Wunder Mondfinsternis

Fehler gefunden? Hier rein damit!

Moderator: Tenobaal

Wunder Mondfinsternis

Beitragvon merziger » 13.01.2010, 16:02

grüßt euch. eventuell kein bug, aber irgendwie merkwürdig: ist schon etwas her, da wurde während einer knüppelei eine mondfinsternis auf einer unserer höhlen gewundert. es entstanden die nebelwände. bisher dachte ich (klärt mich bitte freundlich auf, wenn es nicht so ist), dass dann der angriff des gegners nicht zu sehen ist. das gegenteil war der fall: der angriff war knapp 45 minuten trotz nebelwände sichtbar. ist das so beabsichtigt? falls ja: bitte andere firak-wunder, sowas brauch doch kein barbar ;)
merziger
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Re: Wunder Mondfinsternis

Beitragvon louto » 13.01.2010, 16:38

Sichtweite einer Höhle in "Höhlenabstand" = 3 + Wachturm-Stufe + Anzahl Steve Mütterchen - Anzahl Nebelwand

das heißt bei Wachturm Stufe 10 (einfach mal angenommen) und 7 Nebelwänden eine Sichtweite von 6 Höhlen (3+10-7)

Sichtweite in Minuten = Sichtweite in Höhlenabstand * Standard-Geschwindigkeit* Geschwindigkeit der Einheit

... = 6*10*0.9 = 54 Minuten

Rechnet man das ganze mal mit der Sonnenfinsternis (+17 Nebelwände) dann merkt man, dass man dort dann nichts mehr sieht, was ja auch der Sinn der Sache ist. Mondfinsternis hilft eben nur bei nicht voll ausgebautem Wachturm.
louto
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon merziger » 13.01.2010, 22:26

ich danke louto :)
auch einen dank an Wulf, der mich IG aufegklärt hat. jetzt weiss ich, wei das mit blumen und bienen, und vor allm dem wunder funktioniert. danke schön, kann zu :)
Es wirkt scho zu sehr, ugh!
merziger
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Angsthase » 14.01.2010, 13:27

Als Ergänzung und um die Info hier zu vervollständigen.

Firaks Wunder Mondfinsternis und Sonnenfinsternis lassen Nebelwände erscheinen.
Trubatschs Wunder Kleiner und Großer Ping lassen Steve Mütterchen erscheinen.
Jeweils temprorär als VA in der Höhle.

Die Pings sind damit die Gegenwunder zu den Finsternissen.
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Zurück zu Bugs