Wunderliste

Neuigkeiten, Fusionen, Änderungen finden hier ihren Platz.

Moderatoren: Senior Moderatoren, Moderatoren Stämme

Wunderliste

...wird aktualisiert.

Beitragvon Messias » 22.11.2011, 16:01

Hallo liebe Talbewohner,

ich bin momentan dabei meine, evtl. einigen bekannte, Wunderliste zu aktualisieren und zu überarbeiten.
Bisher habe ich aus vielen, teilweise älteren Werten, eine schlichte Datensammlung zusammengestellt. Wird natürlich noch aufgehübscht.

Nun brauch ich dazu aber noch die fehlenden und evtl. veralteten Werte.
Es wäre sicherlich auch in eurem Interesse, wenn diese auf dem aktuellen Stand sind.

Dazu schickt mir doch bitte IG die Werte zu den Wundern, die ihr ausprobiert bzw. abbekommen habt. ;)

http://www.ochmenno.org/Wunderliste.htm
Messias
Schnellwuchernder Forenleser

Spielername: Messi
Stamm: OM
Gott: Agga

Re: Wunderliste

Beitragvon Messias » 23.11.2011, 18:41

Wenn es irgendwie geht, dann einfach nach folgendem Muster:

Wundername
Delay: ?
Wirkdauer:?
Wirkung: ?
Ja, ich bin Teamplayer... das muss wohl daran liegen, dass ich Ameisen halte. xD
Messias

Beitragvon Sir Dragon » 07.12.2011, 10:34

Hi ich hab das ganze mal in mein tool mit integriert und ne suche nach göttern/hg's eingebaut.
was bei deiner tabelle nicht so gut deutlich wurde: ein teil der uga und agga wunder verschwinden, sobald man nen hg gewählt hat (die kleinen wunder der anderen hg's) ;)
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

...wird aktualisiert.

Beitragvon Angsthase » 07.12.2011, 13:39

Die Wirkungen einiger Wunder sind nicht aktuell. :D

Kleine Verbesserungesvorschläge :)

Chance:
das ist die Grundchance ohne jegliche Forschungen
(positive/verstärkende Wunder = 25%; negative/verschlechternde Wunder = 30%, Enzio zT abweichend)

da macht als zusätzliche Information die Maximalchance Sinn
negative haben immer 5% höhere Erfolgschance

Bei Uga und Agga sind die identisch, Enzio hat allgemein eine höhere Wunderwahrscheinlichkeit.

Die Zahlen könnt ihr selber herausfinden.
Ist ja nun wirklich nicht schwer.

GGf. könnte man als Erklärung auch die Einflüsse auf die Wunderwahrscheinlichkeit aufnehmen, stehen aber auch in den Beschreibungen.
Zumindest fast komplett. :rofl:

Delay/Dauer:
@ Sir: Ich mußte bei Messi nachschauen was das bedeutet. Kleine Erklärung wäre sinnvoll.
Beides wird in den Regeln nicht anhand der Ticks bestimmt, sondern in Minuten, aber es kommt auf das selbe raus.
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Sir Dragon » 07.12.2011, 14:27

Danke fürs feedback hase. ich muss gestehn ich habs etwas brainafk kopiert und inhaltlich nicht hinterfragt.
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Messias » 07.12.2011, 14:57

Das mit den Ticks habe ich auch nur so gemacht, weil es einfach kompatibler zu anderen Runden ist.
Aber wenn das nicht so berechnet wird, ist das ja nicht unbedingt besser, da man ja in Runden mit anderen Ticks nicht unbedingt die gleichen Zeiten für die Wunder hat.

Es ist schon etwas schwierig, wenn jede Runde die Zeiten und nicht nur einfach die Ticks angepasst werden. :/
Ja, ich bin Teamplayer... das muss wohl daran liegen, dass ich Ameisen halte. xD
Messias

Beitragvon Angsthase » 07.12.2011, 16:11

Messias hat geschrieben:Es ist schon etwas schwierig, wenn jede Runde die Zeiten und nicht nur einfach die Ticks angepasst werden. :/

Vor einigen Runden haben wir den Tick von 30 auf 20 Minuten gesenkt, aber danach kamen keine neuerlichen Änderungen am Tick.
Die Zeiten der Wunder habe ich das letzte Mal vor HR 11 überarbeitet und ziemlich angeglichen, seit dem sind die konstant.

Letztendlich passt die Umrechnung Minuten/Ticks ja.
Die Werte in den Regeln beziehen sich auf eine alte Standardrunde von 30Min/Tick.
Bspw. steht bei Wunderdauer 45 wenn ein Wunder in der aktuellen 20 Min/Tick Runde ganze 30 Minuten halten soll.
45 und 30 sind 1,5 Ticks je nach Runde.

Schnellrunden = HR Regeln nur schneller, dh keine Änderungen außer der Erhöhung des Ticks und damit Reduzierung der Zeiten
Funrunden = völlig andere Regeln, dort können Änderungen in jeglicher Form auftauchen.

Delay:
ALLE Wunder haben eine Schwankung um das Delay von +/-30%. (das ist mMn weitläufig bekannt :? )
Entscheidend ist demnach der Fixwert, der die Höhe der Schwankung bestimmt.
Als Beispiel mal ein Fixwert von 20 Minuten, dh tatsächliche Delay: 14-26 Minuten

Oftmals gilt: Je länger eine Wirkung anhält, desto höher der Fixwert und damit die Varianz im Delay.
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Sir Dragon » 07.12.2011, 19:49

die eigentlichen zeiten in den regeln werden also nochmal vom ticker auf den aktuellen tick umgerechnet... hm erklärt einiges.
ich bin ja immernoch dafür, dass man die regeln offenlegt, damit alle die selben infos haben, aber da stoß ich ja auf taube ohren ;)
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

...wird aktualisiert.

Beitragvon Angsthase » 07.12.2011, 20:22

Nunja, aus den Regeln ist fast alles bekannt.
Eine Offenlegung würde keinen Spielraum für versteckte Sachen wie zB Questzeugs oder Geheimprojekte bieten.

Sonst ist nur der kritischer Schaden der VA und die genauen Wunderdetails nicht bekannt.
Alles andere ist einsehbar.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Sir Dragon » 07.12.2011, 21:02

ich rede ja auch von den va-crits und den genauen wunderwerten (bei beiden dingen spielt eh der zufallsgenerator mit also bleibts ja weiterhin ne ungefaire sache). bei geheimva könnte man ja trotzdem die werte in die regeln schreiben und lässt dann die vorraussetzungen weg (die wunder-va's stehen ja mittlerweile auch drin).
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Zurück zu Bekanntmachungen der Stämme