Email und löschen nur zu aufwendig

Fehler gefunden? Hier rein damit!

Moderator: Tenobaal

Email und löschen nur zu aufwendig

Beitragvon afagddu » 05.02.2004, 22:30

Also ich hab jetzt ein echtes Problem.
Nachdem ich eigentlich immer meine Nachrichten ordentlich mit "Email und löschen" morgens einfach weggemailt hab und nur die behalten habe, die noch gebraucht werden könnten, muß ich wohl nun einige Zeit einplanen, um dieses zu tun.
Ich sehe z.Z. die Nachrichten der ca. letzten halben Stunde!
Wenn ich mich erst durch alle Seiten klicken muß, um die Nachrichten zu sortieren und wegzusenden, werd ich wohl eher darauf verzichten.
Somit wird mit dieser neuen Einstellung meiner Meinung nach das Mailproblem eher zunehmen, als abnehmen.
Somit :flop:
afagddu
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Gast » 09.02.2004, 11:28

Nun so ungefähr stellt sich das Problem bei mir auch.

Was aber zumindest mich noch mehr stört: die email Dateien enthalten maximal nur noch 50 Nachrichten und so kommen sie dann als kleine Päckchen bei mir an und wenn ich dann mal eine Nachricht suche, muss ich diese ganzen kleinen einzeln Nachrichten-Päckchen durchsuchen.

Drum liebe Götter, spendiert doch noch einen Button mit dem man alleNachrichten auf einmal an sich senden kann. Dann macht das Löschen auch wieder mehr Spaß :)

Gruß Opa
Gast

Beitragvon Chaotico » 10.02.2004, 00:05

Ich wollte das auch grad vorschlagen. Na gut, stimme ich Opa einfach nur zu. Bitte einen Knopf um ALLE Mails zu schicken. Jetzt habt ihr mich überzeugt den Knopf zu benutzen und 2 Tage später wird er wieder unbrauchbar.
Chaotico
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Gast » 10.02.2004, 10:40

mmmh -> ist das Nachrichten löschen jetze kein Thema mehr oder wurde bzw. wird das Problem, dass man nun nicht mehr alle Nachrichten löschen kann irgendwoanders diskutiert ?(

fragt ganz schüchtern mal
der Opa
Gast

Beitragvon Chaotico » 11.02.2004, 21:55

Wir werden ignoriert...
Chaotico
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Gast » 12.02.2004, 00:59

Vielleicht gibts einen anderen Thread in dem das heiss diskutiert wird Bild

Bild Aber wo ist der?!?

-> ein kleinen Hinweis bitte :)
Gast

Beitragvon sleeper » 14.02.2004, 15:11

ähm, wenn das geändert wird fangt ihr ja wieder an 500 nachrichten zu horten um alles sich auf einen batzen zu zumailen. ich finds schon ganz okay so. und jeder halbwegs begabte mensch ist wohl in der lage sich alle seine einzelnachrichten in Word oder sonstwo hin zu kopieren. Da kannste dann nach allem suchen.
sleeper
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Gast » 16.02.2004, 11:42

sleeper hat geschrieben:ähm, wenn das geändert wird fangt ihr ja wieder an 500 nachrichten zu horten um alles sich auf einen batzen zu zumailen. ich finds schon ganz okay so. und jeder halbwegs begabte mensch ist wohl in der lage sich alle seine einzelnachrichten in Word oder sonstwo hin zu kopieren. Da kannste dann nach allem suchen.

Nu ich lösch jetzt halt gar nicht -> vorher gingen alle Nachrichten eines Tages auf einen Rutsch -< jetze gehts halt nicht mehr :(
Gast

Beitragvon Freaken » 16.02.2004, 12:05

Verstehe ich also richtig, dass max. 50 Nachrichten in einem Packet verschickt werden? (kann nur fragen, weil ich nie so viele auf einmal hatte)

Es wird dann ja wohl so sein, dass es in mehreren Paketen verschickt wird, oder? Wo ist dabei das Problem? ... wenn jemandem die Nachrichten wirklich sooo wichtig sind, dann wird er es wohl in eine Tabelle einfügen (Word,Excel, weiss der Herrgott) ... und da wird es ja wohl nicht schwer sein anstelle einer Datei mehrere einzufügen, oder?

Verstehe den Trubel darum wirklich nicht, und wenn hier jemand auf einer seite die Nachrichten der letzten halben Stunde sieht :sur: , darf ich bitte mal Fragen was das für wichtige Nachrichten sein sollen? Also ich könnte mir ja nur vorstellen, dass es Farmberichte sind - und die sind des Aufhebens ja nun wirklich nicht wert .....

Wenn ich da falsch liege, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. :)
Freaken
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Gast » 16.02.2004, 15:02

Auch für dich wird der Tag kommen an demm du mehr als zwei Nachrichten am Tag erhältst und wenn die sich dann mal auf über 1.000 angesammelt haben, dann sprechen wir mal wieder drüber.

Wenn Du aber derzeit das Problem nicht hast, warum schreibst Du dann drüber :rolleyes:
Gast

Beitragvon Kirkalot » 16.02.2004, 20:14

Account löschen geht auch schneller als die nachrichten zu löschen ....
[ironie]
sehr lobenswert deine einstellung
[/ironie]
Kirkalot
Aggas blutrünstiges Auge
Aggas blutrünstiges Auge

Beitragvon [gdngs] Hermes G » 20.02.2004, 11:49

Da jetzt nur noch 50 Nachrichten angezeigt werden, ist das Löschen von Nachrichten wohl nicht mehr ganz so wichtig, da nur noch die Größe der DB und nicht mehr der Traffic zunimmt. Ohne "zurück|weiter" wurden ja immer alle Nachrichten angezeigt. Und wenn das einige 1000 sind, dann kommt da (wie bereits von den Göttern angemerkt) einiges zu Stande.

Gruß

Hermes G
[gdngs] Hermes G
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Kirkalot » 20.02.2004, 12:51

An dieser Stelle ist die Grösse der DB schon wichtig, da der Index leider im Hauptspeicher geladen wird und das kann bei dieser Tabelle schon einige mb ausmachen.

Das mit den 50 ist nur für den Traffic da, hilft aber nicht gegen dir lahmen Sonntage.

mfg
Sven
Kirkalot
Aggas blutrünstiges Auge
Aggas blutrünstiges Auge

Beitragvon wolf40 » 23.02.2004, 15:55

ich habe eigendlich von anfang an tagesweise email und löschen gemacht ist so einfach für mich mit dem finden gewesen. da ich aber über 50 pro tag bekomme. geht das jetzt nicht mehr. ich wünsche mir einen knopf alle älter als 24 stunden löschen und mailen. egal ob eingang oder ausgang.
wolf
wolf40
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon JThan » 23.02.2004, 16:48

Auch ich habe immer so auf 200 - 300 Nachrichten gesammelt und mir die dann schön zugeschickt. Wünsche mir einen Knopf, der einfach wirklich alle Nachrichten imPosteingang nimmt und diese zusendet. Wenn er dann die aus dem Postausgang auch noch mitnimmt und in das selbe Zip-File dazupackt, bin ich Glücklich :-)

JThan
ICH BIN BÖSE
JThan
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Zurück zu Bugs