uga agga vs Xampp

Hier können sich alle gegenseitig helfen beim erstellen eines Spiels

Moderator: Agatho

uga agga vs Xampp

Home Server ?¿?

Beitragvon Themis Helios » 21.08.2006, 01:02

Sers

Ich habe mir nun den source gesaugt und zwar die dateien ..

ugaagga-portal-1.5.2.zip
    ugaagga-1.5.2.zip

Ich weis aber noch nicht wozu ich die zwei daten brauche. Klar uga agga installiren schon klar aber was ist was von den beiden ?¿?

Dan ist es so das ich genau wissen mus was der server wo ich nacher diese version installiren will können mus. Trafik ist das kleinste proplem oder gar Hardware.

Dan wollte ich das Spiel zuerst auf meinen rechner installiren damit ich es mir mal anschauen kann. Dazu wollte ich Xampp hernemmen. Frage geht das damit ? Und was müste ich bei der installatzion beachten ?¿?
Themis Helios
Nach-10-Minuten-Auslogger
Nach-10-Minuten-Auslogger

Beitragvon Firak » 21.08.2006, 19:58

Themis Helios schrieb:
> ugaagga-portal-1.5.2.zip
> ugaagga-1.5.2.zip

Das ist aber ein recht alter Versionsstand. Ich würde sehr empfehlen, den aktuellen Code zu nehmen, siehe dazu diesen Thread.

"ugaagga-portal" ist die Seite, von der aus man sich ins Spiel einloggen kann (wo auch die Ankündigungen gemacht werden etc.).

"ugaagga" ist das eigentliche Spiel.

Es gibt eine (leider etwas veraltete und nicht mehr ganz richtige) Anleitung zur Installation in unserem Wiki. Die müßte endlich mal wieder jemand überarbeiten...

> Dan wollte ich das Spiel zuerst auf meinen rechner installiren damit
> ich es mir mal anschauen kann. Dazu wollte ich Xampp hernemmen.
> Frage geht das damit ? Und was müste ich bei der installatzion beachten?

Ja, das geht, allerdings habe ich mit Installation unter Windows keine Erfahrung, falls Du das vorhast. Ansonsten kann ich nur auf die Anleitung verweisen (s.o.) und empfehlen, einige der Threads in diesem Bereich (anzu-)lesen bzw. konkrete Fragen zu stellen, wenn denn ein Problem auftritt.
Night falls and the foul are abroad...
Firak
Halbgott des Schattens
Halbgott des Schattens

Zurück zu Bastelstube für die CVS Version