Empörung über Questlösung!!!

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Empörung über Questlösung!!!

Beitragvon Belgarion » 30.12.2006, 00:54

Man sollte ja wohl meinen das es reicht Agga die geforderten Uga-Eh zu schicken durch Verschieben von Eh.

Aber scheinbar ist Agga nicht in der Lage die gute gefesselt und verschnürten Eh selbst zu opfern. Irgendwie ziemlich demütigend für Agga oder?

Es heißt viel mehr man sollte sie an der VA zerschellen lassen. Was hat das bitte schön mit Opfern zu tun? o.O

Opfern sollte eigentlich in einem Ritual geschehen und nicht in dem man die Eh zu Aggas Höhle schickt und die irgendwann mal in eine seiner Gruben oder Piekser laufen und dann sterben. Wo ist da die Opferung? Das ist einfaches in den Tod schicken.

Sorry, aber für mich völlig unverständlich. Ansonsten haben wir den Quest genauso gelöst wie gefordert nur entzieht sich diese Lösung meinem Verständnis. Das hat auch nix mit dem Teufel im Detail zu tun sondern ist eine sehr weit hergeholte Interpretation.

Ein leicht angesäuerter Belgarion.
Belgarion
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon Black Panther » 30.12.2006, 01:14

Jo, stimme dem völlig zu. Wir haben ebenfalls jede Quest gelöst und ja, auch richtig gelöst. Dennoch fehlt auch uns das Verständnis dafür, das Agga kein Ritual durchführt, um eben diese Uga-EHs zu opfern sondern seine Anhänger sie an seinen Verteidigern zerschellen lassen sollen.

Erinnert mich irgendwie an die Schifffahrt...da wurden Schiffe vom Kapitän versenkt um sie zu opfern...Sie an einer Klippe zerschellen zu lassen, war da eher ein großes Pech -.-

Trotz dem fand ich die Quest spitze :top: wir hatten doch echt unseren Spaß drann, sie zu lösen :)
Fripis pöhse Schoßkatze *fg*
Black Panther
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Rocky01 » 30.12.2006, 01:22

ich kann mit dem Begriff Großhundert = 120 nichts anfangen sry
[blasc]2291878,Arygos,Eulenspiegel,4[/blasc]
Rocky01

Beitragvon Battlemuh » 30.12.2006, 01:32

googeln hilft *g*
Battlemuh
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon R.T. » 30.12.2006, 01:45

sollte jemand eine geschichte kennen, wo der zu opfernde das opfer durch den angriff der weit entfernten opferstätte vollziehen sollte, so möge er sich bitte melden ;-)

zum großhundert: gleich der 2. treffer bei google "altes Zählmaß, entsprach 120 Stück"
R.T.
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Rocky01 » 30.12.2006, 01:48

aha sry habe nur in einen Duden geschaut und nichts gefunden
[blasc]2291878,Arygos,Eulenspiegel,4[/blasc]
Rocky01

Beitragvon se-michi » 30.12.2006, 02:19

FÜr mich nennt sich im Namen Aggas opfern auch nicht in die va stumpfsinnig reinzupulvern... Opfern = seinem fürstlichen gott uga einheiten zukommen lassen, der sie dann in einem schönen Ritual mit allen drum und dran opfert.

Zumind. hätte man beides gelten lassen _müssen_!

Das sagt Wiki zum Thema opfern:

Ein Opfer beinhaltet in der Religion das Darbringen von für den Menschen wertvollen Gütern jeglicher Art an eine metaphysische Macht. Diese Macht können Ahnen, Geister und Götter sein.

Michi @ anfgressen
[20:27] <!Angsthase> merk dir für alle zeit: ich kann gar nix!
se-michi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Snowking » 30.12.2006, 02:38

Also ich fand es echt stark das es mal wieder richtige Quests gab. Allerdings verstehe ich folgendes dabei nicht (über das opfern lässt sich streiten ja)

Nach Reinigung des Bauplatzes bedarf es im Verderb Sklaven und Gestein, um das Fundament des Feuerthrons zu errichten. Insgesamt werden für den Bau zwei Großhundert Sklaven und genau das zehnfache der Sklaven an Stein benötigt.
Je 240 Bewohner und 2400 Stein von 5 Spielern

warum muss wenn insgesamt zum bau 2 großhundert benötigt werden von jedem der 5 spieler das gebracht werden? sollen 5 thröne gebaut werden? ähnliches gilt für die anzahl der einheiten in meinen augen....
Snowking
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon homer_simpson » 30.12.2006, 02:49

naja... in runde 5 musste man mit den lts auch die nester atten... ist ja eigentlich bisserl das selbe... also fuer mich macht es durch aus sinn ;)
BildBild

<Dings[PW]> du bist ein guter Wolf geworden, mit einem Wort ^^
homer_simpson
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon Geisterkarle » 30.12.2006, 03:09

Snowking hat geschrieben:
Nach Reinigung des Bauplatzes bedarf es im Verderb Sklaven und Gestein, um das Fundament des Feuerthrons zu errichten. Insgesamt werden für den Bau zwei Großhundert Sklaven und genau das zehnfache der Sklaven an Stein benötigt.
Je 240 Bewohner und 2400 Stein von 5 Spielern

warum muss wenn insgesamt zum bau 2 großhundert benötigt werden von jedem der 5 spieler das gebracht werden? sollen 5 thröne gebaut werden? ähnliches gilt für die anzahl der einheiten in meinen augen....

