Bittorrent

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Bittorrent

Die dümmste Idee seid langem !

Beitragvon Ash-rak » 30.01.2005, 23:44

Wie kommen die Götter bloß auf die dumme Idee jetzt ihre Dateien über Bittorrent zu verbreiten. Ich halte nichts davon irgendjemanden ein Programm aufzuzwingen das er garnicht will. Nicht nur das jetzt jeder der bei der Quest teilnehmen will, dieses blöde Programm nur deswegen installieren muss. Es ist auch so das der beschissene Bittorrent Server mal wieder hängt und man das Programm nicht runterladen kann. Nun sind mal wieder die im Vorteil die ihre Dateien im Netz über dieses Programm tauschen (zum größten Teil wohl illegal).

Ich finde dieses Verhalten der Götter nicht in Ordnung. Alles andere kann man doch so vom Server laden.

Desweiteren tät mich mal interressieren wie groß die Dateien sind. Steht ja nirgends dran. Mir als DSL User ist das eigentlich egal, aber die Modem User tun sich da schnell ein wenig schwer.

Ich hab immer gern an den Quest mitgerätselt, aber das hat sich ja wohl jetzt erledigt. Ohne Bittorrent keine Quest.

Hoffentlich haben wenigstens User von anderen Betriebssystemen mehr Glück mit dem Downloaden von Bittorrent.

UGH! Ash-rak
Ash-rak
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon zeus » 31.01.2005, 00:04

Hmmm, sei doch nicht gleich so negativ :D

ich konnte das Bittorrentzeugs auch net installieren, bin wohl zu dumm^^

aber zum glück gibts ja auch noch andere spieler die das video zum direcktdownload anbieten, siehe wiki.

achja: is ca 6mb gross.
Zuletzt geändert von zeus am 31.01.2005, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
zeus

Re: Bittorrent

Die dümmste Idee seid langem !

Beitragvon Shadow-Dragon » 31.01.2005, 00:06

Ash-rak hat geschrieben:Wie kommen die Götter bloß auf die dumme Idee jetzt ihre Dateien über Bittorrent zu verbreiten. Ich halte nichts davon irgendjemanden ein Programm aufzuzwingen das er garnicht will. Nicht nur das jetzt jeder der bei der Quest teilnehmen will, dieses blöde Programm nur deswegen installieren muss. Es ist auch so das der beschissene Bittorrent Server mal wieder hängt und man das Programm nicht runterladen kann. Nun sind mal wieder die im Vorteil die ihre Dateien im Netz über dieses Programm tauschen (zum größten Teil wohl illegal).

Wenn die Server von Bittorrent tot sind ist uns das egal, da wir sie nicht benutzen und etliche User ihre PC's dafür Tag&Nacht anlassen damit ihr sie über deren Leitungen ziehen könnt. Aufzwingen tuen wir gar nix. Man muß den Film nicht gesehen haben um am quest teil zu nehmen. Würde ihn mir aber trotzdem ansehen *g* Direkt Downloads gibts es aber von usern auch. hier z.B. ganz unten.
Ash-rak hat geschrieben:Ich finde dieses Verhalten der Götter nicht in Ordnung. Alles andere kann man doch so vom Server laden.
Bei 5000Usern? Dann hält kein Server aus den wir haben. Geschweige den den traffic dabei.
Ash-rak hat geschrieben:Desweiteren tät mich mal interressieren wie groß die Dateien sind. Steht ja nirgends dran. Mir als DSL User ist das eigentlich egal, aber die Modem User tun sich da schnell ein wenig schwer.

avi = 6,4MB
mov = 4,5MB
Ash-rak hat geschrieben:Ich hab immer gern an den Quest mitgerätselt, aber das hat sich ja wohl jetzt erledigt. Ohne Bittorrent keine Quest.
Wie schon gesagt. Du kannst auch so am Quest teilnehmen :)
Ash-rak hat geschrieben:Hoffentlich haben wenigstens User von anderen Betriebssystemen mehr Glück mit dem Downloaden von Bittorrent.
Was hat das mit dem System zu tun?
[19:24:24] <Slavomir> der obere Teil soll NICHT zum Planen sein
[19:24:39] <Slavomir> deswegen heisst es ja auch Terminplaner

[19:20:16] <Neo767> du bist eher wie unkraut
[19:20:22] <Neo767> dich kriegt man ned kaputt ^^

[13:25:28] <kpl> 1 bit sind 8 byte
Shadow-Dragon
Böser Foren Drache
Böser Foren Drache

Beitragvon masu » 31.01.2005, 00:14

lieber Ash-rak,

eins vorweg, deine vorzügliche ausdrücksweise is ja schon aus ig-kontakten bekannt (kleiner tipp: mässige dich mal bißchen)

Ich halte nichts davon irgendjemanden ein Programm aufzuzwingen das er garnicht will.

