Knochenkrieg ?

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Knochenkrieg ?

Beitragvon wullewauki » 23.02.2005, 20:42

Der Knochenkrieg
Ankündigung endet am: 02.03.2005, 08:11 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden
Stämme des Tals! Krieger! Hört meine Worte!
.......
Bringt mir die mysteriösen Knochen. Ich will sie alle. Glaubt nicht, ihr hättet die Kraft sie zusammenzufügen, ihr seid nur Sterbliche. Also bringt sie mir, und ich will euch entlohnen wie keiner sonst es vermag. Und vergeudet nicht meine Zeit mit wertlosen Geschenken, mit Bruchstücken oder jämmerlichen Kämpfern. .... Bringt sie an eine der alten Pforten. Dort, wo einst große Macht leise summte, und nurmehr ein schwarzer Stumpf von alten Ängsten zeugt...

Knochenkrieg ???????? Wieso Krieg ? oder nur eine Bitte ???
Er will sie also alle, die mysteriösen Knochen. - Das glaubt man gerne, wer hätte sie nicht gerne alle.
Warum sollen wir nicht glauben, dass wir die Kraft alleine haben - versuchen könnte man es *g* - zum Teil wurde es doch bestimmt schon versucht.
Wie kommt der Alte Mann nur auf die Idee, das wir ihm was anderes, überhaupt was, schenken wollen. :?
Soll man einem glauben, der mit furchterregenden monströsen Viechern in finsterster Nacht vorbeikommt und dafür sorgt dass einem die Einheiten geplättet werden? :rolleyes:

Berge, versetzt bekanntlich nur der Glaube .... oder ein Jabberwoocky :D

In diesem Sinne
wullewauki
Zuletzt geändert von wullewauki am 23.02.2005, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
wullewauki
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Hanschi » 23.02.2005, 20:46

... und so sinnig wir können sie nicht zusammenfügen aber splitter will er auch keine - kann der sich mal entscheiden ?
Bild

"Wenn dir auch der tiefere Sinn meiner Aktionen verborgen bleibt, so seit doch bitte versichert, dass es zum allgemein Lustgewinn für diese und nächste Runde dient."
Hanschi
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon Felssturz » 23.02.2005, 20:50

vielleicht steht der oldman auf bigger
also große knochensplitter
aber auch das is nur ein splitter also bruckstück
entweder ist das ein rätsel oder oldman ist schon selbst von der irrsinnigen quest verwirrt :D
<DBGuiness> wenn fels irgendwann aufhört zu spielen lohnt sich das UAF überhaupt nicht mehr
Felssturz
Foren-Viertelgott
Foren-Viertelgott

Beitragvon Tenobaal » 23.02.2005, 20:54

Wulle, das musst du Differenzieren: Die Manti-Queste hat der Alte Mann als "Beobachter" geschrieben, er hat beschrieben, was im Tal Passiert. Hier aber hat er als Halbgott geschrieben und verlangt eure Hilfe- und als Halbgott steht er gegen das Tal (zumindest aber gegen Uga und Agga ;))
AGB's, 29) Das Mitglied erklärt sich bereit, niemals Forderungen jeglicher Art an Uga-Agga und deren Betreiber zu richten.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Tenobaal
Aggas Totenamsel
Aggas Totenamsel

Beitragvon Bortman » 24.02.2005, 02:57

Tenobaal hat geschrieben:der Alte Mann als "Beobachter" geschrieben.........Hier aber hat er als Halbgott geschrieben

find ich etwas ungeschickt gemacht. HG und Erzähler des plots? Dann diese 2 Rollen vermischen? Ich weiß ja nicht...
Wär Zeit für nen neuen Charakter^^
Bortman
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon wullewauki » 24.02.2005, 03:11

@ Tenobaal
Wulle, das musst du Differenzieren: Die Manti-Queste hat der Alte Mann als "Beobachter" geschrieben
Muss ich differenzieren? Wozu?

