten-Auslogger
Nach-10-Minuten-Auslogger

Beitragvon Hanschi » 25.05.2005, 06:05

Bortman hat geschrieben:Betreff: Handelsbericht in Höhle Trollwitsch (37/109)
Von: System An: Bortman Datum: 17.05.2005 15:28:28
Hanschi, diesmal biste aber ein bissl langsam ;)

Langsam aber gut :-)

nach dem Kampf
Tollwütige Vampirfledermaus: 0 (-129)
Garstiger Schwefelwurm: 0 (-200)

Das stand bei der ersten Plättung drinne - 30 von Dir, 32,33,34 von mir ;-) Datum mus ich noch mal nachschauen, die HDBS hab ich weg gespeichert weil keine Reaktion erfolgte.... vielleicht weil 31 richtig war *fg*

Wurden die beiden anderen Höhlen gar nicht angegangen? Übrings sehe ich an Deinem Post einen neuen spekulativen Verdachtsmoment, wieso der Quest unlösbar geworden ist - das nur am Rande *gg*

Grüsse
Male
Bild

"Wenn dir auch der tiefere Sinn meiner Aktionen verborgen bleibt, so seit doch bitte versichert, dass es zum allgemein Lustgewinn für diese und nächste Runde dient."
Hanschi
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon wullewauki » 25.05.2005, 19:17

- ungelöst geschlossen -
(Wurde vom Fortgang der Story überholt. Und NEIN, die Lösung wird nicht verraten - bleibt eine kniffelige Idee mehr für die Zukunft übrig bääääh! )

JO, pfui bääääh ist das! sind die Einheiten umsonst gestorben/verschoben
Du Böser Alter Mann, Duuuuu - früher oder später besuche ich Dich auch mal,
sobald sich meine Synapsen vom Kopf auf den Tisch hauen wieder erholt haben. ;)

Achso Berichte von Spios, Angriffe und Handel (auch 30 Vampis) habe ich auch noch genügend

Betreff: Sieg bei Höhle Mondmoor (126/54)
Von: System
An: wullewauki
Datum: 22.05.2005 18:51:37
Euer Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:
Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Mondmoor des Spielers kyorl gewonnen!
Euer Sieg brachte Euch -10160 Ruhmespunkte ein.

Bis neulich
wullewauki
wullewauki
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Hanschi » 25.05.2005, 19:18

ach - du hast die VA geplättet :-)
Bild

"Wenn dir auch der tiefere Sinn meiner Aktionen verborgen bleibt, so seit doch bitte versichert, dass es zum allgemein Lustgewinn für diese und nächste Runde dient."
Hanschi
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Vorherige

Zurück zu Diskussionen