hier wird niemanden was aufgezwungen, schliesslich spielst du dass spiel freiwillig ;-)

Nun sind mal wieder die im Vorteil die ihre Dateien im Netz über dieses Programm tauschen

warum im vorteil ? eine vorraussetzung einer quest ist, dass nahezu jeder im tal daran teilnehmen kann. deshalb werden die götter wohl kaum so entscheidende informationen über bittorrent in einem videofile einspeisen.
also muss im text drumrum um das file ja auch was stehen ;)

Ich finde dieses Verhalten der Götter nicht in Ordnung

man sollte immer zuerst bei der eigenen nase anfangen. was die götter gemacht haben find ich vollkommen okay. ausserdem bedenke bitte dass dies nur unnötig für traffic sorgt (zur info, das file is 6,44 mb gross / bei 5000 spielern unnötiger traffic)

kleiner tipp noch am rande, man kann die dateien auch so untereinander schicken (email, irc, icq etc...)

grosses lob an die götter, fand diese verbreitung des videos gut, das video war kurz aber gut gemacht und lässt auf mehr hoffen :-)
...von Agga beschworen, aus der Gruft entstiegen und als Abschlachter bekannt geworden...

|20:13:05| <@[PK]buntdome> ich würd ja auch sonntags... aber frauen sind net belastbar *fg
|11:04:43| <!Shadow-Dragon> db... hauptsache farmen aber keine ahnung vom spiel ^^
masu

Beitragvon Ash-rak » 31.01.2005, 00:19

Hallo Shadow-Dragon.

Das hättet ihr ja auch sagen können das man das Video nicht unbedingt sehen muss. Das es einen Direktdownload gibt hab ich in meinem Ärger wohl übersehen. Obwohl ich im Wiki natürlich nachgelesen hab.

Ich glaube nicht das alle 5000 User das Video runterladen. Soviel nehmen nie an den Quest teil. Ich schätze mal das das nur 1/3 des UA Tals macht.

Die Dateigrößen hättet ihr auch gleich hinschreiben können :)

Ich werd mich jatzt auch an der Quest beteiligen. Bin mal gespannt ob da auch Leute missionieren die die Warnung nicht gelesen haben :)

Mit dem Betriebssystem meine ich das das bei denen läuft.

UGH! Ash-rak

Edit:

@masu

Ich benehme mich eigentlich immer, und meine Ausdrucksweise ist glaub nicht beleidigend oder extrem aggressiv. Das ich mit einem deiner Stammesbrüder im Augenblick ein Problem hab interressiert hier nicht.

Also zu deinem Stammesbruder. Ich hab mich in einer Ingame tatsächlich daneben benommen, und habe mich soeben auch bei ihm für diesen Satz entschuldigt.

UGH! Ash-rak
Zuletzt geändert von Ash-rak am 31.01.2005, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ash-rak

Beitragvon <Yogiue> » 31.01.2005, 00:22

Also, nach dem Direktdownload (Link im Wiki) muss ich mal sagen:

goiles Filmchen :top:
Gruß Yogi

Bild
<Yogiue>
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Shadow-Dragon » 31.01.2005, 00:24

also avi und mov laufen auf ALLEN mir bekannten HEUTZTAGE eingesetzten systemen..
Es ist auch für uns das erste mal das wir sowas machen. Das bedeutet das wir beim nächsten mal (mal schauen was TheOldMan noch so alles macht :)) einiges anders machen. Obowhl sich bittorrent aus meiner sich bewehrt hat. Von meinem Rechner wurden schon 35Videos runter geladen. Bei anderen kenne ich wesentlich höhere Zahlen. Also es scheint ja zu klappen mit Bittorrent ;)

EDIT: Bin pennen :D nächste Antwort gibts erst morgen wieder ;)
[19:24:24] <Slavomir> der obere Teil soll NICHT zum Planen sein
[19:24:39] <Slavomir> deswegen heisst es ja auch Terminplaner

[19:20:16] <Neo767> du bist eher wie unkraut
[19:20:22] <Neo767> dich kriegt man ned kaputt ^^

[13:25:28] <kpl> 1 bit sind 8 byte
Shadow-Dragon
Böser Foren Drache
Böser Foren Drache

Beitragvon Ash-rak » 31.01.2005, 00:31

Hab mir jetzt das Video angeschaut. Sehr schön. Großes Lob.

UGH! Ash-rak
Ash-rak

Beitragvon tronk » 31.01.2005, 00:52

unter :
http://ftp.citkit.ru/pub/sourceforge/a/az/azureus/
könnt ihr das Azureus_2.2.0.2_Win32.setup.exe recht flott downloaden
tronk
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Joey » 31.01.2005, 09:34

Ash-rak hat geschrieben:Ich glaube nicht das alle 5000 User das Video runterladen. Soviel nehmen nie an den Quest teil. Ich schätze mal das das nur 1/3 des UA Tals macht.

