Missionierungsbewertung

Fehler gefunden? Hier rein damit!

Moderator: Tenobaal

Missionierungsbewertung

Beitragvon palle_czynski » 13.10.2009, 10:18

Wie wird eigentlich bei Gleichstand entschieden, wer den Stern bekommt?

Betreff: Missionierung: Zu wenig Geschenke
Von: System
An: palle_czynski
Datum: 13.10.2009 09:24:02

Ein Bote bringt eine schlechte Botschaft. Du hast in die freie Höhle BLUBB Rohstoffe im Wert von 200 Punkten geschafft. Die Bewohner von BLUBB betrachten diese Gaben und bewerten sie mit 200.0000 Punkten. Die Gaben des Häuptlings BLA haben sie jedoch mit 200.0000 Punkten bewertet. Er hat heute ihre Gunst gewonnen.

Wird gewürfelt? Alphabetisch geordnet? gerechterweise sollte keiner den Stern bekommen, oder?
palle_czynski
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Re: Missionierungsbewertung

Beitragvon kamahl » 13.10.2009, 10:23

es bekommt der den stern der die ressis zuerst drin hatte.
wer zuerst kommt malt zuerst
***"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht." ***
kamahl
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Schmetterwurm » 13.10.2009, 10:26

Ich glaube, der, dessen Ress eher drin waren, bekommt den Stern (müsste dann die Ankunft der letzten Fuhre sein). Bin mir aber gerade im Unklaren, woher ich das zu wissen denke (vllt. sagt Häslein nochmal was dazu). :?

edith/
Mift, zu langsam. :(
Woher weißt du das, Kamahl/wo steht das? Und ich hoffe doch, du ma_h_lst mit deinen Zähnen ... :keks2:
Schmetterwurm
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon palle_czynski » 13.10.2009, 11:09

kamahl hat geschrieben:es bekommt der den stern der die ressis zuerst drin hatte.
wer zuerst kommt malt zuerst

Bekommt den Stern der, der zuerst den entsprechenden Wert erreichte oder der zuerst überhaupt Res geliefert hat oder der zuerst den Mindestwert erreicht hat? Es ist alles etwas intransparent...
palle_czynski
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon kamahl » 13.10.2009, 11:12

soweit ich weiß, und ich weiß es nun daher weil ich es mal mitbekommen habe, gewinnt derjenige der als erstes den mindestwert erreicht hat.
bei deinem fall wird dein gegner als erstes die 200 punkte drin gehabt haben als du
***"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht." ***
kamahl
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon palle_czynski » 13.10.2009, 11:18

OK, das ist auf jedenfall verbesserungswürdig. Eine abschließende, auf den Regeln basierende Antwort interessiert mich trotzdem!
palle_czynski
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Ue-Ei » 13.10.2009, 11:29

och menno, wieder so ne duerftige diskussion, bring doch das naechste mal 201 rein und die sache is gut :)
Ich leide nicht an Realitätsverlust.... ich genieße ihn.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

Viva la menstruation!
Es heißt "viva la revolution"!
scheißegal, Hauptsache es fließt Blut
Ue-Ei
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon palle_czynski » 13.10.2009, 11:32

Ue-Ei hat geschrieben:och menno, wieder so ne duerftige diskussion, bring doch das naechste mal 201 rein und die sache is gut :)

Das ist nicht unbedingt die Lösung des Problems, wenn Du etwas genauer über Deinen Vorschlag nachdenkst. :rolleyes:
palle_czynski
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon BengalTiger » 13.10.2009, 11:35

... hmmm ...

Verbesserungswürdig?

Ich weiß nicht wirklich warum man weint, wenn man es nicht schafft jemandem beim missionieren zu schlagen und es durch diese Regelung (ich lege mich nicht darauf fest, dass dem so ist) entschieden wird, dann finde ich das vollkommen i.O.

Deinen neunmalklugen Smiley kannst du dir eigentlich sparen - stattdessen solltest du einfach vernünftig missen ...

So long,
Bengal - der weiß weshalb er die letzte Runde eigentlich nur in den Kriegsthreads war
Bild

(@Krieger[MMO]): Noruas ist doch die lateinische schreibweisse für NOOB oder nicht?
BengalTiger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon palle_czynski » 13.10.2009, 11:43

Meine Herren, ich finde einfach im Moment etwas intransparent, egal, wieviel ich reingetan hatte. Wenn in der Miss-Benachrichtigung der Grund stehen würde, würde es schon reichen.
Es ist einfach im Moment unklar, wenn man die Nachricht liest.

