Uga-agga installieren

Hier können sich alle gegenseitig helfen beim erstellen eines Spiels

Moderator: Agatho

Uga-agga installieren

wiki hilft mir nicht bzw habe ich das richtige suchwort nicht

Beitragvon Gnorn » 03.02.2007, 22:20

so ich habe mir die Wiki seite ordentlich durchgelesen nun meine erste frage:

ich soll den Game-Url austauschen in den namen meines Servers nun den namen kenn ich nur ich weiß nicht wo die datei /game/sessionstart.php ist.

bitte um eine schnelle antwort

Edit:
ich verstehe die wiki nicht könnte mal jemand den text für noobs umformulieren? mir fehlen da irgendwie datein und xampp auf Linux ich heißt dann lampp und überhaupt kann es sein das die wiki lang nicht aufgarbeitet wurde?den teilweise sind die pfadangaben falsch und ich weiß nicht wie der autor von einem Punkt zum anderen springt und mich somit abhängt.

z.B. sagt er mir ich soll die datein entpacken und dann installieren mit
[qoute] cd ~/ugaagga-portal
make install-portal[qoute]

WO SOLL ICH cd ~/ugaagga-portal
make install-portal
EINGEBEN?

und weiter oben kommt dann [qoute]useradd -c Ticker -m -p Passwort ticker
[qoute] wo soll ich das eingeben?

ich hoffe ich konnte mein Problem ein wenig festsetzen somit euch schonmal der Punkt bekannt ist wo es bei mir hakt.

//tipp an den Macher: teilweise ist die Wiki sehr ausführlich und teilweise zu unübersichtlich ihr müsst bedenken das die Leute die das lesen keine 10 Jahre Informatik studiert haben und auch keine Übung mit PhP oder html oder pearl oder was auch immer ihr alles benutzt habt haben.xD

ansonsten alles wunderbar.

so die vorgeschichte zu diesem Beitrag ist
http://forum.uga-agga.de/viewtopic.php?p=280134#280134
Gnorn
Nach-10-Minuten-Auslogger

Beitragvon Gnorn » 03.02.2007, 22:41

habe das Spiel jet mal so installiert wie ich das machen würde und nunja alle links führen zu den dateien zu denen sie führen sollten DOCH wenn ich den Link nutze kommt bei mir nur die doooooooooofe Meldung
It work!
Gnorn

Beitragvon Agatho » 04.02.2007, 10:13

salut,
also wenn du dich fragst wo man make eingeben soll dann empfehle ich dir erstmal ein tutorial in sachen Linux. Desweiteres ist mir nicht ganz klar was du mit deinem zweiten Post uns mitteilen möchtest. Wenn du mal ein Beispiel oder link oder ähnlich hättest wäre das sicher einfacher.
Der gesunde Verstand ist das, was in der Welt am besten verheilt ist; denn Jedermann meint damit so gut versehen zu sein, dass selbst Personen, die in allen anderen Dingen schwer zu befriedigen sind, doch an Verstand nicht mehr, als sie haben, sich zu wünschen pflegen.
Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.
Agatho
Sourcenoob Tröster
Sourcenoob Tröster

Beitragvon Gnorn » 04.02.2007, 16:05

also ich habe mir den Quellcode von der Homepage gehohlt (uga-agga.de) und dann geschaut wo die links hinführen dann habe ich ordner erstellt mit dem selben namen und die datein reingepackt.
nun haben die Links ihre datein gefunden und ihre Nachricht: It s work ausgegeben.

ne frage kann ich das spiel auch auf Windows nutzen weil ich mag suse nich hab dafür aber leider kein tut gefunden wie ich das da installieren muss
Gnorn

Beitragvon Agatho » 05.02.2007, 09:33

nein ua ist für linux. das lässt sich nicht unter windows nutzen. es gab jedoch mal eine windows portierung der Runde 4 auf windows von chris.
eigentlich enpackst du den ordner und copierst keine dateien von hand. das passiert bei der installation. und nach links in den php dateien zu sichen ist siche rkein weg der zum Erfolg führt.....Bist du dir sicher das du auch das richite Tut gelesen hasT? ;) oder reden wir aneinander vorbei

Gruss agatho
Agatho
Sourcenoob Tröster
Sourcenoob Tröster

Beitragvon Gnorn » 06.02.2007, 19:03

Gnorn

Beitragvon Pervi_Klas » 06.02.2007, 22:37

schicke mir bitte den link ig
Pervi_Klas
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Gnorn » 07.02.2007, 15:02

kann ich das auch unter windows auf einen Server z.B. easyclan.de laden und dort installieren?

dann mach ich das halt so das sich nur meine Freunde anmelden können.

hoffe das geht wenigstens.

achja ich komme bei uga-agga nicht mehr rein da steht immer ich wäre 40 minuten oder länger inaktiv gewesen.
Gnorn

Zurück zu Bastelstube für die CVS Version