1. lesen mehr Leute die Queste, als eigentlich daran teilnehmen
2. ist das erste UA-Video wohl doch etwas anderes als ein paar Zeilen Text, die mal alle paar Wochen auftauchen

insofern dürfte man schon mit deutlich gesteigertem Interesse rechnen
Und selbst, wenn es bloß 1/3 des UA-Tals sind, komme ich mit einer kurzen (gewichteten) Rechnung auf etwa 8,4 GB Traffic, der sich mal eben zusätzlich ergibt.

Ich für meinen Teil lebe hier lieber ohne Video als ohne UA *fg*

Und was BitTorrent angeht ... kleines Beispiel aus dem Rest der Welt: Die World of Warcraft Beta wurde ausschließlich über BitTorrent verteilt.
Hat mit illegal auch nur bedingt was zu tun ... FTP und HTTP werden sicherlich auch zur Verbreitung von illegalen Inhalten genutzt.
Joey
Talkänguruh
Talkänguruh

Beitragvon mArLeY » 31.01.2005, 15:21

mmh ich finds auch net ganz toll das man unbedingt bit-torrent haben muss...

Das Spiel soll doch eigentlich nur aus Text und Bildern bestehen, das Video raubt einem einbisschen die eigene Vorstellung vom "Iskra-Massiv"...auch wenn es nicht nötig ist um die Quests zu lösen finde ich es etwas bloed dann einigen Spielern die nicht bereit sind bit-torrent zu installieren diesen Teil des spiels vorzuenthalten...

trotzdem ein dickes lob dafür das video, da hat sich wohl doch jemand arbeit gemacht ;)
mArLeY
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Bortman » 31.01.2005, 15:41

nur mal angemerkt: ich hab kein bit-torrent, trotzdem hatte ich das file auf meinen Rechner nach ein paar Minuten. Es geht also auch ohne.
von communiy für community ;)

das einzige was vielleicht zusätzlich Probleme bereitet, zumindest bei ein paar Usern, ist das verwenden des divx-codec bei der avi Datei.
Es ist schön, dass das file auch als mov datei zur Verfügung gestellt wurde. Vielleicht hätte man statt divx ganz normales mpg nehmen sollen oder zusätzlich. Denn das macht es etwas unkomplizierter. Würd sogar auf manch DVD Player im Wohnzimmer dann laufen ;) Dadurch wird allerdings das file etwas größer. Da es dezentral über peer-to-peer angeboten wird, ja kein Problem oder?
Aber es geht ja noch schlimmer *hust* xvid rm *hust*
Bortman
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Joey » 31.01.2005, 16:51

Nun, MPEG1 hat zwei nachteile:
1. Große Datei
2. Schaurige Qualität, es sei denn, man wendet wirklich Stunden dafür auf, die richtigen Einstellungen für den Encoder zu finden.

MPEG2 nur einen: Decoder kosten und nicht jeder hat einen; insofern für so etwas irrelevant.

Standard-MPEG4: gibt es für AVI keinen wirklich verbreiteten und Nicht-Proprietären Codec.

XviD: unterscheidet sich von DivX auch nur in punkto Dateigröße und Qualität, ist ja quasi ein Ableger. Allerdings ist die Versionsinkompatibilität schlimmer als bei DivX5 und die Stabilität auch nicht gerade dien beste.

rm, wmv, etc. kann man denke ich gleich ausklammern. Bei Streaming wäre Quicktime ebenfalls bevorzugt worden.

Und was ein DVD-Player mit einem 400x182-Film macht, wage ich jetzt nicht zu mutmaßen ... ich tippe auf Letterboxing oder eine schaurige Hochskalierung.
Joey
Talkänguruh
Talkänguruh

Beitragvon braindancer » 03.02.2005, 15:04

bt alternative windows
multinetwork (u.a. bt, ed2k, dc) windows
multinetwork (u.a. bt, ed2k, dc) linux

ist ja nicht so das es nur einen bt client gibt.

video dl hat auch nur ca. 6 minuten gebraucht, insofern kein grund zu beschwerde

so jetzt erstmal filmchen gucken *popcorn raushol*
So when the announcement was made at a press conference in the UK that Newham [...] had just decided not to go open source after all and instead to sign on with Microsoft because their software was cheaper than open source and more secure, the room spontaneously burst out laughing. -> read entire article

<Mr_Smith[Yetis]> manchmal könnt man denken wir wären doch kein noob stamm ..
braindancer
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon man@war » 05.02.2005, 20:06

wer andere Tauschbörsen bevorzugt, kann's auch hier versuchen:
ed2k://|file|iskra.avi|6762496|4416607f ... c9b5e64ff|

sollte mit eMule, eDonkey funzen.
man@war
Nach-10-Minuten-Auslogger
Nach-10-Minuten-Auslogger

Nächste

Zurück zu Diskussionen