Uga-Agga mit XAMP ?

Hier können sich alle gegenseitig helfen beim erstellen eines Spiels

Moderator: Agatho

Uga-Agga mit XAMP ?

Beitragvon Forsaker » 26.08.2005, 19:26

Hi,

ich würde gern mal testweise einen Uga-Agga Server lokal auf einem Windows-Server ausprobieren.
Ich betreibe ein kleines Forum und möchte das Spiel als kleinen Zeitvertreib für die User anbieten.

Da ein Apache und eine MySQL benötigt werden habe ich gleich an XAMP von Apachefrieds gedacht. Hat jemand das schonmal unter XP ausprobiert ? (also in Verbindung mit Uga-Agga)
Ich lese hier vereinzelt, dass es gewisse Probleme unter Windows gibt.

Als Alternative (wenn Windows zu viele Probs macht) hätte ich noch einen emulierten Rootserver. Könnte mir da jemand sagen, welche Modi aktiv sein müssen (z.b. SafeMode OFF oder erlaubter Speicher für PHP ?)
Dort ist RedHat Linux installiert und ich habe u.a. einen Confixx-Account.

Für den Anfang würde ich die Regeln soweit unverändert lassen, da ich dort wohl eine gewisse Einarbeitungszeit bräuchte.
Wenn jemand einen Uga-Agga Mod betreibt würde ich mich über einen Link freuen. Da die Regeln ja ebenfalls unter die GNU-Lizens fallen würde ich mir gern ein paar Auszüge ansehen.

Ob das Genre "Steinzeit" erhalten bleibt weiß ich noch nicht, da ich das von einer Umfrage abhängig machen möchte. Der Code dürfte da aber auch mit etwas kreativität einiges her geben. Persönlich denke ich da an einen "Sci-Fi Mod" Einheiten = Raumschiffe, Höhlen = Planeten, Landkarte = Sternenkarte ... usw :)
Sicherlich ne Menge Arbeit, aber was tut man nicht alles um seine User glücklich zu machen :P Wenn sowas schonmal gemacht wurde, dann wär es einfach grandios ... müssten noch nichtmal viele Einheiten / Forschungen vorhanden sein. Ich denke da an was ganz billiges wie Galaxywars (nur ohne Fehler und Gameforge GmbH) :D

Würde mich über jegliche Hinweise oder Links freuen.

MfG Martin
Forsaker
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Agatho » 30.08.2005, 14:16

Salut,

also Regeln und Grafiken fallen nicht unter GNU. Für Windows hat Chris ne Anleitung geschrieben. zu finden ist die unter http://tntchris.dyndns.org/

Lg Agatho
Der gesunde Verstand ist das, was in der Welt am besten verheilt ist; denn Jedermann meint damit so gut versehen zu sein, dass selbst Personen, die in allen anderen Dingen schwer zu befriedigen sind, doch an Verstand nicht mehr, als sie haben, sich zu wünschen pflegen.
Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.
Agatho
Sourcenoob Tröster
Sourcenoob Tröster

Beitragvon Rocky01 » 30.08.2005, 15:00

hi agatho da taucht nur nen FATAL ERROR auf. Gruss von Dark_Moon und Rest DM, Odin
Rocky01
Schnellwuchernder Forenleser
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon Agatho » 30.08.2005, 15:51

dann ist sein rechner wohl gerade aus. die anleitung steht bei ihm im wiki
Agatho
Sourcenoob Tröster
Sourcenoob Tröster

Beitragvon Grummli » 31.08.2005, 20:56

Das ist richtig, der Server ist offline und wird es auch vorerst bleiben. Ich werd die Anleitungen in den nächsten Tagen woanders hinpacken.
Grummli
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Forsaker » 28.09.2005, 15:38

Gibts hier schon ein paar bekannte UA-Mods ?
Würde mich über jegliche Links freuen.

Ich hoffe es gibt auch bald nen neuen Webspace fürs Wiki :P Auf kurz oder lang werde ich mir eh einen Dedicated Server zulegen. Möchte aber vorher sowas testen.
Forsaker
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Agatho » 29.09.2005, 14:56

bin ich leider überfragt. http://www.zeckenvsspiesser.de ist meiner ;) dann gabs noch einen aber da weiss ich nicht ob der noch läuft und chris ist ja down.
Der gesunde Verstand ist das, was in der Welt am besten verheilt ist; denn Jedermann meint damit so gut versehen zu sein, dass selbst Personen, die in allen anderen Dingen schwer zu befriedigen sind, doch an Verstand nicht mehr, als sie haben, sich zu wünschen pflegen.
Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.
Agatho
Sourcenoob Tröster
Sourcenoob Tröster

Beitragvon Grummli » 29.09.2005, 15:08

Ja ist leider down aufgrund der anhaltenden Serverprobleme. Aber ich kenne da noch 1234test, da wurde kürzlich eine neue Runde gestartet.

EDIT: Die Tutorials für Windows sind wieder online und zwar in meinem Forum unter "eigenes UA": http://57060.rapidforum.com/
Grummli
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Forsaker » 17.10.2005, 13:27

danke ... werd nachher mal austesten, ob es bei mir so funktioniert.
Welche Version des codes würdet ihr empfehlen ?
Oftmals gibts ja bei den neusten Updates auch wieder einige Bugs.

gibt es auch eine linux-anleitung ? wenn ich den schritt zu einem kleinen dedicated-server mache (brauche beruflich mehr platz), dann hätte ich an traffic einiges über und könnte nebenbei sicherlich ein paar hundert Spieler (vieleicht auch mehr) hosten.
Hier würde mich auch interessieren, was ca. an Traffic und CPU-Power drauf geht, wenn man ca. 1000 halbwegs aktive Spieler hostet. (bzw. wo ca. das Limit eines P4 2.0, 1024mb mit 100mBit Anbindung sein dürfte) ? Liegt das Limit da an der Bandbreite der Anbindung, so dass ich auch einen Windows-Server verwenden könnte ?

Danke im voraus für die Hilfe :)
Forsaker
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Zurück zu Bastelstube für die CVS Version