Ich habe mir vor ein paar Tagen diesen Quellcode runtergeladen und versucht daraus etwas zu machen.
Da ich von Linux usw nicht allzuviel Ahnung habe, hab ich mir ein Minimallinux mit einem XAMPP System von http://www.apachefriends.org zugelegt. Das Übersetzen und das installieren des Spiels habe ich nach einigen Versuchen hinbekommen. Mittlerweile komme ich aber mit 2 Problemen nicht weiter.
1. wenn ich das Portal (192.168.0.9/ua/portal.php) aufrufe, braucht dies extrem lange, bis es angezeigt wird (ca. 10 Sekunden). Auch wenn ich andere Sachen, wie z.B. Account erstellen anklicke, dauert es immer wieder 10 Sekunden, bis die nächste Seite angezeigt wird.
Ich habe den Verdacht, dass ich in den PHP Dateien irgendwas falsch gemacht habe. Dort hab ich allerdings nur die nötigsten Sachen verändert, wie z.B. game_base auf 192.168.0.9 gesetzt.
2. wenn ich einen Account anlegen möchte, bekomme ich immer die nachricht: "Schwerer Fehler beim Anlegen des Benutzerkontos!" und oben im Schwarten steht folgendes:
- Code: Alles auswählen
INSERT INTO Player (playerID, email, email2, name, *piep*, created, template, takeover_max_caves, SecureCaveCredits) VALUES ('5', 'test@test.de', 'test@test.de', 'test', 'm', '2005-09-20 20:28:26', 1, 10, '2')/opt/lampp/htdocs/ua/game.inc.php:59
Höhlen habe ich bereits generiert und auch Namen vergeben und Starthöhlen festgelegt.