Achja, und die Ratschläge, vernünfitg zu missen, kannst Du Dir genauso sparen, wie ich den Smiley.
palle_czynski
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Nebrot » 13.10.2009, 12:18

Derzeit entscheidet wirklich die Datenbank. Es ist so das direkt in der abfrage in die relativen Punkte umgerechnet und dann danach sortiert wird.
Das ist derzeit der Grund warum der gewinnt der als erstes die Ress drinne hatte. Ich werde es beizeiten mal transparenter überarbeiten. Dieser Fall tritt aber glücklicherweise recht selten auf ;)
[23:18] [TheOldMan] ich dämlack..
[23:18] * TheOldMan ist schuld

Wenn euch mal langwilig wird dann schaut euch mal an was ich für schöne Sachen bei Amazon so alles gefunden haben :)
Mit jedem Kauf helft ihr Uga-Agga
Nebrot
Admin mit Biss
Admin mit Biss

Beitragvon palle_czynski » 13.10.2009, 12:29

gna, falscher Klick...
palle_czynski
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Schmetterwurm » 13.10.2009, 14:59

kamahl hat geschrieben:... gewinnt derjenige der als erstes den mindestwert erreicht hat.

Nebrot hat geschrieben:Derzeit entscheidet wirklich die Datenbank. Es ist so das direkt in der abfrage in die relativen Punkte umgerechnet und dann danach sortiert wird.
Das ist derzeit der Grund warum der gewinnt der als erstes die Ress drinne hatte.

Also gewinnt (wenn beide genau xyz Misspunkte rein geschleppt haben) der, der zuerst xyz Misspunkte drin hatte - auch, wenn das mehr als die Mindestmenge sind (Kamahls Aussage würde also nur gelten, sofern beide nur genau die Mindestmenge rein gebracht haben). Habe ich das richtig verstanden? Falls das so ist, könnte man das doch ganz einfach mit einem Satz auf der IG-Seite "Missionieren" festhalten.

@Ue-ei und Tiggger: das war mMn leider nur Spam ... :rolleyes: (extra für Tiggger)
Schmetterwurm
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon BengalTiger » 13.10.2009, 16:30

Extra für dich nochmal ausformuliert:

"Meiner Meinung nach ist dies nicht verbesserungswürdig bzw. als Bug (wir sind hier in dem Bereich mit Bezug zu Bugs) anzusehen, da die jetzige Situation gemäß meiner eigenen Ansicht die beste Lösung darstellt. Es profitiert der Spieler, der früher aktiv wurde und sich wahrscheinlich 'mehr ins Zeug gelegt hat'. Das System im Bezug auf diese Situation transparenter zu gestalten halte ich für einen netten Gedanken, um die selten eintreffenden Fälle abzudecken. Dennoch ist dies meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig, da nicht jede Kleinigkeit erklärt werden muss und dieser Fall nur dann eintritt, wenn zwei Partein sehr viel Pech hatten oder in meinen Augen zu faul waren."

Mit freundlichen Grüßen,
Der Extra-Tiger

PS: Aktion - Reaktion - eigentlich habe ich nur etwas geschrieben, weil ich Ue-Ei's Beitrag als nett (zumindest nicht angreifend) empfand und den folgesmiley als doof / Reaktionsbedürftig (das kann ich nie sein lassen ...) ... dennoch war mein Beitrag inhaltlich (Wenn auch prozentual gesehen unpassend) dem Thema entsprechend ... das du deinen gedanklichen Fokus auf das unwichtige legst Schmetterwurm, dafür kann ich nichts - zumal du genau wusstest worauf ich hinaus wollte - oder auch nicht, aber dafür kann ich dann wieder nichts ...
Bild

(@Krieger[MMO]): Noruas ist doch die lateinische schreibweisse für NOOB oder nicht?
BengalTiger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Angsthase » 13.10.2009, 18:49

Frage beantwortet und wegen hoher Spamwahrscheinlichkeit geschlossen. :D
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Zurück zu Bugs