ich würde gern mal testweise einen Uga-Agga Server lokal auf einem Windows-Server ausprobieren.
Ich betreibe ein kleines Forum und möchte das Spiel als kleinen Zeitvertreib für die User anbieten.
Da ein Apache und eine MySQL benötigt werden habe ich gleich an XAMP von Apachefrieds gedacht. Hat jemand das schonmal unter XP ausprobiert ? (also in Verbindung mit Uga-Agga)
Ich lese hier vereinzelt, dass es gewisse Probleme unter Windows gibt.
Als Alternative (wenn Windows zu viele Probs macht) hätte ich noch einen emulierten Rootserver. Könnte mir da jemand sagen, welche Modi aktiv sein müssen (z.b. SafeMode OFF oder erlaubter Speicher für PHP ?)
Dort ist RedHat Linux installiert und ich habe u.a. einen Confixx-Account.
Für den Anfang würde ich die Regeln soweit unverändert lassen, da ich dort wohl eine gewisse Einarbeitungszeit bräuchte.
Wenn jemand einen Uga-Agga Mod betreibt würde ich mich über einen Link freuen. Da die Regeln ja ebenfalls unter die GNU-Lizens fallen würde ich mir gern ein paar Auszüge ansehen.
Ob das Genre "Steinzeit" erhalten bleibt weiß ich noch nicht, da ich das von einer Umfrage abhängig machen möchte. Der Code dürfte da aber auch mit etwas kreativität einiges her geben. Persönlich denke ich da an einen "Sci-Fi Mod" Einheiten = Raumschiffe, Höhlen = Planeten, Landkarte = Sternenkarte ... usw
Sicherlich ne Menge Arbeit, aber was tut man nicht alles um seine User glücklich zu machen :P Wenn sowas schonmal gemacht wurde, dann wär es einfach grandios ... müssten noch nichtmal viele Einheiten / Forschungen vorhanden sein. Ich denke da an was ganz billiges wie Galaxywars (nur ohne Fehler und Gameforge GmbH)
Würde mich über jegliche Hinweise oder Links freuen.
MfG Martin

dann gabs noch einen aber da weiss ich nicht ob der noch läuft und chris ist ja down.