Wie gut, dass Du "Beobachter" in Anführungszeichen geschrieben hast.
.... P.S.: Ich habe ein Team, dass die Höhlen überwacht, mir Questlösungen meldet und auch die meisten Angriffe der Kreaturen steuert. Es sind ausschließlich einige Kernfunktionen wie der Brutzyklus, ....
Quelle: http://forum.uga-agga.de/viewtopic.php?t=20730&postorder=asc&start=260
Ich versuche mal zu differenzieren, wer mich nun angreift.
Sein Team oder er - dass ist hier die Frage! Oder doch nicht? :D

In diesem Sinne
wullewauki

P.S. Achja, auch "mein Team" kümmert sich bereits. :D
wullewauki
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon waste » 24.02.2005, 09:43

Naja, das kann man ja auch deutlich rauslesen das sich hier der Alte Mann als Halbgott, also Person im Spiel, geäußert hat und nicht wie sonst als "Berichterstatter" fungiert.
Bild
(18:42:32) * TheOldMan hat waste zu seinem Hohepriester erkoren, da darf ich ja wohl schlecht über ihn reden! *empört*
waste
Des Alten Mannes Hohepriester
Des Alten Mannes Hohepriester

Beitragvon Der Alte Mann » 24.02.2005, 10:30

Guter Einwand von Euch, dass kann mitunter verwirrend sein. erd ich wohl mal was tun müssen da. Und jetzt bringt mir die Sch.. Knochen!
MEN FIGHT BATTLES

BELIEVERS CAUSE WARS

GODS FINISH THEM...
Der Alte Mann
Ex-Halbgott des Nebels
Ex-Halbgott des Nebels

Beitragvon caSey » 24.02.2005, 12:37

was ist mit dem widerspruch? wenn ich dir n großen Knochensplitter bringe, dann krieg ich also nix zurück, weil du keine bruchstücke haben willst oder wie? das heisst wir müssen erst noch untereinander tauschen? das is ja bullshit :P
- Formal Farmer des [CoD]
- Minister für prähistorische Ausgrabungen in fremden Höhlen
- Minister für neueste Zusätze und Sonderbestimmungen des BduG im Gebiet: Farm
caSey
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Realshaggy » 24.02.2005, 13:17

Deswegen heißt es ja "Knochenkrieg", von "tauschen" war nicht die Rede. Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum 2 Splitter übrigbleiben (sind ja 18). Ich glaube ja, der einzige Grund für das Quest ist, das sich der alte Mann bei der Anzahl völlig verzettelt hat, und jetzt beim nachzählen gemerkt hat, wieviele Stücke er noch auf den Markt werfen muß, damit am Ende alles einigermaßen logisch zusammensetzbar ist (inklusive Hörner und Zähne) *gg
Und damit es nicht noch 30 Artes mehr gibt, werden die alten Stücke lieber erstmal wieder einkassiert. ODer wir sind einfach viel zu langsam, und die Tatsache, daß immern och so viele einzelne Stückchen rumschwirren behindert den weiteren Fortgang der Questreihe.
Zitat des Monats :
< SitzenderBulle|> hab grad mal geguckt, da ist so ein kapiknopf, ich probier mal was passiert wenn man ihn drückt
< arbeitstier> mom wart bulle, mach ich mit
< SitzenderBulle|> mist, wieder den auflösenknopf erwischt
< arbeitstier> oha ich hab voll danebengehaun, hab auf "umbenennung in wipis" gedrückt
Realshaggy
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon caSey » 24.02.2005, 13:31

frag mich nur, warum eigentlich unbeteiligte dann doch in die Quest mit reingezogen werden. Dachte eigentlich das das nicht so sein sollte ...
- Formal Farmer des [CoD]
- Minister für prähistorische Ausgrabungen in fremden Höhlen
- Minister für neueste Zusätze und Sonderbestimmungen des BduG im Gebiet: Farm
caSey
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Mahagony » 24.02.2005, 14:02

Realshaggy hat geschrieben:Deswegen heißt es ja "Knochenkrieg", von "tauschen" war nicht die Rede. Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum 2 Splitter übrigbleiben (sind ja 18). Ich glaube ja, der einzige Grund für das Quest ist, das sich der alte Mann bei der Anzahl völlig verzettelt hat, und jetzt beim nachzählen gemerkt hat, wieviele Stücke er noch auf den Markt werfen muß, damit am Ende alles einigermaßen logisch zusammensetzbar ist (inklusive Hörner und Zähne) *gg
Und damit es nicht noch 30 Artes mehr gibt, werden die alten Stücke lieber erstmal wieder einkassiert. ODer wir sind einfach viel zu langsam, und die Tatsache, daß immern och so viele einzelne Stückchen rumschwirren behindert den weiteren Fortgang der Questreihe.