das frag ich mich auch!
bei den einheiten ist im prinzip zweimal anders angegeben:
Jeweils eine Mandel von jedem der Abgesandten Aggas, die nur im wahren Glauben an den Kriegsgott ausgebildet wurden!

da steht ja noch explizit drin, dass jeder der 5 spieler eine mandel an einheiten schicken soll!
bei den uga einheiten dagegen:
Für jeden seiner fehlgeleiteten Jünger muss eine Halbstiege der Geschöpfe geopfert werden.

da steht es nicht; somit könnte man noch argumentieren, dass man da insgesamt nur 10 einheiten schicken muss. wobei "fehlgeleitete jünger" auch irgendwie ein begriff ist, mit dem ich nix anfangen kann! soll mer für jeden uga spieler 10 schicken also so ca. 7000? also ich als agga spieler seh mich zumindest nicht als fehlgeleiteten jünger, sondern höchstens ein jünger auf dem wahren weg!

viel gesprächsstoff hier :)
There can be only one Geisterkarle

http://www.geisterkarle.net
Geisterkarle
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Felssturz » 30.12.2006, 03:49

tut mit leid, aber ich versteh euch nicht
es soll kein angriff an eure künste der schlussfolgerung sein, aber wer die letzten runden mitgequestet hat, müsste GANZ GENAU wissen, wie einheiten zu OPFERN sind
nach dem ersten durchlesen der quest war mir zu 90% alles klar
recht durchsichtige quest und nach dem googlen der alten zahlenmaße war alles spielend einfach
wären wölfe nur nicht von natur aus :mad: so questfaul und würden sich nicht an ihrem futter und ihren frauen die zeit vertreiben, dann hätte diese quest noch eine zweite lösung gefunden
und wieso hier einige wegen einer anderen interpretation eines questsatzes gar "beleidigt" oder "angesäuert" sind, das halte ich nach vielen runden der questbeschwerden noch immer für ein kleines noobproblem
weise leute würden da nur noch "heul doch" sagen können
also liebster bel und co. heulsusen
beim nächsten mal wirds vielleicht erfolgreicher, aber eine quest ohne questbeschwerde...hm das wäre auch wirklich mal viel zu einfach und unkompliziert
fazit: mammoth gewinnt, rest verliert :D
<DBGuiness> wenn fels irgendwann aufhört zu spielen lohnt sich das UAF überhaupt nicht mehr
Felssturz
Foren-Viertelgott
Foren-Viertelgott

Beitragvon BengalTiger » 30.12.2006, 09:25

Man kann es eh nie allen recht machen ;)

Ich schmeiss mich mal wieder auf Koshi's Seite und bedanke mich für die Mühen (auch wenn ich zu faul war mich zu beteiligen -.-"). Gleichzeitig finde ich alles "sinnvoll" und besonders erfahrene Spieler hätten wissen sollen was gemeint ist (siehe Felsis kommentar - der momentan eine Strecke von sinnigen comments aufweist :P *stolz*). Außerdem gibt es wie gesagt kein quest wo keiner sich beschwert und wenn es extra spezifisch gestaltet wird, damit es eben nicht so leicht ist, so sollte es auch so durchgeführt werden und ich finde auf keinen fall, dass man jetzt umschwänken sollte "weil es ja nich klar war..."

es is ne quest, die muss nich klar sein - dennoch ist es schön dass sich mehrere beteiligt haben

bengal
Bild

(@Krieger[MMO]): Noruas ist doch die lateinische schreibweisse für NOOB oder nicht?
BengalTiger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Belgarion » 30.12.2006, 10:40

Ich sage ja nicht, das es nicht Spaß gemacht hat und bin ebenfalls froh das es so eine tolle Quest gab.
Vielleicht könnte mir armen kleinen Noob, der so schlaue und weise Felssturz dem die Questlösung ja nach 5 Sek. zu gefallen ist, ein Beispiel aus früheren Runden nennen. Hinter her dumm rum labern und sagen ich hab es gewusst war aber nur zu faul kann ich auch. Wenn das ganze logisch begründet werden kann und Opfern in der UA-Geschichte schon immer hieß an der VA zerschellen lassen dann gebe ich mich damit zufrieden.
Belgarion

Beitragvon Geisterkarle » 30.12.2006, 12:27

dann hätte man das opfern erklärt, aber das erklärt nicht snowkings frage!
hat man dazu auch ne "alte" quest, die das "bestätigt"?
There can be only one Geisterkarle

http://www.geisterkarle.net
Geisterkarle
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon se-michi » 30.12.2006, 12:33

Ahhhh alles klar, das Lösen des Quests ist also nur möglich wenn man die früheren Runden auch schon gequestet hat, jetzt leuchtet mir das mit der Gerechtigkeit ein! Danke!
[20:27] <!Angsthase> merk dir für alle zeit: ich kann gar nix!
se-michi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Nächste

Zurück zu Diskussionen