Zu wenig Bevölkerung

Fehler gefunden? Hier rein damit!

Moderator: Tenobaal

Zu wenig Bevölkerung

Beitragvon Gast » 20.02.2004, 21:07

In einer meiner Höhlen (Eisengrätzen (136\48) bekomme ich pro Tick nur + ein Bevölkerung obwohl ich Feuerstelle auf 4 und Schlafstätte auf 8 habe. In meinen anderen Höhlen Bekomme ich mehr Bevölkerung habe aber weniger ausgebaut. Warum ist das so und könnt ihr mir vieleicht helfen?

Mfg.
Krümelmonster :D
Gast

Beitragvon Shadow-Dragon » 20.02.2004, 21:11

Wieviel Bevölkerung hast du denn in der Höhle?
hast du noch Nahrung?

MfG
Dragon
[19:24:24] <Slavomir> der obere Teil soll NICHT zum Planen sein
[19:24:39] <Slavomir> deswegen heisst es ja auch Terminplaner

[19:20:16] <Neo767> du bist eher wie unkraut
[19:20:22] <Neo767> dich kriegt man ned kaputt ^^

[13:25:28] <kpl> 1 bit sind 8 byte
Shadow-Dragon
Böser Foren Drache
Böser Foren Drache

Beitragvon Gast » 21.02.2004, 16:14

Ich kann max. 75 Leute in der Höhle haben und hab +174 Nahrung das müsste doch reichen oder?

Mfg.
Krümelmonster
Gast

Beitragvon Teiresias » 21.02.2004, 16:26

die feuerstellen erhöhen die bevölkerung prozentual....

mal ein kleines beispiel:

du hast einen menschen in deiner höhle, wenn du jetzt 40% mehr wachstum hast isses abgerundet immer noch einer....

wart halt mal, bis du mehr bevölkerung hast, dann wächst auch der tick[/code]
Teiresias
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon CSZ » 21.02.2004, 17:31

Das sind alles Fragen die ein Blick in die Regeln auch beantworten würden...

http://www.uga-agga.de/rules

Da steht bei Bevölkerung unter Ertrag:

SIGN(Nahrung+(10*Schöpfungsgelehrter+10*Jäger+4*Sa mmler)*(1+0.2*Bewirtschaftung)*(1+Nahrungsfaktor)+ Nahrungsbonus-(Holzfäller+Jäger+Steinbrecher+Train ingsgelände*2+Knüppelmanufaktur*2+Sammler+Facharbe iterausbildungsstätte*2+Schildkrötenschildausgräbe r+Projektilbearbeiter*2+Konstruktionszentrum*2+Bes tiarium*2+Metallschmelzer+Schwefelgewinner+Schöpfu ngsgelehrter+Bevölkerung)-(Neandertaler+Berittene Rennschnecke+Knüppelkrieger+Steinschleuderer+Beman ntes Gebüsch+Siamesischer Knüppler+Faustkämpfer+Bemannte Transporttrage+Baumstammramme+Neugieriger Pilzsammler)/100-(Elite Rennschnecke+Eichenbaumhirte+Geläuterte Vampirfledermaus+Speerwerfer+Prügel-o-mat+Mobiles Katapult+Gepanzerter Neandertaler+Garstiger Schwefelwurm+Riesenschildkrötenschildträger+Durcht rainierte Rennschnecke+Berittener Gepard+Mäusehabicht+Gepanzerter Knüppelkrieger+Kampfochse+Berserker+Steinbrockenke gler+Rennender Steinschleuderer+Bogenschütze+Wanderprediger+Baumh irte+Brandstifter+Erwachter Wald+Brontosaurier+Schleimklumpen+Rollender B.U.S.+Einäugiger Bettler+Schwarze Katze)/50-(Kampfmammut+Belagerungsturm+Drachensegl er+Säbelzahntiger+Knüppelassassine+Ugas Riesenmaulwurf+Rollender Panzerwagen+Gepanzerter Eliteberserker+Brandpfeilschütze+Balliste+Metallen er Koloß+Schnellwucherndes Dornengestrüpp+Lasttier+Rollender Kornspeicher+Wassernymphe+Böser Pestvogel+Schattenamazone+Abtrünnige Vampirfledermaus+Kampfbulle+Läuternde Knüppelreisende)/25)*Max(Bevölkerung*(0.02+0.02*Fe uerstelle),1)*(1+Bevölkerungsfaktor)+Bevölkerungsb onus

Die SIGN Anweisung klärt nur ob die Bevölkerung überhaupt zunimmt (bei genug Nahrung) oder abnimmt (bei zu wenig nahrung)...

Als Wert liefert SIGN entweder +1 oder -1 oder 0. Da Deine Bevölkerung zunimmt hat SIGN also +1 geliefert (Du hast also genug Nahrung).

Um wieviel sie zunimmt bestimmt dann die zweite Anweiseung:

*Max(Bevölkerung*(0.02+0.02*Feuerstelle),1)*(1+Bev ölkerungsfaktor)+Bevölkerungsbonus

Wenn Du kein Artefakt hast, was Dir ein Bevölkerungsbonus bringt bleibt also:

*Max(Bevölkerung*(0.02+0.02*Feuerstelle),1)*(1+Bev ölkerungsfaktor)

Wenn Du kein Artefakt hast was Die einen Bevölkerunsfaktor bringt und da wir uns eine *1 Anweisung sparen können bleibt:

*Max(Bevölkerung*(0.02+0.02*Feuerstelle),1)

Man sieht schon die Schlafstätten spielen beim Zuwachs keine Rolle. Du hattest Feuerstelle auf Stufe 4, daruas folgt:

*Max(Bevölkerung*(0.02+0.08),1)

Die Frage ist nun also wann " Bevölkerung*(0.02+0.08) größer 1 ist.

Bevölkerung*(0.10) > 1 | /0.10
-> Bevölkerung > 10

Also: Wenn Du mehr als 10 Bevölkerung hast wird Bevölkerung*0.10 als Faktor genommen (bei Schlafstätte 4).

Jetzt musst Du noch das Runden berückscihtigen und schon weißt Du wie groß Dein Zuwachs in Realtion zu der Bevölkerungsanzahl ist...
CSZ
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Zurück zu Bugs