Klingt plausibel, schließlich hat er sich bei Zähnen und Hörnern auch vertan :rofl: es bleiben immer einzelne übrig :D

Übersetzung der queste für die langsamen: Holt euch alle Knochenteile, die es gibt, bastelt sie zusammen (weiter als bis zu "mysteriöser Knochen" werdet ihr nicht kommen) und schickt sie an den Greis. Allerdings besteht in der Tat die berechtigte Frage, wie man ALLES in Knochenform schicken soll, wenn ja splitter übrig bleiben. Naja, vllt soll man die übrigen einfach unter den Teppich kehren respektive in eine Einöden schicken, damit Herr Nitsch nicht den Eindruck hat, er hätte nicht alles bekommen, was aufm Markt is ;)
Bild
Ich sprenge den Rahmen denn ich bin im Bilde ~
Mahagony
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Der Alte Mann » 24.02.2005, 14:48

Herr Nitsch macht höchst selten Fehler (Tippfehler mal ausgenommen). Herr Nitsch plant nur etwas weiter als Eure Gedanken reichen. Und Herr Nitsch hinterlässt Euch auch immer Indizien dafür:

Eintrag in die Stammesgeschichte des Tales:
1. Frrost
im Jahr 9 Die letzten Überlebenden der eingeborenen Stämme fliehen nach einem grausigen Monat des Schlachtens und Mordens in die zerklüfteten Hänge des Iskra-Massivs. Man berichtet, sie trugen Artefaktbruchstücke bei sich...

Und damit ihr nicht vollständig verwirrt seid: Es ist beabsichtigt, dass die Questen jetzt beginnen sich zu verschachteln. meines Erachtens auch interessanter, wenn sich Questbegierige an den ihnen jeweils liegenden Aufgaben versuchen können und nicht von Wohl und Wehe der Gedankengänge eines, nach Aussage der Community, völlig abgedrehten Halbgotts abhängen. Sobald mein erster Klausurblock vorbei ist, kann ich euch dann auch von allen möglichen Seiten zu terrorisieren beginnen. Eine durchaus ehrbare (und amüsante) Aufgabe, wie ich finde. ;)

P.S.: @Casey: Besitz eines Questartefakts it doch unbestreitbar zu einer Form der Questteilnahme, ebenso wie eine Kriegserklärung eines Stammes an die Questseite den gesamten Stamm involviert. Ihr habt dich nciht wirklich gehofft, ihr könnt euch die Rosinen in Form von Boni rauspicken und andere die Drecksarbeit machen lassen? ^^
Zuletzt geändert von Der Alte Mann am 24.02.2005, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
MEN FIGHT BATTLES

BELIEVERS CAUSE WARS

GODS FINISH THEM...
Der Alte Mann
Ex-Halbgott des Nebels
Ex-Halbgott des Nebels

Beitragvon Hanschi » 24.02.2005, 14:52

"terrorisieren " .. das einzige was ich dir auf anhieb glaube ;-)

Was sind eigentlich Knochen? Ne Steinplatte gehört wohl nicht dazu - und austauschbare Körperteile oder Aphrodika im Rohstoffzustand?

Ich hab weder das eine oder andere - kann also belustig zuschauen und frage mich wie viele andere Zuschauer auch: Krieg - WER stellt die ersten Ultimaten ?
Bild

"Wenn dir auch der tiefere Sinn meiner Aktionen verborgen bleibt, so seit doch bitte versichert, dass es zum allgemein Lustgewinn für diese und nächste Runde dient."
Hanschi
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon PhExX » 24.02.2005, 14:53

Ich rate euch dem Alten Mann zu geben was er will...
PhExX
Des Alten Mannes Metatron
Des Alten Mannes Metatron

Nächste

Zurück zu Diskussionen